Krankmacher Milch

die diversen Katzen und Hunde in meinem Haushalt haben das immer gerne als Snack geschlabbert, auch Butter und Schlagobers.
Die Kühe hätten aber meiner Katze nicht freiwillig Milch gegeben ;-)

Die heutigen Kühe produzieren glaub ich das 5 -10fache der Milch, die früher produziert wurde. Also diese Hochleistungskühe.
Das kann ja nicht gesund sein. Weder für die Kühe noch für die Menschen.
Das bedeutet aber auch, dass früher, da viel weniger Milch erzeugt wurde, auch weniger getrunken wurde.
Deshalb gabs auch schlicht weniger Allergien und Unverträglichkeiten.

In meiner Kindheit ist das tägliche Glas Milch grad so für Kinder propagiert worden, in der Schule gab es Schulmilch, wir haben sie alle getrunken, aber so gut wie keiner hatte Allergien, grad mal ein Bub in meiner ganzen Schule, das war damals eine Sensation. Da kann kein Zusammenhang sein.
 
Werbung:
Ja, hat sie?

Was fehlt denn oder was wurde hinzugefügt
Das Fett fehlt.
Sie ist homogenisiert.
Sie ist pasteurisiert.
Sie stammt von Tausenden Kühen, dadurch ist man allergieanfälliger, früher war sie nur von einer Kuh oder von einem Dutzend.
Es fehlen Omega 3 Fettsäuren, die nur von grasgefütterten Kühen produziert werden.
Die Kühe werden künstlich befruchtet, nicht im Natursprung, wie man so schön sagt, deshalb vererben sich nicht die Eigenschaften, die sich normalerweise vererben würden, und der Genpool wird kleiner.
Das Sojafutter ist genmanipuliert und gespritzt.
Soll ich noch weitererzählen ;-)
 
Das Fett fehlt.
Sie ist homogenisiert.
Sie ist pasteurisiert.
Sie stammt von Tausenden Kühen, dadurch ist man allergieanfälliger, früher war sie nur von einer Kuh oder von einem Dutzend.
Es fehlen Omega 3 Fettsäuren, die nur von grasgefütterten Kühen produziert werden.
Die Kühe werden künstlich befruchtet, nicht im Natursprung, wie man so schön sagt, deshalb vererben sich nicht die Eigenschaften, die sich normalerweise vererben würden, und der Genpool wird kleiner.
Das Sojafutter ist genmanipuliert und gespritzt.
Soll ich noch weitererzählen ;-)
Da kann ich nicht mitreden ich kaufe Demeter. Kostet allerdings 1,89 Euro pro Liter. Wenn ich natürlich eine Milch für 0.79 Euro kaufe, muss halt mit so was rechnen.

Da kann man sehen du verstehst überhaupt nichts. Homogenisiert und pasteurisiert wird sie so lange ich denken kann.

Das Fett fehlt? Meine Milch hat 3,8 % Fett und sie rahmt auf. Entfettet wurde sie immer schon, denn von was sollte sonst die Butter stammen.

Das macht keine Allergien, sondern schützt den Menschen z. B. vor Tuberkulose.

Also nur mal was geschwätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Homogenisiert und pasteurisiert wird sie so lange ich denken kann.
Gibt ja auch Rohmilch zu kaufen, aber selten. Da ist nix mit homogenisiert.
Schmeckt weit besser, obwohl ich nie ein grosser Milchtrinker war oder bin.
Gilt auch für Rohmilchbutter und Rohmilchkäse. Wenigstens Rohmilchkäse gibts beim Merkur.

Aber jeder wie er mag und veträgt.

Ich weiss keine Quelle für Rohmilch derzeit und kaufe auch lieber Bio oder Demeter, wenn ichs kriege.

Wovon ich abgekommen bin, sind die fertigen Sachen wie Milchreis oder Fertigpudding, das kann man leicht selber herstellen und auch aus Demeter-Milch ist das vermutlich wenn mans selbermacht immer noch günstiger als das gekaufte Zeugs.
 
Kürzlich sah ich einen Vortragsfilm über "Krankmacher Milch" von Prof. Dr. Walter Veith, den sich alle Menschen ansehen sollten.

Prof. Dr. Veith in ein international bekannter Redner und Autor verschiedener Bücher, der in seinen Vorträgen immer wieder die Menschen in Afrika, Europa, Amerika und Australien begeister.

Den Film sieht man auf der Webseite www.fitundheil.ch/page_1199191743168.html und die Fakten überzeugen, so dass man bald keine Milchprodukte mehr zu sich nimmt.

Ich esse seither keine mehr und ich habe kein Hautbrennen mehr, einen flacher Bauch, viel weniger Kopfschmerzen und der Heuschnupfen ist weg.

Aberglaube ist auch ein Glaube.
Ich bin 57, trinke jeden Tag Milch, esse Milchprodukte und bin nahezu nie krank.
Aber manche lassen sich alle einreden ...
 
Wovon ich abgekommen bin, sind die fertigen Sachen wie Milchreis oder Fertigpudding, das kann man leicht selber herstellen und auch aus Demeter-Milch ist das vermutlich wenn mans selbermacht immer noch günstiger als das gekaufte Zeugs.
So was habe ich noch nie gekauft. Bei uns wird alles frisch hergestellt.

Rohmilch bekommst du direkt vom Bauern. Bei uns gibt es nur Rohmilchkäse
Ich habe zumindest wegen der Migräne Weizen und Milchprodukte weggelassen. Es bekommt mir ausgesprochen gut.
OK, es kann ein Auslöser sein. Doch Migräne ist vererbbar. Deswegen ist Milch nichts schlechtes, Bei manchen Menschen eben nicht So wie viele Dinge für manche gut sind und für andere nicht.
 
Werbung:
...........
OK, es kann ein Auslöser sein. Doch Migräne ist vererbbar. Deswegen ist Milch nichts schlechtes, Bei manchen Menschen eben nicht So wie viele Dinge für manche gut sind und für andere nicht.
Ich sag auch nicht, dass Milch etwas Schlechtes ist! Ich habe nur gesagt, dass es Menschen gibt, denen sie nicht bekommt.
Rohmilch von vernünftig gehaltenen Kühen ist eh nix Schlechtes. Die industriell verarbeitete Milch - von der nehme ich allerdings Abstand.
 
Zurück
Oben