Krise als Chance

Die einzige Welt, in der Ordnung geschafft werden sollte (Weltordnung), ist das eigene Innere eines jeden einzelnen von uns. Äußere Ordnung bestärkt nur Chaos.
Es ist ein Gesetz des Gleichgewichts und kein Geheimnis, dass die äußere Gesellschaft immer ein kollektives Spiegelbild unserer inneren ist.

Wenn die äussere Gesellschaft ein Spiegelbild des Inneren ist - warum bestärkt dann äussere Ordnung Chaos?
Dass sie inneres Chaos eher unterdrückt (und damit vermutlich am Laufen hält), ist mir klar....
Daher finde ich es bedenklich und eindeutig, dass nun die meisten "zur Normalität zurückkehren" wollen. Das sagt alles - nämlich gibt es keine langfristige äußere Veränderung, solange das Innere nicht mitzieht.
Das ist zu befürchten - aber ich hoffe immer noch, dass das nicht geschieht.
Wo müsste Deiner Meinung nach angesetzt werden, um sinnvolle Veränderungen herbeizuführen?
 
Werbung:
nämlich gibt es keine langfristige äußere Veränderung, solange das Innere nicht mitzieht.
Ich stimme dir zu, logisches Gesetz, glaube allerdings weiterhin an die höhere Ordnung, über die woanders entschieden wird. Und der Mensch mit ihr, ob er will oder nicht. Die Normalität, wie wir sie kennen, wird gestürzt. Und das ist gut so.
 
Wenn die äussere Gesellschaft ein Spiegelbild des Inneren ist - warum bestärkt dann äussere Ordnung Chaos?
Dass sie inneres Chaos eher unterdrückt (und damit vermutlich am Laufen hält), ist mir klar....
Wenn du Probleme verschiebst, werden sie größer.
Wo müsste Deiner Meinung nach angesetzt werden, um sinnvolle Veränderungen herbeizuführen?
Es gilt, ganz bei sich zu bleiben, auf Augenhöhe mit allen.
Es gilt ehrlich zu sein.
Es gilt, das zu tun, was wir wirklich wollen.
Es gilt jedes Feindbild aufzulösen.
Es gilt zu vertrauen.

Äußere Veränderungen liegen nicht in unserer Hand, in niemandes Hand. Es ist nur der Spiegel der kollektiven inneren Welt.
 
......
Es gilt, ganz bei sich zu bleiben, auf Augenhöhe mit allen.
Es gilt ehrlich zu sein.
Es gilt, das zu tun, was wir wirklich wollen.
Es gilt jedes Feindbild aufzulösen.
Es gilt zu vertrauen.


Das klingt nach einem vollkommen anderen Gesellschaftsbild - auch einem anderen Wirtschafts- und Politikbild......

Äußere Veränderungen liegen nicht in unserer Hand, in niemandes Hand. Es ist nur der Spiegel der kollektiven inneren Welt.

Und die kollektive innere Welt kann durch jeden Einzelnen (also dessen innere Welt) beeinflusst werden.
Äussere Veränderungen liegen nicht in unserer Hand? Eigentlich dann doch schon....
 
Ich stimme dir zu, logisches Gesetz, glaube allerdings weiterhin an die höhere Ordnung, über die woanders entschieden wird. Und der Mensch mit ihr, ob er will oder nicht. Die Normalität, wie wir sie kennen, wird gestürzt. Und das ist gut so.
Der Sturz wird bis zur Zerstörung der Zivilisation und der Ausrottung vieler Milliarden Menschen führen.

Das ist nicht gut. Das ist einfach nur das Gesetz des Gleichgewichts.
 
Werbung:
Das klingt nach einem vollkommen anderen Gesellschaftsbild - auch einem anderen Wirtschafts- und Politikbild......
Na klar.
Und die kollektive innere Welt kann durch jeden Einzelnen (also dessen innere Welt) beeinflusst werden.
Äussere Veränderungen liegen nicht in unserer Hand? Eigentlich dann doch schon....
Nein. Die Fokussierung auf eine äußere Veränderung behindert die innere. Es ist wichtig, nichts beeinflussen zu wollen, um es überhaupt zu können in einer Art und Weise, die nichts verlächerlicht.
Die andere Seite wäre Manipulation.
 
Zurück
Oben