Krafttier noch sehr jung?

@wandervogel ich bin noch nicht sehr lange dabei - genau deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Ich möchte dazulernen und um Rat fragen. Kein Grund, gleich so grantig zu werden. Niemand wird allwissend geboren, auch du nicht ;)

@Holztiger ja, um die eigenen Erfahrungen kommt niemand herum, das habe ich schon in einigen Bereichen festgestellt xD

@Waldkraut ein Luchs ist es
 
Werbung:
Ich möchte dazulernen und um Rat fragen. Kein Grund, gleich so grantig zu werden.
Den hast Du doch bekommen, nun ist es an dir, Trancereisen (keine Träume) zu erlernen und nachfragen zu gehen. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Du keine Ahnung hast, was eine Begegnung bedeutet, vielmehr ist das die Regel, besonders zu Beginn. So nach den ersten tausend Reisen wird es dann langsam klarer.

Ich bin auch Jahre nach meiner ersten Begegnung mit einem so grantigen Schamanen dankbar, dass der mir in ähnlicher Weise den Kopf wusch. Kurz, knapp und wahr.

LG
Any
 
@Holztiger ja, um die eigenen Erfahrungen kommt niemand herum, das habe ich schon in einigen Bereichen festgestellt xD

Du kannst den jungen Luchs um eine Erfahrung bitten, vielleicht gibt es etwas, das er dir zeigen möchte, nachdem er sich dir nun gezeigt hat. Gegenseitiges sich Annehmen/Respektieren/Vertrauen aufbauen...

Im Sinne des Nehmens und Gebens, Zeigen und Gezeigt bekommen - könntest du dir ebenso etwas überlegen, um die Beziehung zu vertiefen...wie sehr sich das ganze vertieft und ob, das wird die Zeit zeigen und das wars auch schon, was man so aus der Ferne sagen kann.

Wenn du jene Erfahrung in einigen Bereichen bereits gemacht hast, weshalb sollte es in der schamanischen Wirklichkeit anders sein? Ist schon ok,die Dinge langsam sickern zu lassen. Lass dir Zeit, is ja kein Wettbewerb hier...^^
 
@wandervogel ich bin noch nicht sehr lange dabei - genau deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Ich möchte dazulernen und um Rat fragen. Kein Grund, gleich so grantig zu werden. Niemand wird allwissend geboren, auch du nicht ;)

Nun, das hat mit "grantig" überhaupt nix zu tun; ich will Dir im Vorfeld lediglich auch Illusionen nehmen, ob Du das nun nachvollziehen kannst, oder auch nicht.
Ich hab auch andere Posts von Dir gelesen; mit "Engel" und dass Du ja aus ner "Templerlinie" stammst usw usf.
Das ist imho einfach nur NewAge Eso Kauderschwubbs... Von allem a bissel was, aber nix Substantielles.
Mag sein, dass Du für Dich noch auf der Suche bist, wonach auch immer. Das ist zu respektieren.
Solltest aber eben auch bedenken, dass nicht jeder, immer, alles ständig hat, und/oder sich eine Heerschar an Begleitern/Verbündeten/Geistwesen/Helfern... (zig weitere Begriffe nach Bedarf) an einen Menschen sich binden wollen [Symbiose eingehen].

Mach doch erstmal langsam, und vor allem, finde DICH. Dann kommt alles andere auch von alleine, wenn es Zeit ist.
Das Problem was ich immer wieder seh, nich nur in dem Forum ist, dass Leute mal Begriffe aufschnappen, bisschen Fantasyaction im Kopf abläuft, und Schwupp, offenbart sich plötzlich irgendein KT, oder Erzengel, Göttin/Gott; Baumgeist, Totem usw usw usw.
Und dann wird allen Ernstes felsenfest darauf gepocht, das MUSS aber nun dies-jenes sein; ohne das Ganze einfach mal auch zu hinterfragen.
Schau mal, was der "Luchs" in der Traumdeutung für eine Symbolik innehat, is spannend :)

Mir kanns schnurz sein, Kannst ja Tun und Lassen was Du willst, bist erwachsen (denke ich). Ob Dir mein "Rat" nun angenehm ist, oder nicht.... cest la vie. Wenn Du nur "Achja, super, Du hast Dein Kraftirgendwas... und schwelg und bonbon" willst, ok, auch gut.
 
