kraft der gedanken

Entschuldige,meine 1jährige drückte die Taste.Es sind hier schon einige gute Ansätze dabei.Das mit dem ausziehen,ist derzeit nicht möglich,und da ist noch die andere Seite,das ich Angst habe,das meine Mutter Depressionen kriegt,wenn ich und die Kinder weg sind.Da habe ich dann,noch ein Problem mehr.Sie hatte vor vielen Jahren Depressionen,da man ihr sagte sie braucht einen künstlichen Darmausgang.Sie hatte viele Operationen.Danke euch all
 
Werbung:
Deine Mutter ist ebenfalls erwachsen. Wenn sie lieber bei ihrem Mann bleibt und Depressionen in Kauf nimmt, ist das ihre Entscheidung. Wenn sie es dort alleine nicht aushält, kann sie ebenfalls gehen. Es ist jedenfalls kein ausreichender Grund zum Bleiben. Willst lieber DU die Depressionen kriegen? Was soll Deine Tocher daraus lernen?

Was soll Deine Tochter aus der Gesamtsituation lernen? Dass die Bedürfnisse der anderen wichtiger sind als die eigenen? Dass man sich lieber den schlechten Umständen fügt als sein Leben in die Hand zu nehmen?

Vielleicht hat schon lange niemand mehr Lust auf die harte Plackerei in der Landwirtschaft, schon gar nicht Dein Vater? Das könnte der Grund sein, warum er überhaupt trinkt. KÖNNTE - muss nicht.

Jedenfalls wäre es ziemlich unsinnig, wenn ihr alle der Landwirtschaft zuliebe unglücklich seid, nur um den Hof zu erhalten.
 
Entschuldige,meine 1jährige drückte die Taste.Es sind hier schon einige gute Ansätze dabei.Das mit dem ausziehen,ist derzeit nicht möglich,und da ist noch die andere Seite,das ich Angst habe,das meine Mutter Depressionen kriegt,wenn ich und die Kinder weg sind.Da habe ich dann,noch ein Problem mehr.Sie hatte vor vielen Jahren Depressionen,da man ihr sagte sie braucht einen künstlichen Darmausgang.Sie hatte viele Operationen.Danke euch all

Deine Mutter ist wahrscheinlich auch Co-abhängig und schafft es deswegen nicht, Deinen Vater zu verlassen, sie hat das an Dich weitergegeben und Du wirst es wahrscheinlich an Deine Tochter weitergeben, die sich dann einen Alkoholiker als Partner sucht, dieses Verhalten wird in den meisten Familien immer weitergegeben, Generationen voll Leid, bis einer den Mut hat, es zu beenden.

https://www.morgenpost.de/familie/article105096086/Alkoholismus-ist-eine-Familienkrankheit.html

Hier ist etwas für Deine Tochter, wenn sie mal älter wird, wenn sie mit einem Alkoholiker zusammen aufwächst, wird sie auch mal Hilfe brauchen:

http://www.forumgesundheit.at/porta...entId=gtn2540ed69-6549-4a6a-b421-d000422a6ed4

Und hier ein Buch, es hat gute Rezensionen:

"Familienkrankheit-Alkoholismus-Im-Sog-Abhängigkeit" von Ursula Lambrou

Alkoholismus ist eine Familienkrankheit, die nicht nur dem eigentlichen Betroffenen zu schaffen macht, sondern nicht minder seinen Familienangehörigen. Kinder von Alkoholikern leiden noch als Erwachsene an den Verletzungen, die sie in ihrer Kindheit durch den Alkoholismus eines Elternteils erfahren haben, und quälen sich oft ein Leben lang allein mit versteckten Angst-, Schuld- und Rachegefühlen. Ein normales Familienleben ist ihnen unbekannt, sodass sie oft noch als Erwachsene große Schwierigkeiten haben, eine dauerhafte Partnerschaft zu realisieren. In diesem hochgelobten Standardwerk erfahren erwachsene Kinder von Alkoholikern, dass es Wege und Möglichkeiten gibt, dem Sog der Abhängigkeit zu entkommen und hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.
 
