Kräuterkundler werden & die Suche nach einem Kräutershop!?

muss ich mal schauen, kenne ich noch nicht.
Generell finde ich das Thema zwar interessant, aber ich merke mir vieles nicht.
War mal bei einer Kräuterwanderung mit einem Fachkundigen dabei, aber ich habe mir grade ein paar Sachen gemerkt.
Hab diese Tabelle gefunden, ist recht interessant, da sind einige bekannte Kräuter drinnen gegen alltägliche Beschwerden.
https://www.ernaehrungsberatung-wien.at/sites/default/files/downloads/Tabelle-westliche-Kräuter-Wechseljahre-Buch.pdf
ja wußte gar nicht bist auch schon in den Wechseljahren :ironie:
eine tolle Liste kurz und knackig, mir gehts auch so wie dir erst gehört und für interessant befunden und dann halt wieder vergessen.
Am liebsten mag ich die Kräuter die rund um mein Haus wachsen.
 
Werbung:
Am liebsten mag ich die Kräuter die rund um mein Haus wachsen.

Es heisst ja auch, dass gerade die Kräuter, die in der Nähe zu einem wachsen, die wichtigsten sind, die der Körper benötigt. Als fände ein stetiger energetischer Austausch zwischen sämtlichen Lebewesen statt.
Kann mir das gut vorstellen :)
 
meinst Du das Kräuterhaus im Diplomatenviertel, nicht weit von Fisch-Gruber? Da kaufe ich gern Gewürze.

ich bin gern im Kräuterhaus neben der Apotheke auf der Freyung, wenn ich die HeilKräuter nicht selbst gesammelt oder angebaut habe..
Hallo,

ich meine das direkt am Naschmarkt selbst, ziemlich am Anfang (von Karlsplatz-Seite aus). https://www.herold.at/gelbe-seiten/wien/8LVBj/maan-ahmad-kg/

Das andere kenne ich gar nicht, aber gut zu wissen :)
Ich kauf Kräuter abgesehen vom Naschmarkt nämlich sonst eigentlich fast nur in Drogerien oder Apotheken.
 
Werbung:
Zurück
Oben