Das Problem was ich immer wieder seh, nich nur in dem Forum ist, dass Leute mal Begriffe aufschnappen, bisschen Fantasyaction im Kopf abläuft, und Schwupp, offenbart sich plötzlich irgendein KT, oder Erzengel, Göttin/Gott; Baumgeist, Totem usw usw usw.
Und dann wird allen Ernstes felsenfest darauf gepocht, das MUSS aber nun dies-jenes sein; ohne das Ganze einfach mal auch zu hinterfragen.
Schau mal, was der "Luchs" in der Traumdeutung für eine Symbolik innehat, is spannend :)
.

Und was ist wenn dieses ganze Krafttier-Gedöhns gar nicht so spektakulär ist, wie immer gerne getan wird?
Vielleicht ist es wirklich einfach nur banal (mit Option auf mehr....)
 
Und was ist wenn dieses ganze Krafttier-Gedöhns gar nicht so spektakulär ist, wie immer gerne getan wird?
Vielleicht ist es wirklich einfach nur banal (mit Option auf mehr....)

Nunja, es schrieb ja keiner (zumindest ich jetzt nicht) dass es SO meeeega spektakulär wäre, und nicht auch einfach geht. Selbstredend.
Nur, "man" muss doch nicht jedes Tier oder Tierähnliche Wesen als ein KT ansehen?! Deswegen verheddern sich ja soviele Leute auch, und lernen garnichtmehr für sich zu differenzieren. KT ist zu nem ausgelutschten Bonbon geworden, genauso wie andere Begriffe nur noch gefleddert werden.


So, ausserdem hat mein Regenbogendrache grad wieder nen Streit mit meinem Einhorn angefangen, weil mein anderes Krafttier, der Dönerspiess, denen mal wieder die Plätzchen weggenommen hat. Siehste, hast nur Stress mit den Viechern ;):D
 
Nun, das hat mit "grantig" überhaupt nix zu tun; ich will Dir im Vorfeld lediglich auch Illusionen nehmen, ob Du das nun nachvollziehen kannst, oder auch nicht.
Ich hab auch andere Posts von Dir gelesen; mit "Engel" und dass Du ja aus ner "Templerlinie" stammst usw usf.
Das ist imho einfach nur NewAge Eso Kauderschwubbs... Von allem a bissel was, aber nix Substantielles.
Mag sein, dass Du für Dich noch auf der Suche bist, wonach auch immer. Das ist zu respektieren.
Solltest aber eben auch bedenken, dass nicht jeder, immer, alles ständig hat, und/oder sich eine Heerschar an Begleitern/Verbündeten/Geistwesen/Helfern... (zig weitere Begriffe nach Bedarf) an einen Menschen sich binden wollen [Symbiose eingehen].

Mach doch erstmal langsam, und vor allem, finde DICH. Dann kommt alles andere auch von alleine, wenn es Zeit ist.
Das Problem was ich immer wieder seh, nich nur in dem Forum ist, dass Leute mal Begriffe aufschnappen, bisschen Fantasyaction im Kopf abläuft, und Schwupp, offenbart sich plötzlich irgendein KT, oder Erzengel, Göttin/Gott; Baumgeist, Totem usw usw usw.
Und dann wird allen Ernstes felsenfest darauf gepocht, das MUSS aber nun dies-jenes sein; ohne das Ganze einfach mal auch zu hinterfragen.
Schau mal, was der "Luchs" in der Traumdeutung für eine Symbolik innehat, is spannend :)

Mir kanns schnurz sein, Kannst ja Tun und Lassen was Du willst, bist erwachsen (denke ich). Ob Dir mein "Rat" nun angenehm ist, oder nicht.... cest la vie. Wenn Du nur "Achja, super, Du hast Dein Kraftirgendwas... und schwelg und bonbon" willst, ok, auch gut.

Richtig, ich habe in verschiedenen Belangen hier gepostet.
Ich wusste nicht, was mir der Traum mit dem Engel damals hätte sagen sollen, also fragte ich. Ich habe keinen Bezug zu Engeln, auch heute nicht - einige andere hier schon.
Für meine Abstammung kann ich jedoch nichts, das hat nichts mit "New Age Eso" und sonstwas zu tun, das ist simpel die Genealogie meiner Familie und ein Vater, der sich sehr für Geschichte interessiert hat und seit Jahren dazu forscht. Ende im Gelände ^^ Es hätte Sinn machen können, ich wurde eines Besseren belehrt, und schon war das Thema Engel vom Tisch.
Nur im Nebensatz: ja ich habe die Volljährigkeit eindeutig schon überschritten. Erwachsen sein hat aber mit mehr als nur dem körperlichen Alter zu tun und ich möchte mir nicht anmaßen, das von mir in Gänze zu behaupten.

