Kraft der Meditaion

Werbung:
Wenn man mit Meditation zur Magie finden könnte, dann mag sowas vielleicht möglich sein. Mind Control ist allerdings schwarze Magie. Zu positivem Zweck verwendet, hilft es natürlich, aber neue negative Schwingungen entstehen ebenfalls. Fraglich, ob es überhaupt möglich ist, mit Meditation so weit zu kommen. Fraglich auch - in Anbetracht der Möglichkeit -, ob man die Beeinflussung anderer überhaupt riskieren möchte. Menschen beeinflussen zu wollen, kann - wenn es ernst gemeint ist - doch nicht einfach so ohne gutes Abwägen dahingesagt werden …
Und wer sagt, dass es überhaupt funktionieren könnte, wenn man fähig dazu wäre? Jene zu Beeinflussenden könnten ja bereits unter einer Art Einfluss wie Mind Control stehen …
 
Ich hätte es schön gefunden, wenn du das begündet hättest - wo ich da einen Bezug zu meinem post finden könnte.

Ich sehe darin keinen weiteren Sinn und habe auch keinen Lehrauftrag. :)
Meine Sichtweise wurde nicht verstanden, das macht nix, aber Magie und Zauberei sind nicht das Selbe und Siddhis keine Magie, schon gar keine schwarze, die es in dem Sinn schon mal gar nicht gibt.

Ein aufgeplustertes Ego hat nicht die im Faden angesprochene Wirkkraft und wer diese Wirkkraft erreicht, hat keinen Grund irgendwelche Nöte für sich selbst abwenden zu wollen.
Vielleicht war das jetzt verständlicher!? :)

Will
 
Sind Menschen die seit Kindheit an die mit Hass und Gewalt genährt wurden überhaupt fähig zu ändern ?
Fähig ja, die Frage ist nur, ob sie sich entscheiden diesen schmerzvollen Weg zu gehen.

Ich halte es für keine gute Idee Menschen zu manipulieren, egal wie gut die Absicht dahinter ist. Wer sich auf sich selbst konzentriert und bei sich selbst Veränderung bewirkt, wird auf andere inspirierend wirken. DAS ist in meinen Augen die angemessene Reaktion auf das sogenannte Böse in dieser Welt.

Zitat von Terry Pratchett (sinngemäß, nicht wortwörtlich): "Sie ist nicht böse, nein, sie ist viel schlimmer - sie meint es nur gut."
 
Kennt ihr das wenn ihr meditiert dass plötzlich Gefühle kommen?
Bei mir sind das z.b. Gefühle die ich verdränge. Das ist auch der Grund weshalb ich weniger meditiere da ich nicht immer diese Gefühle in mir tragen mag.
 
Kennt ihr das wenn ihr meditiert dass plötzlich Gefühle kommen?
Bei mir sind das z.b. Gefühle die ich verdränge. Das ist auch der Grund weshalb ich weniger meditiere da ich nicht immer diese Gefühle in mir tragen mag.

ich kenne dieses Phänomen von einer Freundin...sie hat aus diesem Grund sowohl auf TM als auch auf Zen-M. verzichtet.
Ich wiederum denke, Meditation verschont mich von Depressionen - ich liebe melancholische Momente und daraus könnte sich in schwierigen Zeiten leicht eine depressive Verstimmung ergeben.
 
Kennt ihr das wenn ihr meditiert dass plötzlich Gefühle kommen?
Bei mir sind das z.b. Gefühle die ich verdränge. Das ist auch der Grund weshalb ich weniger meditiere da ich nicht immer diese Gefühle in mir tragen mag.

ich weiß genau was du meinst :). Ich habe mir angeeignet diese Gefühle genau anzuschauen. Am Anfang mag das zwar ein wenig unangenehm sein, aber je länger du deine Gefühle beobachtest, desto schwächer werden sein, bis sie sich schließlich ganz auflösen…
 
Ich selbst bin davon überzeugt das ich durch Meditieren sehr viel positive Energie enstehen lassen kann und damit auch bewirke.
Aber ein Schamaneaus Peru ist überzeugt da er mit einer Meditation mit seinen Freunden und Menschen aus aller Welt - Terroristen um polen kann oder wieder nach Hause schickt . ich habe da so meine Zweifel - denn wenn es so wäre wieso wartet er das diese Monster nach Europa kommen und hieer Morden . Er hätte doch schon in ihrer Heimat damit beginnen können . Sind Menschen die seit Kindheit an die mit Hass und Gewalt genährt wurden überhaupt fähig zu ändern ?

Ich glaube nicht dass es der Sinn der Meditation ist die "äußere" Welt zu verändern, sondern sich seiner Selbst auf tiefster Ebene bewusst zu werden. Sicherlich entstehen dadurch positive Energien in deinem Umfeld, diese sind meines Erachtens aber nicht das Ziel der Mediation, sondern ein positives By-product J
 
Werbung:
Ich selbst bin davon überzeugt das ich durch Meditieren sehr viel positive Energie enstehen lassen kann und damit auch bewirke.
Aber ein Schamaneaus Peru ist überzeugt da er mit einer Meditation mit seinen Freunden und Menschen aus aller Welt - Terroristen um polen kann oder wieder nach Hause schickt . ich habe da so meine Zweifel - denn wenn es so wäre wieso wartet er das diese Monster nach Europa kommen und hieer Morden . Er hätte doch schon in ihrer Heimat damit beginnen können . Sind Menschen die seit Kindheit an die mit Hass und Gewalt genährt wurden überhaupt fähig zu ändern ?
Ja so jemand kenne ich auch.
 
Zurück
Oben