Kraftplätze

Starborn

Neues Mitglied
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
296
Kraftplätze

An manchen Stellen fließen durch alte Bäume, Steinformationen etc. besonders viel Energien, sie werden „Kraftplätze“ genannt. Auch fließende Gewässer sind besondere Kraftplätze.
Die Elementarengel und Wesenheiten, Feen, Erd - und Naturgeister (Elementarwesen) sind an diesen Orten meist besonders aktiv.

Wie findet man einen Kraftplatz?

Gehe „offen und bereit“ durch die Natur.
Schaue dich um, bitte, wenn du möchtest, die Engel dir bei der Suche zu helfen.
Dein persönlicher Kraftplatz wird dich anziehen. Du wirst dich von einer bestimmten Stelle, einem bestimmten Baum, einer Formation etc. angezogen fühlen.
Dieser Platz wird dich ansprechen, dir gefallen.
Spreche nun, wenn du möchtest, die dort anwesenden Elementarwesen an. Frage den Baum, etc. ob du ihn anfassen darfst. Lasse die Energie auf dich wirken, nehme sie in dich auf. Es ist nicht wichtig, ob du die Energie benennen kannst oder „wirklich etwas spüren“ kannst.
Der Energiefluss findet statt.
Je öfter du Kraftplätze aufsuchst oder Verbindung zu Elementarwesen aufnimmst, desto deutlicher wirst du die Energien spüren können.
Danke den Elementarwesen, bevor du den Platz verlässt. Mit der Zeit wirst du dein eigenes Ritual, deine eigene Weise mit den Elementaren in Verbindung zu treten entwickeln.
 
Werbung:
War gestern wieder mal im Wald: Den Weg, gingen wir schon des öfteren, doch gestern,entdeckte ich, eine bemooste Sitzgelegenheit, die mußte vor langer Zeit für Spaziergänger aufgestellt worden sein. Alles mit Moos überzogen, weiße Blumen wachsen auf dem Tisch, ich war total begeistert, der Anblick, hat mich sehr berührt, hätte mich überhaupt nicht gewundert, dort eine Elfe, oder einen troll zu treffen!
 
Liebe neumond!

So etwas kannst Du sehr gut in Gedanken tun auch dann bekommst Du eine Antwort!

Versuche es mal beim nächsten Spaziergang!

Ganz liebe lichtvolle Grüße
Starborn
 
Bei uns in der Nähe gibt es solch einen Kraftplatz auf einer kleinen Lichtung. Äußerlich unscheinbar birgt dieser Ort eine wunderbare Energie.
Ich bin sehr gerne dort, auch wenn ich von vobeikommenden Wanderern belächelt werde.
LG
Immi
 
Mal eine Frage wo findet der Mensch in der Großstadt seinen Kraftplatz? Mittlerweile sollen ja schon die Hälfte der Menschen in Städten wohnen. Dann stellt sich die Frage wie lange hält man sich am Kraftplatz auf, und ist das von Bedeutung im Hinblick auf den Rest der Zeit? Ist es nicht viel wichtiger einen guten Wohnplatz und Arbeitsplatz zu haben?
 
Gute frage Risö, ich bin in Augsburg aufgewachsen, mitten drin. Unbewußt, suchte ich schon als Kind kraftplätze auf, meine Kindheit, war nicht besonders unbeschwert, das nur neben bei. Damals, besuchte ich fast täglich kirchen, nicht zum Gottesdienst, nur so, ich hilt mich einfach dort auf, oder in den parks, es war immer ein ort da, der mir wieder Kraft gab!
 
man muss nicht in der stadt wohnen.man kann, auch, wenn man in der stadt wohnt, in den wald laufen, fahren, joggen.es hat z.b. auch parks.wo ein wille, da ein weg.
 
... es gibt auch Kraftplätze in der Stadt ....
Ich brauche diese Orte gar nicht suchen, ich werde automatisch zu ihnen hingezogen .....manchmal ist es schon verwunderlich, warum ich in eine Richtung gehe obwohl ich vielleicht einen anderen Weg geplant habe .... wenn ich dann angekommen bin, merke ich, warum ich den "Gezogenen " Weg gegangen bin ....
 
kirchengebäude sind z.b. starke kraftplätze und bäume gibts überall ,auch in der stadt,da kann man auch kraft holen oder bei zuviel energie diese abgeben
 
Werbung:
risö;3171703 schrieb:
Mal eine Frage wo findet der Mensch in der Großstadt seinen Kraftplatz? Mittlerweile sollen ja schon die Hälfte der Menschen in Städten wohnen. Dann stellt sich die Frage wie lange hält man sich am Kraftplatz auf, und ist das von Bedeutung im Hinblick auf den Rest der Zeit? Ist es nicht viel wichtiger einen guten Wohnplatz und Arbeitsplatz zu haben?

Nimm dir die Zeit, es kann dich keiner daran hindern zu Wandern & ...
Wo wohnst wenn ich fragen darf?
 
Zurück
Oben