Kraftort, der eine Zumutung ist

Werbung:
K9, du hast recht dass ich mir den Ärger wahrscheinlich selber eingebrockt habe, zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen dass ich damals nichts von der Existenz von Naturwesen wusste, bin ein Stadtkind gewesen.

Na dann muss ja was vorgefallen sein, wenn Du vermutest, dass Du Dir den Ärger selbst eingebrockt hast; mit der (für Dich geltenden) Entschuldigung, dass Du keine Kenntnis von der Existenz von Naturwesen hattest, weil "Stadtkind" ....was war das?
 
Da hast du vollkommen recht. Falsche Wortwahl. Ich stimme dir zu. Sie müssen rein gar nichts.

MeinWolfsblut

Stimmt, sie müssen nicht, aber wenn du das mal erlebt hast dass das Bewusstsein einer Pflanze, eines Tieres oder Gewässers von sich aus einen heilenden Kontakt mit dir aufgenommen hat, dann weisst du dass das möglich ist.
Im übrigen sind die Pflanzen unsere Lehrer, sie sind schon viel länger auf der Erde, sie brauchen uns nicht, wir brauchen sie.
Wenn sie uns auf bewusster Ebene etwas geben, dann sicherlich mit der Intention in Harmonie zusammen leben zu können.

Es gibt ein gutes Buch über die Intelligenz, Sinne und Kommunikation der Pflanzen vom Italiener Stefano Mancuso.




Danke für deine anderen Beiträge, das berührt das Herz wie du das beschreibst wie du deinen Kraftort erlebst...träumst du auch von ihm wenn du nicht dort bist ?

:hamster:
 
Weil ihr nachts empfänglicher seid und sich gewisse Kräfte, die des Mondes, besser mit dir verbinden können? Mein nicht fachmännischer Eindruck beim Lesen.

Wasser und Mond, Mond und die Gezeiten, alles hängt miteinander zusammen. Currynetz... Faszinierend, wie du das beschreibst.

Kannst du denn erklären, uns, warum die Intensität so wechselhaft für dich ist?


Ja, wenn man sehr mondfühlig ist muss man aufpassen, ein spitzfindiger Freund sagte mir, das kann es nicht sein, denn der Mond wirkt auch tagsüber wenn du ihn nicht siehst.
Andererseits sind körperliche Schmerzen nachts auch intensiver.

:winken5:
 
Erstens mal wird niemand einen Tiger reiten, der aus dem Käfig gelassen wurde, ausser vielleicht den 8 Unsterblichen; das zum einen; davon abgesehen isses uncool, einen Tiger einzusperren :)

Und was so einen Kraftort angeht, gerade in Bezug auf ein Trauma, wäre noch interessant zu wissen, was du unter Traumaenergie verstehst?
Damit wir hier vom Gleichen reden und nicht irgendwas, versteht man unter einer Erfahrung die traumatisch war, ein Ereignis, für das einem für gewöhnlich die Worte fehlen...

Da hier auch die Kinder anschlagen, könnte es etwas familiäres sein.

Als Beispiel nenne ich dir eine junge Künstlerin, die von Kindesalter an düstere Bilder von ihrem Zuhause gemalt hat...Leichen hier, Tod und Verderben da...sehr detailliert.
Niemand wusste so recht, warum wieso weshalb, Elternhaus intakt, kein Mißbrauch, liebevoll erzogen worden.

Die Recherche ergab, daß es in diesem Ort zu Kriegsende des 2.WW noch Nazis gab...die sind nochmal zurückgekommen und haben rambazamba gemacht...
Einen 16Jährigen Jungen erschossen, der zum Todeszeitpunkt nur nach seiner Mama gerufen hat.
Einen Verweigerer haben sie genau in dem Baum aufgehängt, unter dem die Künstlerin einen Toten im Baum gesehen hat.
Etc Etc. alles sehr detailliert, die Opfer konnten aufgeklärt werden samt Identität.

In diesem Dorf gab es auch einige Menschen, die noch bescheidwussten...nicht alle wollten oder konnten darüber reden.

Die Künstlerin hat sich dazu entschieden, hieraus eine Arbeit zu machen, unter der Bezeichnung "Landart" praktizierte sie mit ein wenig Unterstützung sowas wie schamanische Transformationsarbeit.
Diese Arbeit hat den Ort des Schreckens, aber auch die Menschen diesen Ortes sehr verändert.
Die Landesregierung hat diese Arbeit in großzügigem Ausmaß unterstützt.

Besagte Opfer kennt man nun beim Namen, die Geschichte wurde aufgearbeitet...ein Teil des Dorfes hat das sehr begrüßt; ein anderer Teil eher nicht...

Nicht jeder Ort an dem gewisse Kräfte auf einen wirken, ist deswegen gleich ein Kraftort.
Insofern wäre es interessant zu wissen, was für ein persönlicher Bezug zu diesem Ort besteht...das Trauma des einen ist nur eine sanfte Prise für den anderen und umgekehrt...

LG Tiger

Holztiger

Kenne mich mit Tigern nicht so aus, bin selber Holzhase und im Käfig vor Tigern sicherer als in Freiheit, davon abgesehen kann ich das Freiheitsbedürfnis von Raubtieren gut nachvollziehen, sehe in dem Zitat aber eine andere Metapher, als du...der Tiger steht für mich für innere (Roh-) Kräfte, die man nicht in jedem Fall unkontrolliert auf die Menschheit loslassen sollte...:hase:





Gut, ich war erstaunt über deinen Beitrag, weil das natürlich ein weiter Schuss ist vom Kraftort inhaltlich auf Kriegserlebnisse zu schliessen und doch ist da was dran.
Meine Tochter hatte erst dieses Frühjahr dort einen Traum, wo Männer mit Maschinengewehren in unseren Ort kamen, in die Häuser brachen und Menschen erschossen.
Es war nicht das erste Mal, doch beim ersten Mal war sie in einem anderen Ort.

Sie fragte mich, was soll ich tun wenn sie dich erschiessen oder wo kann ich mich verstecken wenn sie kommen werden ? Für sie war es die Zukunft.
Es macht einen ratlos.
Meine ältere Tochter hat dort eher Verfolgungsträume, die in Zusammenhang mit einer Schule stehen.

Wie du sagst sind die Fakten wichtig und die sind in diesem Fall nicht auffindbar, es können private ererbte Kriegstraumata sein, wie sie in jeder Familie vorkommen, die dann aber verschwiegen oder nicht dokumentiert wurden oder aber ortsgebunden oder beides.

Ich hatte eine Vision von einem kleines Kind, welches dort getötet wurde weil die Eltern auf der Flucht waren, auch dazu gibt es keine Fakten, es wird unzählige solcher Fälle überall gegeben haben.

Wenn ich auf den bewaldeten Hügel schaue, dann sehe ich innerlich Männer, die sich dort verstecken und die Häuser überfallen (wollten oder eines Tages werden), der Zeitrahmen ist nicht klar, nur dass es sich um Fremde handelt, die in den Wäldern versuchen zu überleben und rauben müssen.

Viele Grüsse
 
Ich persönlich glaube nicht an die Existenz von speziellen Orten, wo eine hohe energetische Dichte herrscht, die spirituelle Erlebnisse oder so triggert. Wenn es so welche Orten geben würde, dann würde absolut jeder Mensch, ohne Einschränkungen und jeder Zeit an so welchen Orten spirituelle Erlebnisse haben.

Wenn man mal rausgeht, und in der Natur unterwegs ist, dann kann das mal vorkommen, dass etwas unschönes in einem hochkommt, dass liegt daran, weil gerade die Natur auch irgendwo ein abgeschotteter Ort ist, fernab von der Zivilisation. Unter so welchen Umständen, da kann die Maske schon eher runterfallen. Ich würde jedem spirituellen Menschen empfehlen sich so welchen verdrängten Gefühlen so gut es geht zu stellen und es zuzulassen, denn so welche Dinge hindern einen authentisch zu werden, dass wiederum hindert einen dann wirklich tiefe spirituelle Erkenntnisse zu entwickeln.
 