Entschuldige,meine 1jährige drückte die Taste.Es sind hier schon einige gute Ansätze dabei.Das mit dem ausziehen,ist derzeit nicht möglich,und da ist noch die andere Seite,das ich Angst habe,das meine Mutter Depressionen kriegt,wenn ich und die Kinder weg sind.Da habe ich dann,noch ein Problem mehr.Sie hatte vor vielen Jahren Depressionen,da man ihr sagte sie braucht einen künstlichen Darmausgang.Sie hatte viele Operationen.Danke euch all

Wie verhält sich Dein Vater, wenn er getrunken hat, wird er traurig, wird er fröhlich, wird er bösartig?
Was sagt Dein Partner dazu?
 
Mein Vater wird zuerst fröhlich,redselig.Wenn er da weiter trinkt zornig.Meinen Mann hat es bei den Nerven.Er nimmt keine Hilfe an.Ich möchte jetzt mal auf mich schauen.Morgen besuche ich einen Vortrag,von einem Mentaltrainer,der auch Familienaufstellungen macht.Dann werde ich in der Bücherei nachfragen,ob es eines der Bücher die hier empfohlen wird gibt.Und auch die geführten Meditation CDs.Weiteres muss ich schauen,wie ich mir Zeit verschaffen kann,um zu lesen,und dann umzusetzen.
 
Mein Vater wird zuerst fröhlich,redselig.Wenn er da weiter trinkt zornig.Meinen Mann hat es bei den Nerven.Er nimmt keine Hilfe an.Ich möchte jetzt mal auf mich schauen.Morgen besuche ich einen Vortrag,von einem Mentaltrainer,der auch Familienaufstellungen macht.Dann werde ich in der Bücherei nachfragen,ob es eines der Bücher die hier empfohlen wird gibt.Und auch die geführten Meditation CDs.Weiteres muss ich schauen,wie ich mir Zeit verschaffen kann,um zu lesen,und dann umzusetzen.

Hauptsache, es hilft Dir. Es wird kein leichter Weg, aber er ist zu schaffen. Eine Selbsthilfegruppe für Dich wäre auch gut, da triffst Du Menschen, die auf dem Weg schon weiter sind und wissen, wie man ihn geht und die auch den Lohn dafür schon kennen. Freiheit. :)
 
hallo @hochzeit060609 ,
zuerst einmal -
dass du hilfe suchst ist schon mal ein gutes zeichen.:)
du bist in dieser familie offensichtlich die einzige, die zumindest versucht verantwortung zu übernehmen.
du bist weder für deine eltern verantwortlich, noch für deinen mann.
du bist für dich selbst verantwortlich und die verantwortung für deine kinder sollte für dich die allerwichtigste zu sein.
geh' zumindest vorüber gehend mit deinen kindern in ein frauenhaus.
erkläre deiner familie, dass du es tun musst für deine kinder, die in der gegenwärtigen familiären situation zu schaden kommen.
vielleicht kann ein drastischer schritt auch deine eltern zur vernunft bringen und deinen mann - und du bekommst hilfe und kannst zur ruhe kommen.
 
Seit ich mich hier angemeldet habe,trinkt er nicht.Ich glaube er hat Gicht.Er geht nicht zum Arzt.Schmerzen im Knie und Hand,beides geschwollen.
 
Werbung:
Seit ich mich hier angemeldet habe,trinkt er nicht.Ich glaube er hat Gicht.Er geht nicht zum Arzt.Schmerzen im Knie und Hand,beides geschwollen.
es ist zwar gut, dass dein vater momentan nicht trinkt, aber es ist kaum die lösung.
du hast hier mehrere threads laufen mit unterschiedlichen fragestellungen -
soweit ich gesehen habe - deine nackenverspannungen-
aber was wirklich wichtig ist - dass deine 5jährige tochter verhaltensgestört ist und häufig krank.
dass du für alles unterschiedliche threads aufmachst, erweckt bei mir den eindruck, dass du die zusammenhänge nicht erkennst.
bitte lass' dich von kompetentem fachpersonal beraten, dem du alles erzählst - nicht jeweils nur auschnittsweise.
es geht vor allem um dein(e) kind(er).
wenn ich wüsste wo du wohnst, dann würde ich das jugendamt hinschicken, damit sie sich die situation anschauen.
so geht das nicht weiter.
sorry hochzeit - ich werde sonst nicht so massiv.
aber die symptome, die deine 5jährige zeigt sind schwerstens beängstigend.
hier nachlesbar.
 
Zurück
Oben