Ich möchte gar nicht alles haben, wissen oder auf mich münzen müssen - da werde ich ja nie fertig. Deswegen finde ich es schön, hier im Forum fragen zu können, ob das was ich denke Sinn macht oder nicht. Wenn dann ein mehr oder minder klares "Nein" kommt, weiß ich, dass das dann nicht die Lösung war und ich in mich gehen sollte.
Traumdeutung betreibe ich schon lange Jahre für mich selbst (eines der wenigen Dinge, die ich von mir selbst aus erfahren und erlernt habe), daher war das mein erster Anlaufpunkt. Ich weiß um die Bedeutung des Luchses, aber ich weiß auch aus Erfahrung, dass in aller erster Linie auch wichtig ist, wie man sich selbst im Traum fühlt und was man persönlich mit bestimmten Bildern verbindet.
 
Und was ist wenn dieses ganze Krafttier-Gedöhns gar nicht so spektakulär ist, wie immer gerne getan wird?
Vielleicht ist es wirklich einfach nur banal (mit Option auf mehr....)
Ist es auch nicht. Ich glaube, es ist zu Beginn ganz normal, die Begegnungen vor allem emotional überzubewerten. Da relativiert und differenziert sich mit der Zeit und Praxis ganz viel.

Lg
Any
 
Traumdeutung betreibe ich schon lange Jahre für mich selbst (eines der wenigen Dinge, die ich von mir selbst aus erfahren und erlernt habe), daher war das mein erster Anlaufpunkt. Ich weiß um die Bedeutung des Luchses, aber ich weiß auch aus Erfahrung, dass in aller erster Linie auch wichtig ist, wie man sich selbst im Traum fühlt und was man persönlich mit bestimmten Bildern verbindet.
Ich befürchte, nun wirst Du dir Kritik gefallen lassen müssen bzw. die Frage, was dein Traum mit Schamanismus zu tun haben soll.

Es ist natürlich kein Vergehen sich mit dem Archetyp eines Tieres und möglicher Bedeutung innerhalb einer Traumsequenz zu beschäftigen. Und dies muss so gar nichts mit Krafttieren im schamanischen Kontext zu tun haben.

Bleibt die Frage, wo Du für dich den Bezug zum Schamanismus mit deinem Traum siehst. Entweder gibt es keinen und Du bleibst innerhalb deines Konzepts der Traumdeutung. Oder aber es könnte einen schamanischen Bezug geben, dann wäre die bewusste Trancereise und Luchs zu fragen der nächste Schritt. :)

LG
Any
 
Werbung:
Ich befürchte, nun wirst Du dir Kritik gefallen lassen müssen bzw. die Frage, was dein Traum mit Schamanismus zu tun haben soll.

Es ist natürlich kein Vergehen sich mit dem Archetyp eines Tieres und möglicher Bedeutung innerhalb einer Traumsequenz zu beschäftigen. Und dies muss so gar nichts mit Krafttieren im schamanischen Kontext zu tun haben.

Bleibt die Frage, wo Du für dich den Bezug zum Schamanismus mit deinem Traum siehst. Entweder gibt es keinen und Du bleibst innerhalb deines Konzepts der Traumdeutung. Oder aber es könnte einen schamanischen Bezug geben, dann wäre die bewusste Trancereise und Luchs zu fragen der nächste Schritt. :)

LG
Any

Es war die Möglichkeit, einen neuen Weg zu gehen. Grundsätzlich stehe ich neuen Dingen sehr skeptisch gegenüber und ich wage mich oft nicht an sie heran.
In diesem Fall war aber einfach mein Empfinden dabei ganz anders als sonst, also im Bezug auf den Luchs der sich mir gezeigt hat. Ich hab dann gedacht "Aha gut, das war nicht wie immer, wo treffe ich sonst Tiere, wenn nicht nur als Traumsymbol und was sagen die mir? Achja, Schamanismus könnte eine Anlaufstelle sein." Mag sein, dass ich jetzt zerpflückt werde für meine Naivität in der Hinsicht, es war die Unwissenheit und der Versuch, eine Erklärung zu finden.
Deswegen dieses Unterboard mit Leuten, die sich damit auskennen.

Trancereise ist eine Sache, über die ich schon eine Weile brüte, aber mir noch nicht sicher war damit. Ich werde es probieren und sollte es sich als Irrtum für mich erweisen, geht trial & error weiter.
 
Zurück
Oben