Kreuz und Sarg als Tageskarten

Manuela70

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
2.041
Hallo,

wie geht Ihr mit Kreuz und Sarg als Tageskarten um, oder wenn Ihr nur eine Karte als Antwort auf eine Frage zieht?
Zum Beispiel hatte ich letzte Woche mal den Sarg auf die Frage, wie mein Tag wird. Der Tag wurde schläfrig.:)
Auf die Karte, wie eine Party wird, die ich abends besuchen wollte, kam der Sarg. Ich legte nochmal, und es kam das Kreuz. Mit beidem konnte ich nichts anfangen, außer der Annahme, dass ich nicht hingehe oder die Party ins Wasser fällt. Beides war aber nicht der Fall.
Legt Ihr in solchen Fällen eine zweite und dritte Karte?
 
Werbung:
Könnte auch für einen heftigen Schrecken stehen.

Wenn du magst, kannst du fragen, wofür das Kreuz und/oder Sarg in deiner Legung stehen soll. Mit dem kleinen Kreuz z.B.
 
Legt Ihr in solchen Fällen eine zweite und dritte Karte?
Bei kleinen Auslagen wäre das meine Wahl. Z. B. kann man bei einer 9er auf völlig unklare Karte noch je eine zweite Karte drauflegen oder jede Reihe mit einer vierten Karte ergänzen.

Tageskarten ziehe ich nicht, da würde ich sowas eher als Übungssache ansehen und im Rückblick versuchen zu verstehen, was mir die Tagesereignisse über die Karte sagen können. Ich denk aber, man ist nicht jeden Tag in der besten "Legeverfassung", auch nicht für größere und große Auslagen, dann merkt man einfach, heute ist kein Tag dafür.

Sarg: da würde ich erwarten, dass etwas endet, vielleicht nur was kleines, der Reis reicht nicht und ich hab vergessen, neuen mitzubringen ;). Kommt noch das Kreuz dazu, dann vielleicht, dass es undramatisch ist, weil im natürlichen Lauf der Dinge gelegen (denn das Kreuz soll ja bei der ergänzenden Auslage keinen weiteren Einfluss zeigen, sondern nur näher bestimmen).
 
Bei kleinen Auslagen wäre das meine Wahl. Z. B. kann man bei einer 9er auf völlig unklare Karte noch je eine zweite Karte drauflegen oder jede Reihe mit einer vierten Karte ergänzen.

Tageskarten ziehe ich nicht, da würde ich sowas eher als Übungssache ansehen und im Rückblick versuchen zu verstehen, was mir die Tagesereignisse über die Karte sagen können. Ich denk aber, man ist nicht jeden Tag in der besten "Legeverfassung", auch nicht für größere und große Auslagen, dann merkt man einfach, heute ist kein Tag dafür.

Sarg: da würde ich erwarten, dass etwas endet, vielleicht nur was kleines, der Reis reicht nicht und ich hab vergessen, neuen mitzubringen ;). Kommt noch das Kreuz dazu, dann vielleicht, dass es undramatisch ist, weil im natürlichen Lauf der Dinge gelegen (denn das Kreuz soll ja bei der ergänzenden Auslage keinen weiteren Einfluss zeigen, sondern nur näher bestimmen).
Siehst Du das Kreuz dann auch als Verstärker? Ich habe es häufiger mal in Legungen. Einmal war es tatsächlich ein Todesfall, oft konnte ich es gar nicht zuordnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben