Krafttier Hirsch

markus 115

Neues Mitglied
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
24
Hallo zusammen,

hat jemand Informationen zum Krafttier Hirsch.
Ich war vor ein paar Tagen bei einer Seherin und am Schluss meinte Sie darf noch ein Tier ziehen. Ich war soooo Paff das ich den Hirsch zog weil:
1.Der Hirsch mich schon seit der Kindheit fasziniert hat.
2.Wollte einen Hirsch vor ein paar Jahren Tätowieren lassen.
3.Habe von meinem Opa( Jäger) ein Geweih bekommen und das hängt schon 10 Jahre im Haus.
4.Hatte schon davor Gedanken in die Selbstständigkeit zu gehen und rate mal was für ein Logo.

Ich bin so paff das mich das Wesen eigentlich schon mein Leben lang irgendwie begleitet hat "Unbewusst " und jetzt zieh ich noch ein Hirsch als Krafttier.
Ich weiß nur soviel. Das mich der Hirsch jetzt begleitet das was auf meiner Seele und meinem Herzen liegt auch traue zu sagen. Ich habe dadurch angefangen auf mein Herz und meine Seele zu hören und muss sagen das ich mich irgendwie im Wandel befinde. Vor ein paar Jahren eine Scheidung dann jetzt eine 6 Montage Beziehung hinter mir die ich echt gebraucht habe damit ich endlich auf mein Herz höre.
Diese zusammenhänge sind alle so Wild.

Wäre nett wenn ich noch einwenig mehr vom Hirsch erfahren würde.

Danke und gesund bleiben
 
Werbung:
Ein wirklich schönes Tier!
Der Hirsch ist ein Lichttier, das Licht trägt er nämlich im Geweih. Im Geweih sahen unsere Ahnen auch eine Verbindung zur Anderswelt. Es gab steinzeitliche Funde von Hirschgeweih Kappen, die höchstwahrscheinlich "schamanisch" genutzt wurden. Außerdem ist er der Begleiter der Jagdgöttin.
In ganz vielen Mythologien wird er mit Liebe und Tod in Verbindung gebracht.
 
Wäre nett wenn ich noch einwenig mehr vom Hirsch erfahren würde.

Der Hirsch ist auch ein mystisches Tier. Er gilt als König des Waldes, wobei der Wald für die Seele steht.
Es gibt eine Art Einweihung mit dem Hirsch.
Wenn gewissermaßen der junge Krieger erwachsen wird, so begegnet er dem Platzhirschen in seinem Wald.
Es gilt (bei passender Reife), ihn zu besiegen und selbst Platzhirsch = König (im eigenen Seelenreich) zu werden.
 
Werbung:
Der Hirsch ist auch ein mystisches Tier. Er gilt als König des Waldes, wobei der Wald für die Seele steht.
Es gibt eine Art Einweihung mit dem Hirsch.
Wenn gewissermaßen der junge Krieger erwachsen wird, so begegnet er dem Platzhirschen in seinem Wald.
Es gilt (bei passender Reife), ihn zu besiegen und selbst Platzhirsch = König (im eigenen Seelenreich) zu werden.

In welchem Kulturkreis denn?
 
Zurück
Oben