MeinWolfsblut

Stimmt, sie müssen nicht, aber wenn du das mal erlebt hast dass das Bewusstsein einer Pflanze, eines Tieres oder Gewässers von sich aus einen heilenden Kontakt mit dir aufgenommen hat, dann weisst du dass das möglich ist.
Im übrigen sind die Pflanzen unsere Lehrer, sie sind schon viel länger auf der Erde, sie brauchen uns nicht, wir brauchen sie.
Wenn sie uns auf bewusster Ebene etwas geben, dann sicherlich mit der Intention in Harmonie zusammen leben zu können.

Es gibt ein gutes Buch über die Intelligenz, Sinne und Kommunikation der Pflanzen vom Italiener Stefano Mancuso.




Danke für deine anderen Beiträge, das berührt das Herz wie du das beschreibst wie du deinen Kraftort erlebst...träumst du auch von ihm wenn du nicht dort bist ?

:hamster:

Ja. Ich habe in meinem Leben schon mehrfach von diesem Ort geträumt, wusste aber nicht, wo ich ihn finden kann. Als ich diesen Ort gefunden habe, war es ein willkommenes, angenommenes Gefühl und ich gehe dort hin, wann immer es möglich ist. Er ist jetzt nicht direkt zu erreichen, liegt versteckt. Das ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, ins Dickicht rein zu klettern...

Natürlich ist das alles möglich. Ich glaube an die heilenden, liebevollen Kräfte. Schon 5 Minuten an so einem Ort, können dich komplett gesunden und glücklich machen. Aber sie tun es freiwillig, nicht weil es ihre Berufung wäre. Der Wald und die Natur sind ihre Berufung, Ihr Zuhause, nicht wir Menschen. Wenn, dann tun sie das aus Freundlichkeit. Wer immer, diese lieben, unsichtbaren, Naturhelfer auch sind.

Nein... Warum sollten sie uns brauchen? Uns, die ständig fordern verlangen und zerstören. Aber manchmal gelingt es eben doch, ein gewisses Vertrauen zu bekommen? Das ist spürbar. Ich scheue mich aber auch davor, um etwas zu bitten. Es ist einfach nur schön, dass ich dort verweilen darf, dass ich immer das Gefühl vermittelt bekomme: setz dich ruhig und verweile!

Ich habe mal nachgedacht... Die Albträume, von denen du erzählt hast... Sind das überhaupt Albträume? Manches empfinden wir ja als erschreckend, doch ist es vielleicht ganz anders gemeint? Könnte das sein?

Ich revidiere... Das sind wirklich gruselige Träume. Ich habe sie erst nach meinem Beitrag gelesen. Aber betrachte es mal so... Du darfst erfahren, was dort passiert ist!
 
Holztiger

Kenne mich mit Tigern nicht so aus, bin selber Holzhase und im Käfig vor Tigern sicherer als in Freiheit, davon abgesehen kann ich das Freiheitsbedürfnis von Raubtieren gut nachvollziehen, sehe in dem Zitat aber eine andere Metapher, als du...der Tiger steht für mich für innere (Roh-) Kräfte, die man nicht in jedem Fall unkontrolliert auf die Menschheit loslassen sollte...:hase:





Gut, ich war erstaunt über deinen Beitrag, weil das natürlich ein weiter Schuss ist vom Kraftort inhaltlich auf Kriegserlebnisse zu schliessen und doch ist da was dran.
Meine Tochter hatte erst dieses Frühjahr dort einen Traum, wo Männer mit Maschinengewehren in unseren Ort kamen, in die Häuser brachen und Menschen erschossen.
Es war nicht das erste Mal, doch beim ersten Mal war sie in einem anderen Ort.

Sie fragte mich, was soll ich tun wenn sie dich erschiessen oder wo kann ich mich verstecken wenn sie kommen werden ? Für sie war es die Zukunft.
Es macht einen ratlos.
Meine ältere Tochter hat dort eher Verfolgungsträume, die in Zusammenhang mit einer Schule stehen.

Wie du sagst sind die Fakten wichtig und die sind in diesem Fall nicht auffindbar, es können private ererbte Kriegstraumata sein, wie sie in jeder Familie vorkommen, die dann aber verschwiegen oder nicht dokumentiert wurden oder aber ortsgebunden oder beides.

Ich hatte eine Vision von einem kleines Kind, welches dort getötet wurde weil die Eltern auf der Flucht waren, auch dazu gibt es keine Fakten, es wird unzählige solcher Fälle überall gegeben haben.

Wenn ich auf den bewaldeten Hügel schaue, dann sehe ich innerlich Männer, die sich dort verstecken und die Häuser überfallen (wollten oder eines Tages werden), der Zeitrahmen ist nicht klar, nur dass es sich um Fremde handelt, die in den Wäldern versuchen zu überleben und rauben müssen.

Viele Grüsse

Den Tiger nicht unkontrolliert auf die Menschheit loszulassen, das gefällt mir...aber um das geht es hier ja nicht :)

Zur Zeit hab ich nur wenig Kapazität, aber wenn Kinder im Spiel sind, kann ich nicht anders.
Erwachsene Menschen, vor allem Männer, sind meist zu dumm oder selbstverliebt, arkane Bestimmung richtig umzusetzen. Ich verschwende nur ungern meine Zeit, also m oder w und keine Angst, es ist mir egal ob du 20 oder 70 Jahre alt bist.

Ad Kommunikation vor Ort:

Das Knd weder in seiner Wahrnehmung bekräftigen, noch versuchen ihm das gesehene auszureden...einfach lassen; Kinder können am allerbesten mit sowas umgehen...dramatisch isses meist nur für die Eltern, weil die nicht wissen was los ist.

Ganz so nackig bist du ja auch nicht, weil doch auch eigene Vision...

Dh. an dem Ort gibt es Be-Ziehung, Reibung, Information.

Grundlegend muss eines angemerkt werden: Das heutige, mitteleuropäische Verständnis vom Seelenleben basiert darauf, daß wir weder wissen, woher wir kommen, noch wohin wir gehen.
Die darwinsche Theorie ist ebenso unzureichend wie die ahnungslose Interpretation, daß aus jedem Affen mit der Zeit ein Mensch wird.

Dh. der heutige mitteleuropäische Mensch weiß vom Seelenleben nicht sehr viel. Schamanismus kann aufklären, aber in dieser Angelegenheit gibts leider keine Kontrollinstanz zur Qualitätsüberprüfung/sicherung. Dh. du könntest herb enttäuscht werden, wenn du jemanden konsultirst, der sich einen Schamanen nennt.

Es ist dein Thema. Dh. ganz egal, wer an deinen thread auch andockt, meine Wenigkeit nicht ausgeschlossen, bleib bei dem, was tatsächlich im eigenen Erleben vorhanden ist.

Derartigen threads wohnt leider das Drama inne, daß ähnlich Fühlende die Geschichte für ihr eigenes Erlebnis kapern wollen und dann wirds wirr.

Es liegt an dir, sowas zu unterbinden.

Um ein tieferes Verständnis für das Seelenleben zu bekommen, müsst ihr da allesamt mal ein bisschen über den Tellerrand hinausblicken.

Die Natur ist nicht nur landwirtschaftliche Recource, sondern sie lebt.
Sie kann ein sanfter Lehrer sein, kann dir wahrscheinlich zum Erlebten mehr erzählen, als sonst jemand.

Ihr müsst sie nur darum bitten, ein bisschen Respekt und Ehrerbietung; den Grashalm nicht nur als Grashalm, sondern den Ort als lebendige Wesenheit wahrzunehmen, die vielleicht genauso verletzt ist, wie die Menschen, die hier ein Leid erfahren haben.

Das Gute hierbei ist, daß es noch Lebende gibt, die eine Transformationsarbeit vornehmen können, selbst wenn sie garnicht genau wissen, was das bedeutet.
Frag das Land, Tier und die Geister, was sie brauchen, um ihr Leid ebenso wie eigenes Leid, das unübersehbar verwoben ist, zu lindern und ihr werdet Antwort erhalten.

Das Gute hierbei ist, daß Gewehre benutzt wurden; dh. es gibt noch lebendige Nachfahren, die transformieren können.
Wenn mit Schwertern gekämpft wurde, kann man das Leid meist nur in die Hand einer höheren Gewalt übergeben um zu Heilen.
Da leiden die Menschen noch vor Ort wegen Dingen, von denen sie nochtmal mehr wissen, was der Anlass war. (Beispiel Elsass-Lothringen...die französische Omi hat sich von der Deutschlandomi eine Pfanne ausgeliehen und nie zurückgegeben...klingt blöd, aber Menschen sind ja auch blöd...manchmal...sowas kann einen 1000jährigen Krieg auslösen, der dann aber doch nicht ganz 1000 Jahre andauert...zum Glück, wenn auch niemand mehr weiß, was der ursprüngliche Anlaß war. Eine Bratpfanne zurückzugeben oder zu ersetzen, kann Völkermordeverhindern...^^

Ich schweife ab...Die Römer taten mir leid, als sie hinter die feindlichen Linien der Pikten gerieten und um ihr Überleben kämpfen mußten...andererseits hat sie niemand in das Land eingeladen, in dem die Pikten derzeit ansässig waren...^^

Schönen Abend und vertraue der eigenen Inspiration mehr als dem, was dir hier erzählt wird. Geh in die Handlung...der Rest wird ein Prozess sein, der sich ergibt und dieser wird nicht von heut auf morgen abgeschlossen sein, darauf kannst du dich schon mal einstellen.

LG Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Vielen Dank !

Die Entscheidung, die ich getroffen habe ist in Richtung Geopathologie weiterzusuchen, aus dem einfachen Grund weil diese Faktoren einfacher nachweisbar sind, es ja auch genug Belege gibt zwischen Erdstrahlen/Wasseradern und körperlichen Erkrankungen/Schlafstörungen.
Zwei Nachbarn haben Krebs bekommen, könnte ein Hinweis sein, muss aber nicht.

Nun werden wir dieses Jahr eine Entscheidung treffen das Grundstück entweder zu verkaufen oder eben recht viel Geld zu investieren, es wäre schön gewesen das genauer zu wissen ob die Schwierigkeiten mit dem genius loci zusammen hängen, dem natürlichen Energiefeld oder vielleicht doch einfach menschengemacht sind.

Die Entscheidung kann uns niemand abnehmen, vielleicht macht es Sinn auf die Kinder zu hören, die gesagt haben sie wollen dort nicht wohnen, der Instinkt der Kinder ist unverstellter, klarer.
Inwiefern die Visionen von Kindern inhaltlich akurat sind lässt sich schwierig beurteilen, sie haben normalerweise keinerlei Interesse an übersinnlichen Dingen, spielen lieber Computerspiele und doch ist es etwas was man ernst nehmen sollte.

Ich werde ein letztes Mal versuchen eine Form von Meditation zu machen um Dingen auf den Grund zu gehen, vielleicht war in der Vergangenheit die Fragestellung falsch gewählt.
Es kann mehr Sinn machen einfach nur zu fragen ob sich die Einflüsse mittel-oder langfristig positiv oder negativ auf das Leben aller beteiligten Lebensformen auswirken ein besserer Ansatz als gezielt auszukaspern welches Bewusstseinsform nun genau was erreichen möchte und warum ?

Falls jemand spontan irgendwelche Eingebungen hat bitte einfach reinschreiben, auch Dinge die mit eigenen Erfahrungen diverser Orte weltweit zu tun haben oder wie ihr es geschafft habt mit Naturwesen einen Kompromiss zu finden.

Gerne auch erprobte Vorschläge wie man elektromagnetische Einflüsse entstören kann.
Ich habe gelesen dass bestimmte Pflanzen eher Strahlenflüchter oder Strahlensucher sind, was eine Indikation darstellt. Die Eiche wäre z.B. ein Strahensucher oder Ameisen bauen ihre Hügel gerne auf stark bestrahlten Orten.

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben