Krieger Gottes in Liebe

Regina.Svoboda schrieb:
predigen wir hier Wasser und trinken Wein?



ja ja..was ich dann nicht mehr verstehen WILL, mit dem ich mich nicht mehr auseinandersetzen WILL das verschieb ich dann auf die Ebene des "unerklär- und benennbaren"..siehe Religionen.

Viel Spass dabei

Regina


ups, da ist jemand schnappig.

Ich muss mich zwar nicht mit Dir unterhalten, aber ich tu Dir den Gefallen und kommentiere Dein Posting an mich.


Schoen, dass ich Dir als Projektionsflaeche dienen kann, denn ich bin hier nur das Tuch, dass Du zu sehen meinst....

Es ist Deine Angelegenheit, wenn Du Dich in ein Gespraech reinmischst. Ich empfinde Deinen Einwurf als unkonstruktiv, unreif und kindisch. Das ist nicht die Regina, die ich hier sonst kenne. Du wirst es zwar nicht glauben, aber ich kann genau nachvollziehen, was in Dir vorgeht.

Auch wenn es Dir nicht passt: wenn ich der Meinung bin, dass ein Gespraech unkonstruktiv wird, steige ich aus solch einem Gespraech aus.
Und: ich muss nicht immer alles verstehen und erhebe ebensowenig den Anspruch, immer verstanden werden zu muessen.

Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche Schatten Leute mit sich herumschleppen, die sonst darauf bedacht sind, positiv zu wirken, wenn sie sich emotional hinreissen lassen und welch einen agressiven Kurs sie dann fahren koennen.


in diesem Sinne...

Licht & Schatten
Chris
 
Werbung:
Ich gebe nicht vor etwas zu sein was ich nicht bin Chris
die größte Falle ist die Entmachtung des Intellekts
das ist es was ich hier aussagen will
Du willst nicht alles verstehen
gut
willst Du Dich auch fragen warum?

i. ü. hat Du recht, Du bist hier meine Projektionsfläche
ich weiss das
aber Du gibst mir Gelegenheit einen Ärger Ausdruck zu geben, den ich fühle...
Wo ich immer wieder erleben musste, dass jede Wahrheitssuche endet wenn der andere sagt: das will ich gar nicht so genau wissen..

entschuldige das bitte

LG
Regina
 
Liebe Anandan,

<also mir kommt das ganze etwas unklar vor.>

Mir auch, deswegen versuche ich ja Licht ins Dunkle zu bringen...

<Auf der einen Seite denkst du, du bist Gottes Helfer (und möchtest die Welt "verbessern"?).
Auf der anderen Seite ist es so, dass Gott Alles ist und nichts nicht Gott ist.>

Ich weiß nicht, ob ich Gottes Helfer bin, ich bin nicht so anmaßend, mir irgendwelche Schwachheiten einzubilden, damit ich mit irgendetwas klar komme. Ich komme mit mir und meinem Leben sehr gut klar. Im Gegenteil, früher, als ich das nicht wahrhaben wollte und dann einfach so getan habe, als ob ich mir irgendeinen Schwachsinn einbilde, bin ich nicht mehr so gut klargekommen. Dauernd hab ich einen "Tritt" bekommen. Ich hab das dann regelrecht "ausprobiert". Hab ich schön gemacht, was man mir "aufgetragen" hat, war alles wunderbar. Hab ich mich bei einfach rumgedreht und bin weg, hab ich postwendend eine "drauf" bekommen. Ich weiß selber, wie sich das alles anhört. Wenn mir das jemand so erzählen würde, ich weiß auch nicht was ich dann denken würde. Deswegen bin ich ja hier, ich will endlich genauer wissen, vom Verstand her, was los ist. Gefühlsmäßig ist alles klar, nur ausdrücken kann ich das überhaupt nicht.

Und dann möchte ich hier nocheinmal sagen, so wie ich es hier in einem anderen Beitrag schon gesagt habe, "ich will die Welt nicht verbessern (wer könnte sowas schon), ich bin auf keinem Egotrip und bilde mir nicht ein, irgendwas besseres etc. zu sein, im Gegenteil !!!!"

