Krafttier noch sehr jung?

natürlich ist es mein Krafttier, aber das heißt ja nicht, dass noch nie jemandem ebenfalls ein Jungtier erschienen ist, oder?

Mein Verbündeter ist auch ein Jungtier. Fuchs wirkt sehr jung, verspielt, besitzt viel kindliche naivität, beherbergt aber auch eine unfassbar positive Energie und große Weisheit in sich. Das ist es, was mich so stutzig macht. Unsere erste begegnung war ein unbeschreiblicher Schwall aus reinster Energie. Wir waren beide super glücklich. Fuchs verließ mich eine bestimmte Zeit lang. Warum weiß ich nicht, aber er hat seine Gründe gehabt. (Er ist aber wieder gekommen.)
Im Gegensatz zu Fuchs scheint Wolf ein älterer Herr zu sein, den ich zutiefst respektiere und verehre. Er ist sehr gelassen, ruhig und aufmerksam - ein Lebenserfahrener Senior eben. :guru:

Wie Holztiger schon sagte, wirst du staunen, was junge Wesen so alles können. ;)
 
Werbung:
Letzte Nacht erschien mir mein Krafttier das erste Mal als direkte Gestalt - ich konnte mit ihm sprechen und es berühren, was bisher nicht der Fall war.
Das Einzige, was mich irgendwie erstaunt hat, war der Fakt, dass es noch ein Jungtier ist, ein ganz kleines Wesen. Hat das etwas zu bedeuten, dass es nicht ausgewachsen zu sein scheint? Ist das so, weil wir beide erst am Beginn einer spirituellen Reise stehen?

Hallo,

wenn es dir vorher nicht in Gestalt erschienen ist, woher weißt du dass es dein Krafttier ist?
Ich will damit nicht sagen dass es nicht dein Krafttier ist - ich frage mich nur, wie kommt man zu einem Krafttier ohne dass es einem erscheint?

Zu dem Fakt dass es ein Jungtier ist: das würd ich registrieren aber mich nicht drüber wundern. In dieser Welt spielt Zeit nicht die Rolle die es in unserer Alltagswelt spielt.

LG silberelfe
 
woher weißt du dass es dein Krafttier ist?
Woher? das lässt sich nicht ergründen. Wenn es "der Begleiter(Spirit) "ist, dann weis man es.:) Aber wenn nur ein Hauch von Unsicherheit da ist wird Dir nichts anderes überbleiben als es zu fragen......
Und glaube mir, wenn er das ist was Du glaubst, wird er, auch wenn Du nicht den schamanischen Weg gehst, an Deiner Seite sein. Das kann aber mitunter gar nicht so lustig sein:D:D.
LG:flower2:
 
Wie meinst du das?

Du glaubst nicht an Krafttiere?

"Und als ich da, bei dieser Party, plötzlich das Spanferkel am Feuer sich drehen sah, mit diesem Apfel im Mund, da wusste ich, mein Krafttier ist mir erschienen... Hildeswin, das Spanferkel"

ähnliches erlebte ich auch beim Dönermann... Dieser drehende Spiess sprach zu mir, und ich wusste, ein weiteres Krafttier gefunden zu haben, den mächtigen Dürüm-Döner. :D
 
Werbung:
Wie meinst du das?

Du glaubst nicht an Krafttiere?

Ich traf mal eine Frau, die sagte zu mir: "Krafttiere, ja, so einen Workshop hab ich auch mal mitgemacht vor einem Jahr oder so...... was war mein Krafttier noch gleich....?"

Harner war bei ethnischen Gruppen, die Krafttiere als Verbündete hatten und Trommelreisen machten (davon geh ich jetzt mal aus, zumindest war das seine Ausbeute für seinen "Kern", garniert mit ein paar Pflanzengeistern - das klingt jetzt zynisch, ich bin ihm dankbar für sein Tun, ich wünschte nur es wäre nicht so absolutiert worden), und jetzt besteht Schamanismus aus Trommelreisen und Krafttieren. Wer sich mit Schamanismus beschäftigen will, erlernt schamanisch reisen und muss unbedingt unbedingt unbedingt ein Krafttier haben.
Manche Menschen machen eine Fotoserie in einem Land und posten sie auf Facebook und meinen dann, sie würden das Land kennen. Dabei waren sie grad mal lang genug um die Fotos zu machen, auf einer organisierten Kurzrundreise, haben sich mit keinem Einheimischen unterhalten, nie innegehalten um mal in Stille die Luft einzuatmen und einfach zu schauen und zu hören (to listen statt to hear!), haben weder was Einheimisches gegessen noch sich mit dem Volksglauben beschäftigt oder eine heilige Stätte gespürt.

So erlebe ich bei vielen Menschen die Sache mit den Krafttieren.

Klar gibt es Krafttiere und sie haben ihre Aufgaben, können sehr viel helfen und wirklich richtig gute Freunde sein. Sie können auch helfen, Schamanismus wirklich zu erleben. Aber dazu muss man sich einlassen. Sich berühren lassen. Einen Teil von sich sterben lassen. Und das immer wieder. Wenn man denkt man weiß worum es geht wird man wieder zerteilt und neu aufgebaut..... weil die Wahrheit immer nur ein Momentzustand ist und es eine immer neue Wahrheit gibt....

Das ist natürlich nicht mehr und nicht weniger als meine Anschauung und hat mit der Wahrheit nicht mehr zu tun als die Anschauung aller anderen Wesen.

Klar ausgedrückt: ich glaube dass diese Sucht nach Krafttieren viele dazu verleitet in ihrer Komfortzone zu bleiben, und die führt nicht aus ihrem Weltbild raus.

Auch das wieder nicht mehr und nicht weniger als eine Anschauung von mir: aber ich glaube dass ehrliche Beschäftigung mit Schamanismus immer das Ende des aktuellen Weltbildes zur Folge hat. Und sofern geistig stabil hat das noch keinem geschadet.
 
Zurück
Oben