Krafttier Diskussion

Trickster sind eine bestimmte Art von Figur, die zum Bleistift in Lehrgeschichten vorkommen. Das ist Coyote bei manchen nordamerikanischen Völkern, Reineke Fuchs im europäischen Raum, Loki in der germanischen Göttersage und sogar auch beispielsweise die Figur des Teufels in Sagen u. Mythen des Alpenraumes. Gibt noch viele mehr, die immer erkennbar sind, an der Art ihres Verhaltens bzw. was die Ergebnisse ihres Handelns sind.
Das sind Trickster.
Aber nicht alle, die Tricks anwenden, sind Trickster.
Einen Trick zu verwenden ist meilenweit davon entfernt Trickster zu sein, bloß weil sich das englische Wort für diese spezielle Art von Gestalten durchgesetzt hat.

Ja, es ist zum Mäuse melken hier. Wortklauberei bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Ich schrieb Trickser ( ---> http://www.duden.de/rechtschreibung/Trickser) und Silberelfe macht ein Trickster daraus, warum auch immer.
Was lernen wird daraus?
Lesen ist nicht jedermanns Stärke.
 
Werbung:
@Dvasia
Nicht jeder der einen Trick anwendet ist ein Trickser oder Trickster. Willst jetzt leugnen dass es Geister gibt, die foppen?
Von Masken hab ich gar nix geschrieben.

Also was soll das bitte?
Lass stecken, ich bin schon wieder mal weg aus diesem Kindergarten.
 
Werbung:
@Dvasia
Nicht jeder der einen Trick anwendet ist ein Trickser oder Trickster. Willst jetzt leugnen dass es Geister gibt, die foppen?
Von Masken hab ich gar nix geschrieben.

Also was soll das bitte?
Lass stecken, ich bin schon wieder mal weg aus diesem Kindergarten.

Ist ja auch egal, du hast weder den einen Inhalt noch den anderen verstanden, also mich stört das nicht weiter.
 
Zurück
Oben