Krafttier Seehund

FelsenAmazone

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
5.394
Hallo Ihr Lieben,

mir wurde überraschend, urplötzlich, unvorbereitet und unverhofft das Krafttier "Seehund" offenbart. Huch? ... und "zack" war es wieder weg.

Hat jemand von Euch schamanisch Praktizierenden oder Interessierten zum Seehund als Krafttier Hinweise, Tipps, Deutungsansätze? Bin nur ein wenig verwundert und kann derzeit nicht wieder Kontakt herstellen.

Sollt ich vielleicht nur geduldig abwarten, was sich sonst so noch offenbart?

Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende für Euch :)
Eva
 
Werbung:
Hallo @Nica1

in einer Meditation, nichts Besonderes .. eigentlich.
Vor der Meditation hatte ich die Frage gestellt: "Wer oder was gibt mir jetzt Kraft?" Es tauchte nur das Bild vom Seehund auf - von rechts nach links durch die Luft gleitend, als wäre ich im Wasser - das war ungewöhnlich. Eigentlich seh ich entweder nichts oder nur ab und zu ein Bild, VOR dem ich sitze. Nicht mittendrin. Da das Wesen bei mir im Geist im Kontext "Kraft" erschien, hab ich geschlussfolgert, dass es ein Krafttier sein kann. Da kann ich mich natürlich auch irren.

Es war eine "gewöhnliche" Meditation, also kein ausgesprochenes schamanisches Ding, da hab ich keine Erfahrung mit; ich habe mir zwar Literatur besorgt und eine CD hier, aber damit hatte ich noch gar nicht angefangen. Die Intention ist schon da, das zu tun, sich mal mit dem Thema zu beschäftigen.

Vielleicht das reine Interesse am Thema schon etwas ausgelöst. Oder es ist Zufall.

Liebe Grüße :)
Eva
 
Huhu Darky :)

also, wenn ich mich jetzt in einem warmen Salzwasserthermalbad rumräkeln und rumplanschen könnte, das wäre so schön, daraus würde ich Kraft schöpfen, da ist was dran. Das vermisse ich tatsächlich irgendwie. Und dann bei rauhem Nordseewind, gut eingepackt, am Strand rumlaufen und nach Möwen und Robben gucken. Woah. Gute Idee :) Vielleicht war ich deshalb "mittendrin" im Bild, anstatt nur davor.

Dankeschön! :)

Ich mach im Frühsommer Urlaub am Meer. Vielleicht sollte ich schon vorher mal einen Tag in ein Bad fahren.

*pläneschmied*
 
Seehunde find ich witzig, aber da sollte man sich nicht täuschen lassen. Sie sind ja schließlich kleine Raubtiere, die von Fischen leben. Sie sind flink, wenn sie in ihrem Element sind, dem Wasser. Auf den ersten Blick wirken sie gesellig, aber schaut man näher hin, halten sie doch gerne einen angemessenen Abstand, wenn sie an Land sind, und im Wasser jagen sie sowieso alleine. Und doch sind sie meist mit Artgenossen zusammen, wohl weil sie dadurch Vorteile haben, geschützter sind.

Ich versteh das mit den Krafttieren so, daß man sich ihr Wesen und ihre Lebensweise anschaut und dies auf sich als Mensch bezieht, also quasi von dem Tier lernt; die angesprochenen Punkte für sich selbst überdenkt, ob es einem als Beispiel dienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das mit den Krafttieren so, daß man sich ihr Wesen und ihre Lebensweise anschaut und dies auf sich als Mensch bezieht, also quasi von dem Tier lernt
Ein Krafttier ist ein Krafttier, d.h. die Kraft des Tieres ist die Kraft, die gegeben ist.
In der Art wird nicht als Mensch agiert.
 
Werbung:
in einer Meditation, nichts Besonderes .. eigentlich.

Das kenn ich auch, mein KT "besucht" mich oftmals in ner Med und möchte gefüttert werden mit meinem Chi..

aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, ich spreche kein phocaisch*

Wenn es Dein KT sein sollte, wirst Du es verstehen, egal in welcher "Sprache"...

Du könntest ne scham. Reise machen und es suchen, falls es auftaucht, frag es einfach, ob es Dein KT ist.

Mir ist da das optische immer ein wenig suspekt, weshalb ja die Meisten einen Wolf, einen Adler oder sonst ein imposantes Tier ihr KT nennen, es ist egal, welche Form es annimmt, es ist ein Hilfsgeist, ein spirit, der Dir zur Seite steht. Es ist zwar günstig, sich die Stärken seines KT´s (also des Tieres) anzusehen, aber es ist KEIN Tier in dem Sinn, wie es hier oft "verstanden" wird, es ist ein Geistwesen...
 
Zurück
Oben