Krankheit lässt die Kasse klingeln

und dass Krankheit die Kasse klingeln lässt liegt daran, dass viele denken, die Medizin regle jetzt alles. Sie renne wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt und zur Apotheke. Sie setzen alle ihre Hoffnung auf die Ärzte und Apotheken und auf die Industrie. Sie haben jeden Tag um ihr Leben und das wird ausgenutzt´... Ja eine Biene beisst sie und man rennt wie gottergeben und voller Furcht zum Arzt in der Hoffnung er rette ihr Leben. damit lässt sich Geld machen... Natürlich macht die Industrie Geld, das ist ein Wirtschaftunternehmen.
 
Werbung:
Apropos Rückschritt - in den USA ist die Lebenserwartung neuerdings erschreckenderweise gesunken.

Wundert mich nicht, ist ja im Grunde schon fast ein Entwicklungsland, besonders für jene, die nicht mit Wohlstand gesegnet sind und sich keine anständige Krankenversicherung mehr leisten können, die werden oft nur mehr von ehrenamtlich tätigen Ärzten rudimentär versorgt. :(

Zugleich erreicht die Abhängigkeit von Drogen und sogenannten "Painkillern" und "happy pills" einen historischen Höchststand, das alles zusammen ergibt eine verheerende Mischung.
 
ich habe mal ein wenig nachgeforscht, warum die Lebensspanne im AT mit 70-80 Jahren angegeben wird. Das war damals nicht üblich so alt zu werden. Und dann entdeckte ich das. Mosaisches Gesetz - Hygiene
Auch in der heutigen Zeit gibt es als Bsp. Beduinenvölker, die nie einen Arzt gebraucht haben und uralt werden. Sie leben nach der Natur und behandeln sich weitgehenst mit Naturprodukte.
Da gibt es dann keine sog. " Hurereien" nur als Bsp genannt also Geschlechtskrankheiten in dem Ausmaas wie heute es gang und gäbe ist.
Die rauchen nicht wie die Schornsteine und sie essen in Maasen (vernünftig) und nicht wie wir viel Chemie und zudem nicht wie wir hier cholesterinreich und fettreich etc. Sie trinken nicht andauernd und nehmen keine Drogen ein etc etc etc
Sie haben auch nicht die psychischen Probleme wie hier bei uns. Es gibt weniger Depressionen usw. usw. Sie haben den Geist wohl besser im Griff wie hier in der Industriewelt mit TV und Playstation usw
Sie fliegen auch nicht die ganze Zeit über Kontinente und schleppen Krankheiten durch die Länder etc etc.
Was ich damit sagen möchte, viele heutige Krankheiten sind Wohlstandskrankheiten, gegen die man Mittel in Massen produziert.
Aber egal welche Mittel produziert werden und wieviel man einnimmt ist das Durchschnittsalter festegelegt. Hätten wir diese Medizin nicht wären wir nicht anders als die alten umliegenden Völker die mit 30 schon uralt waren

Dann frag ich mich, für was man 80 Jahre alt werden will, wen man so spaßbefreit leben muss ....


:o
Zippe
 
dann empfehle ich dir mal richtig zu recherchieren.
Ich muss aber auch sagen ich bin aus dem Gesundheitswesen
Und ich will nur sagen Hygiene am Körper und Geist und Umfeld und Umwelt ist das was die Lebenserwartung auf 70/80 erhöhen kann. Wir leben heute nur 70/80 Jahre (Durchschnitt) weil wir die Medizin haben (aber auch nur vielleicht) und auch die Hygiene beachten wollen, ansonsten führen wir alle einen katastrophalen Lebenswandel im Hinblick auf Körper und Geist und Umfeld und Umwelt.
Wir leben trotz unseres vermeintlichen Durchbruches in der Medizin nicht länger als Völker aus alten Zeiten die einfach nur einfach und sauber lebten. Das ist doch echt nicht schwer zu verstehen.
Natürlich sterben prozentual mehr Menschen weil es immer mehr Menschen gibt- es werden mehr geboren als jeden Tag sterben. Das ist die nächste Sorge in der heutigen Zeit.
Ich denke, dieses Durcheinander ist der späten Uhrzeit des Verfassens deines Posts geschuldet.^^
 
Ich denke, dieses Durcheinander ist der späten Uhrzeit des Verfassens deines Posts geschuldet.^^
es muss einem ja nicht gefallen was ich das so schreibe und man sucht ja auch keine Einigung. Es ist wie es ist.
Man gucke sich die Gesundheitszustände derzeit und auch von vorherigen Zeiten auf diesem Planeten an, überlegt ob es tatsächlich Fortschritte gibt oder nicht und inweit dies einen durchschlagenden Erfolg für die Menschen in Aussicht gestellt hat. Um mehr gehts ja gar nicht. Wir sind alle Betroffene.
Und selbst das darf und kann jeder anders sehen und das ist ok. Und ich darf auch sagen, dass so manche Krankheiten vermieden werden können durch Hygiene selbst in der heutigen Zeit. Da ist ja gar nichts Neues wenn ich das so in den Raum stelle. Ansonsten fragt man mal bei Arzt nach ob dem so sein kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
und dass Krankheit die Kasse klingeln lässt liegt daran, dass viele denken, die Medizin regle jetzt alles. Sie renne wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt und zur Apotheke. Sie setzen alle ihre Hoffnung auf die Ärzte und Apotheken und auf die Industrie. Sie haben jeden Tag um ihr Leben und das wird ausgenutzt´... Ja eine Biene beisst sie und man rennt wie gottergeben und voller Furcht zum Arzt in der Hoffnung er rette ihr Leben. damit lässt sich Geld machen... Natürlich macht die Industrie Geld, das ist ein Wirtschaftunternehmen.

Eine Biene beißt nicht, sie sticht und wenn jemand, das kommt vor, gegen das Bienengift allergisch ist, dann muss diese
Person eben zum Arzt gehen.
Dass Medikamente Geld kosten bzw. eine Gegenleistung in Naturalien, das war auch in der sogen. "guten, alten Zeit" so üblich.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben