Krieg mit Iran?

Im Moment sind die Unruhen im Iran recht heftig, gestern wurden die Benzinpreise ohne Vorankündigung extrem verteuert, was zusätzlich zur Inflation für die Bevölkerung sehr schwierig ist, viele Leute gehen auf die Straße. Gestern war auf einer Stadtautobahn in Teheran acht Stunden Stau, weil wohl viele Leute einfach ihr Auto mitten auf der Straße stehen ließen. Internet ist auch gesperrt!

Das Blöde ist, dass ich übermorgen in den Iran fliegen werde. Mal sehen, wie es sich bis dahin entwickelt....:cautious:
 
Werbung:
Im Moment sind die Unruhen im Iran recht heftig, gestern wurden die Benzinpreise ohne Vorankündigung extrem verteuert, was zusätzlich zur Inflation für die Bevölkerung sehr schwierig ist, viele Leute gehen auf die Straße. Gestern war auf einer Stadtautobahn in Teheran acht Stunden Stau, weil wohl viele Leute einfach ihr Auto mitten auf der Straße stehen ließen. Internet ist auch gesperrt!

Das Blöde ist, dass ich übermorgen in den Iran fliegen werde. Mal sehen, wie es sich bis dahin entwickelt....:cautious:

Ja, ich habe es gelesen - aber irgendwie nicht an Dich dabei gedacht.
Sprichst Du arabisch?
Wünsche Dir von Herzen, dass alles gut klappt!
(y)
 
Im Moment sind die Unruhen im Iran recht heftig, gestern wurden die Benzinpreise ohne Vorankündigung extrem verteuert, was zusätzlich zur Inflation für die Bevölkerung sehr schwierig ist, viele Leute gehen auf die Straße. Gestern war auf einer Stadtautobahn in Teheran acht Stunden Stau, weil wohl viele Leute einfach ihr Auto mitten auf der Straße stehen ließen. Internet ist auch gesperrt!

Das Blöde ist, dass ich übermorgen in den Iran fliegen werde. Mal sehen, wie es sich bis dahin entwickelt....:cautious:
Puhhh.....das ist momentan ziemlich abenteuerlich, dort hin zu reisen.
Könnt Ihr die Reise nicht verschieben?
 
Ja, ich habe es gelesen - aber irgendwie nicht an Dich dabei gedacht.
Sprichst Du arabisch?
Wünsche Dir von Herzen, dass alles gut klappt!
(y)


Nee, Arabisch spreche ich nicht und das spricht man auch nicht im Iran (nur die arabische Minderheit, die im Süden des Landes lebt), man spricht als Amtssprache Persisch. Und das kann ich sprechen!:ROFLMAO:


Danke, bin gespannt.:)
 
Puhhh.....das ist momentan ziemlich abenteuerlich, dort hin zu reisen.
Könnt Ihr die Reise nicht verschieben?


Nein, erst mal bekommen wir die Flugkosten nicht erstattet und der andere Grund ist eine Hochzeitsfeier, die am Mittwoch stattfinden wird und der Grund ist, weshalb wir da hinfliegen wollen.:)
 
Nein, erst mal bekommen wir die Flugkosten nicht erstattet und der andere Grund ist eine Hochzeitsfeier, die am Mittwoch stattfinden wird und der Grund ist, weshalb wir da hinfliegen wollen.:)
Ah ok.
Na dann wünsch ich Euch eine schöne Hochzeitsfeier und einen reibungslosen Aufenthalt.
Internet wird halt ständig nur sehr eingeschränkt funktionieren oder ganz abgeschaltet werden, solange die Unruhen andauern.
 
Ah ok.
Na dann wünsch ich Euch eine schöne Hochzeitsfeier und einen reibungslosen Aufenthalt.
Internet wird halt ständig nur sehr eingeschränkt funktionieren oder ganz abgeschaltet werden, solange die Unruhen andauern.


Danke!

Ja, das wird es wohl. Ist im Moment halt doof, da wir übers Internet ständig den Kontakt zur Familie halten. Naja, vielleicht ist es morgen schon wieder anders. Vor ein paar Monaten (ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie lange das jetzt wieder her ist) waren auch Unruhen gewesen und da war für ca. drei Tage auch kein Kontakt möglich gewesen.
 
@Siriuskind , weil ich Dich grad sehe:

seid Ihr schon unterwegs?
Hab grad bei uns gelesen, dass das Inet noch bis auf weiteres gesperrt sein wird im Iran.


Wir sind am Dienstag geflogen. Seit heute ist das Internet wieder offen. Denn ohne Internet bricht auch hier das öffentliche Leben zusammen, viele Arbeitsplätze wie Banken und Krankenhäuser arbeiten mit dem Internet, eine spezielle Art von Taxi verwendet es, schon deshalb kann man das nicht lange geschlossen halten.:)
 
Werbung:
Wir sind am Dienstag geflogen. Seit heute ist das Internet wieder offen. Denn ohne Internet bricht auch hier das öffentliche Leben zusammen, viele Arbeitsplätze wie Banken und Krankenhäuser arbeiten mit dem Internet, eine spezielle Art von Taxi verwendet es, schon deshalb kann man das nicht lange geschlossen halten.:)
Ohne das freut mich!
Wünsche euch noch einen schönen Aufenthalt.
 
Zurück
Oben