Man möge mir auch bitte verzeihen, wenn ich die Darstellungen so "polemisch" bringe, ich kann's halt nicht anders. Vielleicht kann jemand versuchen zu verstehen was ich meine und mir helfen es auch auszudrücken und zu erklären (vielleicht läßt es sich ja auch gar nicht erklären ...). Deshalb bin ich ja schließlich hier. Dabei möchte ich das FÜR MICH wissen. Es geht mir überhaupt nicht darum, irgendjemand anders irgendwohin zu "bekehren", etc., für mich geht es hier darum, das FÜR MICH zu klären.

<Wie kannst du da etwas geradebiegen, das nicht so ist, wie es sein sollte?>

Ich will doch nichts "geradebiegen". Alles hat seinen Sinn, daß es so ist wie es ist. Wie komme ich überhaupt dazu zu beurteilen, ob etwas gerade oder ungerade ist. Nein, so ist das ganz bestimmt nicht, da verstehst Du etwas völlig falsch.

Liebe Grüße
Bethesda
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ich gebe nicht vor etwas zu sein was ich nicht bin Chris
die größte Falle ist die Entmachtung des Intellekts
das ist es was ich hier aussagen will
Du willst nicht alles verstehen
gut
willst Du Dich auch fragen warum?

i. ü. hat Du recht, Du bist hier meine Projektionsfläche
ich weiss das
aber Du gibst mir Gelegenheit einen Ärger Ausdruck zu geben, den ich fühle...
Wo ich immer wieder erleben musste, dass jede Wahrheitssuche endet wenn der andere sagt: das will ich gar nicht so genau wissen..

entschuldige das bitte

LG
Regina

Ich habe niemals gesagt, dass ich nicht alles verstehen WILL. Ich habe es eher in dem Sinn gesagt, dass ich nicht alles verstehen KANN. Ich kann nur in dem Mass verstehen, wie es mein Bewusstsein zulaesst.
Es ging in dem Gespraech um BENENNUNG. Ich habe meine Erfahrung in Bezug auf BENENNUNG vermittelt, naemlich die Erfahrung, dass man nicht alles benennen kann, weil wir meiner Meinung nach nicht alles benennen koennen. Damit entmachte ich nicht den Intellekt. Der Intellekt ist allerdings nicht alles, er ist nur ein Werkzeug. Der Intelekt versagt, wenn es um Emotion geht, denn Emotion z.B. kann der Intelekt nicht wirklich erfassen. Der Intelekt kann Emotion wahrnehmen, aber nicht fuehlen.

Zur Wahrheitssuche: man braucht sie meiner Meinung nach nicht zu suchen, denn sie ist immer da. Alles ist Wahrheit.
Ich habe auch nicth gesagt, dass ich nicht alles genau wissen WILL, sondern ich erhebe nicht den Anspruch, alles genau wissen zu KOENNEN. Das ist eine Form der Akzeptanz, dass ich nicht ueber allem stehen kann. Ich bin zwar ein Teil vom Ganzen und das Ganze steckt somit auch in mir, aber ich bin nicht das Ganze.

Regina, Du musst Dich nicht entschuldigen.

lg
Chris
 
Liebe Seelenfluegel,

danke für Deine Worte. Ich denke auch, nach Deiner Antwort hier, das Du ungefähr weißt was ich meine und bin froh darüber. Ich wünsche mir einfach jemanden, mit dem ich darüber reden kann, weißt?

<ich finds schade, wenn Leute sich immer gleich verabschieden wollen, nur wenn es mal bissl "haarig" wird, aber tu, wie Du denkst. Meine Gedanken ueber das Thema "Krieger Gottes in Liebe" sind keine Kritik, sondern nur meine persoenliche Reflektion. Vom Prinzip her verstehe ich, was Du ausdruecken willst.>

Ja, Du hast schon recht, mit dem Verabschieden, doch ich habe einfach keine Lust, auf Beiträge zu antworten, die einfach total uneffektiv, weil oberflächlich und unüberlegt sind. Dabei meine ich nicht Deinen Beitrag, der wahr wohlüberlegt, definiert und ich denke, Du hast den so herein gestellt um zu sehen, was für eine Substanz mein Anliegen hat. Das finde ich vollkommen o.k. Dann habe ich auch daran gemerkt, daß Du die anderen Beiträge durchgelesen hast und dann dein Fazit gebracht hast. Das ist verantwortungsvoll und bestimmt nicht oberflächlich.

Wenn ich jedoch meine Zeit damit vertrödeln muß, auf oberflächliche und unkompetente Beiträge zu antworten, dann hab ich einfach keine Lust mehr.

Bitte entschuldige meinen Zorn, ich weiß, das ist viel zu hart von mir und wahrscheinlich auch unnötig, doch ich bin halt auch nur ein Mensch und gestehe es mir zu, auch diese Seiten von mir raus zu lassen ... auch wenn es mal nicht gerechtfertigt ist ...

<Zum Benennen der Dinge: weisst, ich habe fuer mich gelernt, dass man nicht immer alles benennen muss, weil wir einfach nicht alles benennen koennen, da unser Verstehen Grenzen hat. Das Verstehen hoert da auf, wo das Erahnen anfaengt.
Manchmal muss man halt etwas unbenannt stehen lassen...und vielleicht einfach nur fuehlen...>

:-o

Auch hierfür danke, das ist es wahrscheinlich, was ich genau hier zu lernen habe und was ich auch schon, undeutlich zwar, spüre. Nur mein kleiner primitiver Verstand ist halt stur und will seinen Kopf durchsetzen.

Vom Gefühl weiß ich nämlich, daß schon jemand kommen wird, mit dem ich mich gut austauschen kann. Nur dann halt nicht, wenn sich mein Kopf das ebent unbedingt einbildetet :)

Dann bin ich der Meinung, daß der Verstand nur ein Werkzeug ist. Wenn man nur daran denkt, daß ein Baby erstmal "ohne" Verstand, nur mit seinem Gefühl auf die Welt kommt, dann ist das ja auch logisch. Der Verstand bildet sich erst in den ersten Jahren. Womit der Beweis erbracht wäre, das der Intellekt nicht die "Führung" haben kann und darf. Das Gefühl sagt wo es hin geht, der Verstand verwirklicht es nur (wenn möglich). Ein gereifter Verstand setzt sich mit dem Gefühl auseinander, wenn das Gefühl absolut unreife Dinge tun will (z.B. ich kann halt einfach nicht fliegen, auch wenn ich noch so gern wollte, dann geht der Verstand her und setzt mich in ein Flugzeug, oder macht einen Fallschirmsprung mit mir, oder Bungee-Jumping etc.). Wenn jemand sein Leben ohne sein Gefühl lebt, nur durch den Verstand, dann kommt er nicht weit. Beispiele gibt es ja in unserem Umfeld genügend. Siehe nur unsere Berufswelt, wo alles "verstandesmäßig" abläuft, was passiert mit den Leuten? Sie sind absolut gestreßt und werden krank ....

Liebe Grüße
dickes Bussi
Bethesda
 
Hallo Bethesda,



Bethesda schrieb:
danke für Deine Worte. Ich denke auch, nach Deiner Antwort hier, das Du ungefähr weißt was ich meine und bin froh darüber. Ich wünsche mir einfach jemanden, mit dem ich darüber reden kann, weißt?

klar ;)


<ich finds schade, wenn Leute sich immer gleich verabschieden wollen, nur wenn es mal bissl "haarig" wird, aber tu, wie Du denkst. Meine Gedanken ueber das Thema "Krieger Gottes in Liebe" sind keine Kritik, sondern nur meine persoenliche Reflektion. Vom Prinzip her verstehe ich, was Du ausdruecken willst.>

Ja, Du hast schon recht, mit dem Verabschieden, doch ich habe einfach keine Lust, auf Beiträge zu antworten, die einfach total uneffektiv, weil oberflächlich und unüberlegt sind. Dabei meine ich nicht Deinen Beitrag, der wahr wohlüberlegt, definiert und ich denke, Du hast den so herein gestellt um zu sehen, was für eine Substanz mein Anliegen hat. Das finde ich vollkommen o.k. Dann habe ich auch daran gemerkt, daß Du die anderen Beiträge durchgelesen hast und dann dein Fazit gebracht hast. Das ist verantwortungsvoll und bestimmt nicht oberflächlich.
Wenn ich jedoch meine Zeit damit vertrödeln muß, auf oberflächliche und unkompetente Beiträge zu antworten, dann hab ich einfach keine Lust mehr.

Danke, ich dachte schon, Due fuehltest Dich durch mein Posting angegriffen.

So mach ich es auch. Wenn mir ein Gespraech nichts bringt, ausser Hickhack, steige ich mit entsprechendem Vermerk aus.
Klar, hat mich das interessiert, was Dich zu Deinem Posting bewog udn klar auch, dass Du versuchtest, etwas zu definieren, was irgendwie nicht richtig gelang.



Bitte entschuldige meinen Zorn, ich weiß, das ist viel zu hart von mir und wahrscheinlich auch unnötig, doch ich bin halt auch nur ein Mensch und gestehe es mir zu, auch diese Seiten von mir raus zu lassen ... auch wenn es mal nicht gerechtfertigt ist ...

Du brauchst Dich fuer Deine Emotionen nicht zu entschuldigen. Du hast damit niemanden umgebracht ;) Emotionen wollen raus. Du musst dann allerdings damit rechnen, dass jemand nachfragt oder sauer werden kann.


<Zum Benennen der Dinge: weisst, ich habe fuer mich gelernt, dass man nicht immer alles benennen muss, weil wir einfach nicht alles benennen koennen, da unser Verstehen Grenzen hat. Das Verstehen hoert da auf, wo das Erahnen anfaengt.
Manchmal muss man halt etwas unbenannt stehen lassen...und vielleicht einfach nur fuehlen...>

:-o

Auch hierfür danke, das ist es wahrscheinlich, was ich genau hier zu lernen habe und was ich auch schon, undeutlich zwar, spüre. Nur mein kleiner primitiver Verstand ist halt stur und will seinen Kopf durchsetzen.
Vom Gefühl weiß ich nämlich, daß schon jemand kommen wird, mit dem ich mich gut austauschen kann. Nur dann halt nicht, wenn sich mein Kopf das ebent unbedingt einbildetet :)

Ich sehe es als Akt der Demut, oder besser gesagt Achtung gegenueber dem Ganzen, mal den Kopf nicht immer durchzusetzen.

Allerdings oft Antworten genau dort, wo wir sie nicht vermuten/

Dann bin ich der Meinung, daß der Verstand nur ein Werkzeug ist. Wenn man nur daran denkt, daß ein Baby erstmal "ohne" Verstand, nur mit seinem Gefühl auf die Welt kommt, dann ist das ja auch logisch. Der Verstand bildet sich erst in den ersten Jahren. Womit der Beweis erbracht wäre, das der Intellekt nicht die "Führung" haben kann und darf. Das Gefühl sagt wo es hin geht, der Verstand verwirklicht es nur (wenn möglich). Ein gereifter Verstand setzt sich mit dem Gefühl auseinander, wenn das Gefühl absolut unreife Dinge tun will (z.B. ich kann halt einfach nicht fliegen, auch wenn ich noch so gern wollte, dann geht der Verstand her und setzt mich in ein Flugzeug, oder macht einen Fallschirmsprung mit mir, oder Bungee-Jumping etc.). Wenn jemand sein Leben ohne sein Gefühl lebt, nur durch den Verstand, dann kommt er nicht weit. Beispiele gibt es ja in unserem Umfeld genügend. Siehe nur unsere Berufswelt, wo alles "verstandesmäßig" abläuft, was passiert mit den Leuten? Sie sind absolut gestreßt und werden krank ....

Voll einverstanden! Diesen Absatz lass ich einfach kommentarlos so stehen. DAS hast Du wirklich schoen zum Ausdruck gebracht!!! :)


lg
Chris
 
Bitte entschuldige meinen Zorn, ich weiß, das ist viel zu hart von mir und wahrscheinlich auch unnötig, doch ich bin halt auch nur ein Mensch und gestehe es mir zu, auch diese Seiten von mir raus zu lassen ... auch wenn es mal nicht gerechtfertigt ist ...
ja gutes Argument..wür ich auch gern für mich in Anspruch nehmen

Trennen von Emotion und Intellekt ist weder notwendig noch sinnvoll
meine Ansicht
einen Begrifff definieren oder etwas seiner Bedeutung/seinem Inhalt her zu verstehen,be-greifen, geistig er-fassen sind zwei unterschiedliche Dinge.
Natürlich läßt sich die Wahrheit nicht in Worte fassen oder benennen.
Sie läßt sich aber gemäß eines Erkenntnisprozesses erkennen, begreifen, erfassen.
Von daher wird hier meiner Meinung nach vor etwas "kapituliert" wovor es nicht notwendig ist zu kapitulieren.
Die "Wahrheit" steht IMMER ausserhalb von Worten, Worte und Intellekt sind das Hilfswerkzeug für den Erkenntnissuchenden Geist der sich als gertrennt von Gott erfährt.
"Krieger Gottes in Liebe"
na ja..nicht meine Art etwas dergestalt zu benennen.
Aber ich versuche HINTER die Worte zu sehen und meine Erkenntnisse darüber wieder zu geben.
Wenn dann der andere etwas damit anfangen kann, es Ihm dienlich ist, was will man mehr?
Wenn FÜR MICH der Begriff seiner Bedeutung nach geklärt ist, muss er es nicht notwendigerweise auch für andere sein.
Ein Krieger Gottes wird immer nur dort als Wortschöpfung entstehen, wo die Polarität existent ist, erfahren wird, und wo es Kräfte gibt die sich gegen den Schmerz wenden um die Illusion zu beenden und aufzuzeigen ALLES ist Liebe.
LG
Regina
PS Chris wo ich merke das Du Dich pers. angegriffen fühlst ist es mir ein Anliegen mich zu entschuldigen
 
Hallo,

<ja gutes Argument..wür ich auch gern für mich in Anspruch nehmen>

:)) dann tu es doch einfach ...

<Von daher wird hier meiner Meinung nach vor etwas "kapituliert" wovor es nicht notwendig ist zu kapitulieren.>

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, weil ich Schwierigkeiten habe, mit diesem Beitrag etwas anzufangen ... Ich habe nicht das Gefühl, vor irgendetwas zu "kapitulieren" ... wenn Du das überhaupt gemeint hattest. Im Gegenteil, ich bin dem, was ich suche, ein schönes Stück näher gerutscht.

<"Krieger Gottes in Liebe"
na ja..nicht meine Art etwas dergestalt zu benennen.>

Ich weiß nicht, ob Du die anderen Beiträge gelesen hast. Ich sage jetzt zum dritten Mal, daß ich ein Problem damit habe es zu beschreiben und die richtigen Worte noch nicht gefunden habe. Ich verstehe nicht, warum Du das runtermachst und das ohne einen erkennbaren Hintergrund. Du machst es einfach schlecht, das steht Dir nicht zu, bzw. auf derartige Bewertungen verzichte ich gerne ...., er geht mir hier nicht darum, irgendetwas zu bewerten.

<Aber ich versuche HINTER die Worte zu sehen und meine Erkenntnisse darüber wieder zu geben.
Wenn dann der andere etwas damit anfangen kann, es Ihm dienlich ist, was will man mehr?
Wenn FÜR MICH der Begriff seiner Bedeutung nach geklärt ist, muss er es nicht notwendigerweise auch für andere sein.
Ein Krieger Gottes wird immer nur dort als Wortschöpfung entstehen, wo die Polarität existent ist, erfahren wird, und wo es Kräfte gibt die sich gegen den Schmerz wenden um die Illusion zu beenden und aufzuzeigen ALLES ist Liebe.>

Sorry, was ist los mit Dir ????

Liebe Grüße
Bethesda
 
@Bethesda,

Regina's Posting ging, soweit ich das jetzt erfasse, zum groessten Teil an Dich. Bitte missverstehe es nicht.



@Regina,


Wir betrachten alle das gleiche "Objekt", einjeder von uns aus seiner eigenen Perspektive; doch es ist eins.


Euch alles liebe

Chris
 
Werbung:
Bethesda
das posting galt größtenteils Chris
nichts für ungut

Regina
 
Zurück
Oben