Krafttiere

Hallo Lucia,

aber die "Arbeit" kann doch auch den eigenen Weg betreffen und muß nicht unbedingt den "Beruf" betreffen, oder?
Das ist doch, denke ich zumindest, mit ein Unterschied zwischen Schamane und schamanisch tätig sein. :)

Vielleicht ist es jetzt auch nur die Definition Arbeit, die mich gerade stolpern läßt.

Sonnige Grüße :katze:
Elinerle



Mit Arbeit meine ich Arbeit, die mit Verbündeten gemacht wird.
Das sagt ja nicht aus, wie und was gemacht wird.
Bloß zum Sammeln, oder weil einem jemand das geschickt hat oder weil der Nachbar einen hat und man öfters davon träumt und dann sagen "haaaaaaaaaaa ich hab ein Rhinogepardenvogelhai - was bedeuuuutet der?" und zu denken, dass man deswegen die Eigenschaften des Verbündeten hätte oder was sonst so für Unsinn verbreitet wird, das ist nicht "Arbeit mit Verbündeten". Es ist allerdings das, was am meisten verbreitet wird und was die meisten denken.

:)
 
Werbung:
@Lucia

Danke für die Antwort. Das sehe ich genauso.
Ich finde es würde vieles verdeutlichen und damit auch vereinfachen, wenn Orakelkarten o.ä. nicht mit Krafttierkarten betitelt werden würden, sondern z.B. mit Symboltierkarten oder Zeittierkarten o.ä.
Denn das wird alles meist in einen Topf geworfen und feste gerührt.
 
Wie du es findest?
Indem du schamanisches Reisen erlernst.

Wozu möchtest du es? Brauchst du eins? Hast du vor schamanisch zu arbeiten?

...

Ich habe wie schon gesagt wenig Vorwissen und Erfahrung, ich weiss bei dem meisten nicht was es bedeutet, aber es interessiert mich.
Tut mir leid, wenn die Fragen dumm klingen.
Aber die Threads sind sehr lang, meist zu viel um alles nachzulesen. Ich lese ohnehin schon mehr als ich zum schreiben komme. :)
 
Ich hatte es irgendwie so verstanden, dass jeder soetwas wie ein Tier hat, das einen begleitet. Tut mir ledi, wenn das doof war.
 
Ich hatte es irgendwie so verstanden, dass jeder soetwas wie ein Tier hat, das einen begleitet. Tut mir ledi, wenn das doof war.

Das ist nicht doof, das ist das, was mittlerweile überall verbreitet wird.
Richtig ist, dass eigentlich jeder einen Verbündeten - was nicht immer und ausschließlich Tiere sein müssen - gewinnen kann. Bleiben tun die dann aber auch nur, wenn man mit ihnen arbeitet, sich mit ihnen beschäftigt.
Und man hat ja keinen Grund, einfach mal weils lustig ist, sich mit jemanden zu verbünden.

:)
 
Hallo :)
Also erstmal vorweg, ich bin neu hier und mir liegt etwas auf dem Herzen.
Ich habe mich vor kurzer Zeit schonmal mit Krafttieren beschäftigt bin dort aber nicht wirklich weitergekommen was meins sein könnte. Also habe ich erstmal das Thema etwas beiseite geschoben.

Seit ein paar Monaten ( Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie viele ) träume ich min. 1 x in 2 Wochen vom Hai. Und sagen wir es mal so .. es ist nicht mein Lieblingstier.
Meine Frage ist einfach, könnte es möglich sein das es mein Krafttier ist ?
Ich möchte das Tier nie, aber je mehr ich vom Hai träume desto sympathischer wird er mir. Er tut mir nie was im Traum nur anderen. Ich stehe dann sogesehen da, mit Herzrasen und kann nur zu schauen.
Es ist im Traum fast so, als würde er sagen " Ich tu' dir nichts, nur den die dir etwas tu' könnten.". Ganz seltsam.
Ich denke eher weniger das es eine 'Angstverarbeitung' ist, da ich schon seit frühster Kindheit mich damit abgefunden habe nicht mehr ins Meer oder öffentliche Gewässer zu gehen. Obwohl ich eigentlich im Wasser leben sollte, so wie meinte Mutter es immer formuliert. Weiß Gott warum es so ist. Ich verstehe es selber nicht.

Also, das ist jetzt so meine Geschichte + die bestehende Frage : ' Könnte es sein das es der Hai mein Krafttier ist !?

Ich würde mich riesig über Antworten freuen.

Liebe Grüße ausm hohen Norden . :)
 
Werbung:
Huhu Christy,

ich teile deine Frage in 2 Teile:
1. Um herauszufinden, welches Krafttier du hast, solltest du das schamanische Reisen lernen, denn bei so einer Reise kannst du dein Krafttier finden.
2. Im Traum meinen die Bilder nicht unbedingt das, was offen zu sehen ist. Wenn du von Wasser träumst, könnte es z.B. um Emotionen gehen. Oder um Unbewusstes. Ein Hai könnte etwas Gefährliches sein, was diese Emotionen betrifft. Im Traumdeutungs-Unterforum wird dir da sicherlich noch besser geholfen. Oder du bemühst ein Traumdeutungslexikon im Internet.

LG, Schwefelfell
 
Zurück
Oben