Krieg mit Iran?

Ja, und Präsidenten sind nicht zwingend klüger oder bedeutend fähiger als jeder Normalo. Obama war vermutlich ein ziemlich kluger Präsident und auch vergleichsweise skeptisch. Aber wenn sowohl Geheimdienste wie auch dann alle Medien sagen es ist X dann sagt kein Präsident das es Z ist. Und was in den USA auch noch mal anders funktioniert: Patriotismus. Das ist so stark in den USA das jemand der dem nicht folgt regelrecht ausgestoßen werden kann. Ein gutes Beispiel ist Michael Moore, der ja als super links und kritisch und skeptisch usw. gilt. Nach 9/11 machte er eine kritische Doku darüber, unterschlug aber trotzdem noch einiges an Fakten. Bei einer Demo wurde er darauf angesprochen und antwortete das sei unpatriotisch...

Vaterlandsliebe als Religion........ :confused:

Nein, es funktioniert nicht. Er ist ein Getriebener der letztlich keine Chance hat, u.a. weil er absolut gar keinen Durchblick hat. Für ihn funktioniert manches weil er wie ein Kind agiert das die Augen zuhält und dann glaubt irgendetwas existiere nicht oder würde verschwinden. M.A.n. ist er psychisch krank und zwar wirklich psychisch krank.

Ja, ist er. Genau das an einer Staatsspitze ist gefährlich - gibt es ja viele Beispiele für.
Trotzdem sitzt er noch im Sattel - und wird vielleicht sogar wieder gewählt.
Liegt nicht an ihm - aber noch ist der f. d. Republikaner nützlich. Der Industrie wird er lästig.....da bröckelt was ab......(nicht Öl, klar)

Wäre es ein Film würde ich ihn als zu unrealistisch empfinden... total amerikanisch überzeichnet. :D

Da kann man sich fragen, was "Realität" oder was "Illusion" sein kann....:sneaky:


Israel ist selbst sehr gespalten. Ich weiß aber nichts über die Kräfteverhältnisse dort. Israel hat sich aber recht still verhalten die letzte Zeit, was man eher als schlechtes Zeichen werten kann, im Sinne von "wenn Israel vorsichtig wird, dann wirds brenzlig".

Danke, gutes Kriterium.....

Fox mag ihn sehr und Fox News ist sehr mächtig in den USA. Aber der gesamte Rest kann Trump nicht ab. Das sind zwei verschiedene Nachrichten-Universen in den USA.

Ich weiss!

Nur... sollten die Infos stimmen dass es Iran war oder aber zumindest sehr glaubwürdig verkauft werden, dann schwenken Medien dann auch ein weil bei denen Patriotismus wie eine Religion ist. Dazu kommt: Öl ist auch eine...

Meine Idee war, dass Washington Post u. a. ihm zu schaden versuchen, wo sie nur können. Aber - in dem Fall hast Du wohl Recht.
Pelosi sitzt ihm ja auch schwer im Nacken (imposante Frau, finde ich!)
 
Werbung:
Trump hat sich festgelegt:


Der Iran hat das gemacht“, sagte US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit „Fox & Friends“: Grund war ein am Freitagmorgen veröffentlichtes Video des US-Militärs. Es soll zeigen, wie iranische Streitkräfte eine nicht explodierte Haftmine von einem der beiden getroffenen Öl-Tanker entfernen.

„Man weiß, dass sie es waren, weil man das Boot gesehen hat“, sagte Trump im Interview. Eine der Minen an dem Tanker sei offenbar nicht explodiert. Das Video habe aufgedeckt, dass die Mine erfolgreich von dem Boot aus entfernt worden sei.

„Das riecht förmlich nach dem Iran“, so Trump.
https://www.bild.de/politik/ausland...en-video-das-angriff-zeigt-62616906.bild.html
 
Trump hat sich festgelegt:


Der Iran hat das gemacht“, sagte US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit „Fox & Friends“: Grund war ein am Freitagmorgen veröffentlichtes Video des US-Militärs. Es soll zeigen, wie iranische Streitkräfte eine nicht explodierte Haftmine von einem der beiden getroffenen Öl-Tanker entfernen.

„Man weiß, dass sie es waren, weil man das Boot gesehen hat“, sagte Trump im Interview. Eine der Minen an dem Tanker sei offenbar nicht explodiert. Das Video habe aufgedeckt, dass die Mine erfolgreich von dem Boot aus entfernt worden sei.

„Das riecht förmlich nach dem Iran“, so Trump.
https://www.bild.de/politik/ausland...en-video-das-angriff-zeigt-62616906.bild.html

und weil eine Miene *entfernt* wird, waren es die Iraner?

dachte eher wenn sie die Mine angebracht hätten, aber abnehmen :doof:
 
und weil eine Miene *entfernt* wird, waren es die Iraner?

dachte eher wenn sie die Mine angebracht hätten, aber abnehmen :doof:
Er wird damit sagen wollen das eine nicht explodiert ist und deswegen entfernt wurde...um es zu vertuschen...wie auch immer die anderen Nachrichten aus den USA sollte man nicht außer acht lassen ... 500 wollen z.b das Trump die Geschichte mit China beendet...könnte also alles Zusammenhänge haben
 
Er wird damit sagen wollen das eine nicht explodiert ist und deswegen entfernt wurde...um es zu vertuschen...wie auch immer die anderen Nachrichten aus den USA sollte man nicht außer acht lassen ... 500 wollen z.b das Trump die Geschichte mit China beendet...könnte also alles Zusammenhänge haben

und es merkt keiner vom Tanker das ein Boot neben ihm schwimmt? Und da was macht?
man sieht doch so ein Boot kommen.
 
und weil eine Miene *entfernt* wird, waren es die Iraner?

dachte eher wenn sie die Mine angebracht hätten, aber abnehmen :doof:

Nein, logisch wäre das schon. Denn wenn so ein Ding, anders als geplant, nicht explodiert, müssten die Täter sie möglichst entfernen weil sie sonst Rückschlüsse zuließe.

Das Problem ist: Es gibt m.A.n. keine Möglichkeit um wirklich zu klaren Schlussfolgerungen zu kommen. Müsste ich auf Täterschaft wetten würde ich 50/50 wetten... 50% auf Iran und 50% auf False Flag.

Eine False Flag müsste im Übrigen nicht zwingend von den USA ausgehen. Es könnte z.B. auch Saudi Arabien sein.
 
Nein, logisch wäre das schon. Denn wenn so ein Ding, anders als geplant, nicht explodiert, müssten die Täter sie möglichst entfernen weil sie sonst Rückschlüsse zuließe.

Das Problem ist: Es gibt m.A.n. keine Möglichkeit um wirklich zu klaren Schlussfolgerungen zu kommen. Müsste ich auf Täterschaft wetten würde ich 50/50 wetten... 50% auf Iran und 50% auf False Flag.

Eine False Flag müsste im Übrigen nicht zwingend von den USA ausgehen. Es könnte z.B. auch Saudi Arabien sein.

immerhin haben die Menschn vom Tanker ausgesagt das sie von fliegenden objekten angegriffen wurden,
dann hat es mit der angeblichen Haftmine, (wenn ich schon lese: sie haben WIEDER die haftmine abgenommen, was ja schon sehr manipuliert geschrieben ist)
ja nix auf sich, aber mal ehrlich warum haben die Usa keinen Film wo das Boot die Mine anbringt?
wenn sie schon allles filmen, wo die aber auch alles ihren Blick drauf werfen, scheint fast so als wenn sie vorher wussten das da was passiert.
 
Werbung:
immerhin haben die Menschn vom Tanker ausgesagt das sie von fliegenden objekten angegriffen wurden,
dann hat es mit der angeblichen Haftmine, (wenn ich schon lese: sie haben WIEDER die haftmine abgenommen, was ja schon sehr manipuliert geschrieben ist)
ja nix auf sich, aber mal ehrlich warum haben die Usa keinen Film wo das Boot die Mine anbringt?
wenn sie schon allles filmen, wo die aber auch alles ihren Blick drauf werfen, scheint fast so als wenn sie vorher wussten das da was passiert.
Noch interessanter macht dieser Fall das keins der beiden Schiffe der USA gehörte und es war auch keine Besatz aus USA an Bord...theoretisch müssten sich hier andere um Aufklärung kümmern...Und sie also norwegen und Deutschland wollen Aufklärung...ehe man Schlüsse zieht...
 
Zurück
Oben