Krankheit als Strafe

Werbung:
Sei nicht so pessimistisch.
An mir selber stelle ich fest: Ich bin krank und möchte soooo gerne, dass mir Jesus aus der MS hilft. Aber er tut es nicht.

Ich habe jedoch keine Ahnung, ob die Krankheit nicht doch eine große Hilfe für meine Seele ist, nämlich dass diese durch die Krankheit ganz stabil wird.
 
Sei nicht so pessimistisch.
An mir selber stelle ich fest: Ich bin krank und möchte soooo gerne, dass mir Jesus aus der MS hilft. Aber er tut es nicht.

Ich habe jedoch keine Ahnung, ob die Krankheit nicht doch eine große Hilfe für meine Seele ist, nämlich dass diese durch die Krankheit ganz stabil wird.
nun @reinwiel, du weißt Glaube versetzt Berge.
Obwohl ich glaube, dass wenn ich etwas annehme wird es leichter für mich.
 
Jo 16,23-24: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet, wird er es euch geben, in meinem Namen. Bis jetzt habt ihr noch nichts erbeten in meinem Namen. Bittet, und ihr werdet empfangen, damit eure Freude vollendet sei."
 
Jo 16,23-24: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet, wird er es euch geben, in meinem Namen. Bis jetzt habt ihr noch nichts erbeten in meinem Namen. Bittet, und ihr werdet empfangen, damit eure Freude vollendet sei."
i n Wirklichkeit findet dies nicht statt. Sind eben nur Zeilen.
 
Im End-Defekt geht es um das Verstehen: Wer wir sind! Was wir sind! Was wir wollen! Es dreht sich ums Ganz-werden. Was dann auch Heilung bedeutet. Doch nehmen wir den Körper oft als Centrum von uns war. Was allerdings ein Trug ist.
Es ist die Seele die nach Heilung ruft. Sie drückt sich übern Körper aus. Sie verlangt mehr Aufmerksamkeit. Will umsorgt werden, und ihre Bedürfnisse gestillt haben. Doch sollte dabei nicht vergessen werden, das das Ego uns dienen Soll. Und nicht wir dem Ego dienen.
Das bedeutet das das Ego gerne die Angst vorschiebt, damit es bedient wird. Und daraus entstehen die Krankheiten.
Natürlich gibt es auch sogenannte Erkrankungen die durch Unfälle oder Ansteckungen geschehen. Doch kriegen wir schon im Vorfeld Hinweise, die uns sagen: Nehme mal Zeit für dich und sammle mal Kraft und tue was für deine Seele. Doch wer dies Ignoriert, wird das dann erleben.
Das Leben auf Erden ist eine Riesiges Studium, um den Weg des Ganz-Werdens, beziehungsweise zur Weiterentwicklung unseren Seins.
Oscar Wilde schrieb in etwa: Das Wunder des Lebens ist, dass die Seele den Körper heilt und der Körper die Seele.
Ich sehe das so mit der Krankheit:
1gesund.................................................................................................................100 tot.
Einen ganz Gesunden kenne ich nicht.
Ich kann erheblich dazu beitragen in welchem Grade ich krank bin.
Krankheit entsteht oft aus zu wenig Beachtung der eigenen körperlichen Bedürfnisse.
Spirit ist dazu nötig zu heilen, wer will kann auch Religion dazu verwenden Glaube ist auch Spirit.
Ob Arbeit Sünde ist, sei dahingestellt, denn viele Krankheiten entstehen durch Arbeit, oder vielmehr Arbeit die einem nicht freut. So gesehen kommt wieder die Seele ins Spiel, die unglücklich ist. Also wenn einem Religion nicht freut, ist das auch ungesund.

MfG
Himmelblau
 
Werbung:
Zurück
Oben