Krisen durch Meditation ?

zieh es durch!
wenn durch das Chaos durch bist...erkennst du das es keine entgültige ruhe gibt
Und alles was du bevor erlebt hast wie Seifenblassen zerplatzen.
Du kommst bei dir selbst an.Wer oder was du bist..
Ängste sind dafür da,um sich selber besser kennen zu lernen.

liebe grüße
 
Werbung:
Interessant, dass der Thread gerade wieder hervorgeholt wurde ;)....
dafür danke an @Beckerle unbekannterweise....

Denn ich bin jetzt gerade krank zuhause gewesen.... und davor war ich - oh Wunder-
auf einer Ausbildung zum - oh Wunder- Meditationslehrer .....

Schon wieder ;)

Habe diese Ausbildung diesmal woanders gemacht, bei meinem Yogalehrer diesesmal, weil ich lernen wollte, wie ich Meditation in meine Kurse einbauen kann und auch natürlich einfach für mich selbst.


Es war eine ganz andere Art als damals. Eigentlich dachte ich, nein, keine Ahnung was ich erwartete .... eigentlich nicht viel, aber dann habe ich umso mehr bekommen.

Als ich zurück kam, ging ich die erste Woche gleich arbeiten, das ging auch eigentlich ganz ok, ein wenig Halsschmerzen hatte ich aber nun gut, nicht weiter tragisch. Freitags war s dann heftiger - ich habe die erste Aufgabe meines Lehrers angenommen und im Kurs Mantren gesungen. Danach war ich vollkommen erschöpft körperlich. Und dann lag ich abends auf der Couch und dann ging die Nase zu, Kieferdruck ohne Ende .... gruselige Nacht, gestern war ich vollkommen platt und heute fühle ich mich viel besser .... habe ausgiebig meditiert heute morgen und einen schönen Tag mit der Familie verbracht ....

Interessant, das zu beobachten alles. Auch wie anders die Meditationen sich auswirken als vor drei Jahren. Da war es mehr so ein brachiales Heraufholen von Emotionen. Jetzt geht die Energie woanders hin. Kann es nicht beschreiben. Sie steigt auf, ich sehe Lichter, habe das Gefühl, jemand steht hinter mir und geleitet mich. Es geht tiefer, mein Körper schwingt.

Andererseits ist da wieder der Konflikt des Alltags ..... es ist okay zu arbeiten, aber die Sehnsucht ist so groß, weiter einzutauchen.

Ich beobachte das mal weiter ..... ;)
 
@Damour

Hallo.

Kann es sein das du zu sehr Geschäftsfrau und zu wenig spirituell Suchender bist?

Ich frage dich das weil heutzutage sehr viele "Esoteriker" allzuoft vergessen das spirituelle Themen eigentlich nie zum Geld verdienen, im Sinne unserer modernen Ausbeuterei und Entwertung von ALLEM, gedacht waren.
Das waren einst alles zurückgezogene und bescheidene Menschen. Und trotzdem verhungerte keiner von denen.

Vlt blockiert sich grad alles ein wenig bei dir weil du eventuell vergessen oder aus den Augen verloren hast worum es eigentlich geht.....
Grade in unserer heutigen Zeit wäre wahre spirituelle Selbst,- und Sinnsuche etwas notwendiges, ausgleichendes, das Auflösen vieler anerzogener und übertragender Denkmuster, Verhaltensmuster, etc eine dankbare und notwendige Arbeit an sich selbst.....
Viele möchten gerne irgendwie in der Alternativ-Szene arbeiten, Fuss fassen aber alle übersehen dabei dass es allzu oft nur mehr ums Geld, Ansehen, den Ruf, das Bestehen in dieser Raubtier-Welt(die aber holographisch fiktiv, nur eine Lüge, eine Sinnestäuschung ist) etc. geht.

Irgendwie müsste dass ja mal einigen Leuten auffallen aber das Gegenteil ist der Fall.....

Energetiker, Masseure, Klangschalentherapeuten, etc. sprießen in Österreich grade wie Schwammerl in der Regenzeit. Ich frage mich nur wie lange sich wieviele davon in diesem Wunschberuf halten können und wie qualitativ hochwertig ihre Dienstleistungen und ihre Lehren die sie weitergeben eigentlich sind.



Mir ist klar das dieser Denkansatz für einen Menschen der sein tägliches Einkommen verdienen muss eher kontraproduktiv bzw entmutigend ist aber ja....da musste ich auch durch vor 2 Jahren.
Daher hab ich dann auch die Entscheidung getroffen mich NICHT selbstständig zu machen und grade im gesundheitlichen Bereichen alles gratis zu machen. Wenn jemand was gibt und als Ausgleich darauf besteht ist's für mich OK (dann solls sogar so sein uns beiden zum Vorteil) aber ich traf diese Entscheidung da ich als berufstätiger Energetiker mir nur selbst die ganze Zeit im Weg gestanden hätte......insbesondere spirituelle Fortschritte stagnierten oder gingen verloren mit der falschen Lebensgrundhaltung.
Besonders im bezug auf die Hermetik ist mir das damals aufgefallen, da ging mit der Zeit fast gar nichts mehr weiter bis ich die Blockaden und Störfaktoren ausgeglichen bzw in etwas anderes umgewandelt habe....

Ich habe mich damals für die Sache und gegen den aufgezwungenen Wahnsinn entschieden........und mir geht es gut.
Alles funktioniert, ich funktioniere wenn ich will oder gebraucht werde und obendrein habe ich alles was ich im Leben brauche...fast wie von selbst.
Ein Job zum reinen Geldverdienen und Lebenszeit verschwenden ist das eine, braucht jeder, aber die persönliche Berufung ist etwas besonderes und nicht selten ein empfindliches Gefüge.....ich verstehe wie es dir geht und ich bin durch meinen eigenen Erkenntnisprozess damals auch dort gestanden wo du grade stehst.
Und rausgekommen bin ich persönlich nur durch diesen Prozess des Umdenkens....und des loslassens.

Hirnverbrannter Job fürs Geld und die wahre Berufung fürs Leben, für die Seele.
So sehe, so halte ich das heutzutage.

Mein eigener Fortschritt und der Umstand auch etwas leisten zu können wenn ich gebraucht werde war mir viel wichtiger als jede auferzwungene oder anerzogene Systemangst.......allein schon weil der dauernde Druck zu "verdienen" weg fiel.....
Dadurch pendelte sich recht bald alles wieder ein.

Dazu nur noch eines da vlt der falsche Eindruck geweckt wurde ich hätte etwas gegen "Esoteriker" oder "spirituelle Menschen"... das ist nicht der Fall. ABER....mir fällt seit langem auf das viele Leute manchmal episodenweise, manchmal lange Phasen ihres Lebens spirituell orientiert leben aber die allermeisten nichts, aber auch GAR NICHTS je verinnerlicht haben, fürs Leben je etwas wirklich gewichtiges mitgenommen haben.
Viele Esoteriker sind heute unter der Fassade weit schlimmere und fatalere Materialisten und Heuchler als jeder offen lebende Materialist und Agnostiker.
Das war sehr schlimm für mich, besonders weil ich diese Entwicklung schon recht lange (ca 8 Jahre) in Österreich, besonders NÖ und Wien, verfolge und lange nicht verstanden habe wieso das so ist......aber Tatsache ist dass man immer wieder Leute trifft die sich spirituell wähnen aber in wirklichkeit ziemliche Wendehälse sind die sich am liebsten überall nur die angenehmen Seiten im Leben oder der Lehren herauspicken aber wenn ihr Leben, ihre Einstellungen und ihr Glauben (oder die "Fähigkeiten" bzw die Lehre dahinter die sie sich selbst zusammenschustern) auf die kleinste Probe gestellt werden fallen sie und oft auch noch mit ziemlich hässlichen Szenen. Allzu oft geht es auch nur ums profillieren bei den "meistern".
Sowas erlebt man leider wirklich sehr oft wenn man mit sich spirituell wähnenden Menschen zusammentrifft.
Daher sollte man auch immer aufpassen von WEM und WELCHEN Rat man annimmt. Vlt meinen es die Leute wirklich gut aber A) war dieser Vorsatz allein noch nie ein Garant für Gutes auf der Welt und B) weis man nie ob oder wieweit jemand etwas falsch auslegt bzw zum eigenen Gefallen hinbiegt.

Achte einfach auf dein Herz und dein Bauchgefühl beim lesen, dass zeigt dir schon ob du meinen Worten vertrauen kannst oder nicht. ^^

Lg und alles Gute für die Zukunft
 
Kann es sein das du zu sehr Geschäftsfrau und zu wenig spirituell Suchender bist?
Schön, dass du das als Frage formuliert hast.
Ich kenne das auch. Ich hab den Heilpraktiker gemacht, um den Menschen auf natürliche Art und Weise zu helfen. Das war damals eine schuke der deutschen Heilpraktikerschaft. 3 Jahre vormitttags und nachmittags Unterricht. Dann habe ich noch viele Psychoseminare besuccht, da das nicht im Lehrplan enthalten war.
Als ich dann meine Praxis aufmachte, nahm ich 12,50 DM von meiner ersten Patientin und wenn Patienten warten mussten bekamen sie einen Tee angeboten. Nach 6 Jahren scheiterte ich an meinen Ansprüchen, aber auch an den Ansprüchen der Paatienten. Wenn die Patienten schon selber bezahlen mussten, wollten sie als erstes wissen, ob ich sie heilen kann. Da konnte ich immer nur sagen ich weiß es nicht, alles andere wäre gelogen gewesen. Auch so Sprüche wie "ich werde mein möglichstes tun", waren mir zuwider. Es kam mir vor wie ein herumstochern im Nebel. Meine Intiuition erschuf einige Wunderheilungen, worauf ich mich aber nicht verlassen konnte. Und heute muss ich ehrlich sagen, ich bin froh, dass ich diese Verantwortung abgegeben habe. Vor allem, da ich vor einem halben Jahr an Leukämie erkrankte und das kommt bei einem praktizierenden Heiler nicht gut an. Ich habe dann sozusagen aus einem Hobby heraus meine Bestimmung gefunden. Da werde ich auch nicht reich, aber ich kann ein gutes Leben leben.


(oder die "Fähigkeiten" bzw die Lehre dahinter die sie sich selbst zusammenschustern)
Was ist schlecht daran, sich seine Überzeugungen selber zu erschaffen, statt sie von anderen zu übernehmen?

LGInti
 
@Rokudou

Hallo erstmal :) !

Ich finde es amüsant, mich als Geschäftsfrau zu titulieren, denn so empfinde ich mich nicht.

Ich mache meinen Beruf, weil er mir gefällt, mir ging es nie darum, superreich dadurch werden zu können, sondern etwas zu tun, dass mir Freude macht. Ich habe kein eigenes Geschäft, sondern arbeite freiberuflich an mehreren Stellen und das hauptsächlich im anderen Bereichen als Yoga. Der größere Teil beschränkt sich auf andere Tätigkeiten wie Zumba, Tanz- Fitness und Rückenkurse.

Die Yogakurse sind zurzeit das kleinste Standbein, denn ich will mir Zeit geben da hinein zu wachsen .... ich dränge den Leuten dabei nichts spirituelles auf, sondern gebe mich so wie ich bin. Das ist ein Weg, in den ich hineinwachsen will und nicht vorgeben mag, etwas zu sein, dass ich nicht bin.

Das Leben ist eben wie es ist, ich sehe es so, dass ich eben immer wieder Phasen erlebe, wo ich Sehnsucht danach verspüre, mich ausschließlich um mich kümmern zu wollen, lernen zu können und tief in mich zu sehen. Aber als Mutter und Alleinversorgerin ist es eben so, dass dafür momentan nicht der Platz ist um mich total diesem Weg zu widmen. Diese Zeit wird auch noch kommen, aber eben jetzt noch nicht. Wenn ich dann aus einer Situation komme, in der ich bedingungslos Zeit für mich hatte, macht mich das erstmal ein wenig konfus.
Schätze, das sind normale Prozesse.
 
@Damour

Hallo.

Kann es sein das du zu sehr Geschäftsfrau und zu wenig spirituell Suchender bist?

Ich frage dich das weil heutzutage sehr viele "Esoteriker" allzuoft vergessen das spirituelle Themen eigentlich nie zum Geld verdienen, im Sinne unserer modernen Ausbeuterei und Entwertung von ALLEM, gedacht waren.
Das waren einst alles zurückgezogene und bescheidene Menschen. Und trotzdem verhungerte keiner von denen.

Vlt blockiert sich grad alles ein wenig bei dir weil du eventuell vergessen oder aus den Augen verloren hast worum es eigentlich geht.....
Grade in unserer heutigen Zeit wäre wahre spirituelle Selbst,- und Sinnsuche etwas notwendiges, ausgleichendes, das Auflösen vieler anerzogener und übertragender Denkmuster, Verhaltensmuster, etc eine dankbare und notwendige Arbeit an sich selbst.....
Viele möchten gerne irgendwie in der Alternativ-Szene arbeiten, Fuss fassen aber alle übersehen dabei dass es allzu oft nur mehr ums Geld, Ansehen, den Ruf, das Bestehen in dieser Raubtier-Welt(die aber holographisch fiktiv, nur eine Lüge, eine Sinnestäuschung ist) etc. geht.

Irgendwie müsste dass ja mal einigen Leuten auffallen aber das Gegenteil ist der Fall.....

Energetiker, Masseure, Klangschalentherapeuten, etc. sprießen in Österreich grade wie Schwammerl in der Regenzeit. Ich frage mich nur wie lange sich wieviele davon in diesem Wunschberuf halten können und wie qualitativ hochwertig ihre Dienstleistungen und ihre Lehren die sie weitergeben eigentlich sind.



Mir ist klar das dieser Denkansatz für einen Menschen der sein tägliches Einkommen verdienen muss eher kontraproduktiv bzw entmutigend ist aber ja....da musste ich auch durch vor 2 Jahren.
Daher hab ich dann auch die Entscheidung getroffen mich NICHT selbstständig zu machen und grade im gesundheitlichen Bereichen alles gratis zu machen. Wenn jemand was gibt und als Ausgleich darauf besteht ist's für mich OK (dann solls sogar so sein uns beiden zum Vorteil) aber ich traf diese Entscheidung da ich als berufstätiger Energetiker mir nur selbst die ganze Zeit im Weg gestanden hätte......insbesondere spirituelle Fortschritte stagnierten oder gingen verloren mit der falschen Lebensgrundhaltung.
Besonders im bezug auf die Hermetik ist mir das damals aufgefallen, da ging mit der Zeit fast gar nichts mehr weiter bis ich die Blockaden und Störfaktoren ausgeglichen bzw in etwas anderes umgewandelt habe....

Ich habe mich damals für die Sache und gegen den aufgezwungenen Wahnsinn entschieden........und mir geht es gut.
Alles funktioniert, ich funktioniere wenn ich will oder gebraucht werde und obendrein habe ich alles was ich im Leben brauche...fast wie von selbst.
Ein Job zum reinen Geldverdienen und Lebenszeit verschwenden ist das eine, braucht jeder, aber die persönliche Berufung ist etwas besonderes und nicht selten ein empfindliches Gefüge.....ich verstehe wie es dir geht und ich bin durch meinen eigenen Erkenntnisprozess damals auch dort gestanden wo du grade stehst.
Und rausgekommen bin ich persönlich nur durch diesen Prozess des Umdenkens....und des loslassens.

Hirnverbrannter Job fürs Geld und die wahre Berufung fürs Leben, für die Seele.
So sehe, so halte ich das heutzutage.

Mein eigener Fortschritt und der Umstand auch etwas leisten zu können wenn ich gebraucht werde war mir viel wichtiger als jede auferzwungene oder anerzogene Systemangst.......allein schon weil der dauernde Druck zu "verdienen" weg fiel.....
Dadurch pendelte sich recht bald alles wieder ein.

Dazu nur noch eines da vlt der falsche Eindruck geweckt wurde ich hätte etwas gegen "Esoteriker" oder "spirituelle Menschen"... das ist nicht der Fall. ABER....mir fällt seit langem auf das viele Leute manchmal episodenweise, manchmal lange Phasen ihres Lebens spirituell orientiert leben aber die allermeisten nichts, aber auch GAR NICHTS je verinnerlicht haben, fürs Leben je etwas wirklich gewichtiges mitgenommen haben.
Viele Esoteriker sind heute unter der Fassade weit schlimmere und fatalere Materialisten und Heuchler als jeder offen lebende Materialist und Agnostiker.
Das war sehr schlimm für mich, besonders weil ich diese Entwicklung schon recht lange (ca 8 Jahre) in Österreich, besonders NÖ und Wien, verfolge und lange nicht verstanden habe wieso das so ist......aber Tatsache ist dass man immer wieder Leute trifft die sich spirituell wähnen aber in wirklichkeit ziemliche Wendehälse sind die sich am liebsten überall nur die angenehmen Seiten im Leben oder der Lehren herauspicken aber wenn ihr Leben, ihre Einstellungen und ihr Glauben (oder die "Fähigkeiten" bzw die Lehre dahinter die sie sich selbst zusammenschustern) auf die kleinste Probe gestellt werden fallen sie und oft auch noch mit ziemlich hässlichen Szenen. Allzu oft geht es auch nur ums profillieren bei den "meistern".
Sowas erlebt man leider wirklich sehr oft wenn man mit sich spirituell wähnenden Menschen zusammentrifft.
Daher sollte man auch immer aufpassen von WEM und WELCHEN Rat man annimmt. Vlt meinen es die Leute wirklich gut aber A) war dieser Vorsatz allein noch nie ein Garant für Gutes auf der Welt und B) weis man nie ob oder wieweit jemand etwas falsch auslegt bzw zum eigenen Gefallen hinbiegt.

Achte einfach auf dein Herz und dein Bauchgefühl beim lesen, dass zeigt dir schon ob du meinen Worten vertrauen kannst oder nicht. ^^

Lg und alles Gute für die Zukunft





hallo was hast du erwartet,das die Zeit stehen bleibt ?

únd was erwartest du von einem Esoteriker oder Spirituellen Menschen den.
Der davon sein täglich Brot verdient.Das er alles verschenkt.

Klar ist es entäuschend ,,wenn ich daran denke wie entäuschend Menschen sind
wird mir übel!!
Schlecht manchmal was der Mensch alles für Geld tut.
Geistige ,und virtuelle Prostitution
 
Werbung:
bin froh
dass ich meinen Guru hab
wenn der putzmunter die welt bereist
dann kann das mit seinen techniken nicht alles falsch sein
und so kommen bzglich der med keine zweifel auf
#und damit auch keine krisen
im Gegenteil
sein Knowledge bleibt ne ständige Herausforderung, die mich immer weiter puscht
immer mehr zu mir selbst hin
und das sehe ich auch als beste aller medizin an neben dem lachen:)
gute Besserung...:)
 
Zurück
Oben