1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krähen in Berlin

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von Julius92, 7. September 2017.

1. Julius92

Julius92 Neues Mitglied

Werbung:
    HI

Ich leben in Berlin und hier sind sehr viele Krähen. Am Anfang habe ich nicht auf sie geachtet, aber dann ist mir aufgefallen, dass sie wirklich überall sind. Manche Einwohner werden sogar von Ihnen attackiert.

Bei mir ist es nicht der Fall. Sie sind zwar imme präsent und ich achte sehr auf sie, aber ich habe nicht das Gefühl die achten auf mich. Sie laufen rum, fliehen umher und wir leben miteinander. Sie gucken mich nicht an, machen keine Geräusche außer am Morgen an den Bäumen in meiner Straße.

Heute war jedoch eine Krähe am Fenster. Ich habe viel über Raben und Krähen gelesen und da s macht mir bedenken...
    Aber auch sie war nur 2-4 Sekunden auf der Fensterbank und ist dann weggeflogen. Keine Geräusche, kein beobachten, nichts....

Was soll ich daraus schlussfolgern? Habt ihr eine Ahnung?

2. SoulCat

SoulCat voll Licht und Liebe Mitarbeiter

Ist es dein Krafttier?

Dem würde ich nicht all zu viel Beachtung schenken.
    Krähen fliegen halt mal ans Fenster.

Waldkraut und starman gefällt das.
  3. The Crow

The Crow Sehr aktives Mitglied

Hat mich wer gerufen?

Nica1, Ruhepol, sibel und 6 anderen gefällt das.
  4. Valerie Winter

Valerie Winter Sehr aktives Mitglied

@Julius92

Ich habe einen sehr guten Draht zu den Krähen, mir laufen sie gerne entgegen und laufen mir auch schon gerne mal nach, sie sind bei mir ungewohnt zahm und manch eine lässt sich von mir auch anfassen. Die sind nicht böse aber sehr intelligend, sie warnen mich auch vor Gefahren oder beschützten mich, als ich mal viel Ärger mit einem Vermieter hatte. Sie versammelten sich vor meiner Wohnungstüre und brachten den Vermieter dazu mich in Ruhe zu lassen, denn er bekam Angst vor ihnen.

Obgleich mein Krafttier die Schlange ist, scheinen die Krähen mir zugeneigt zu sein und hast du mal drauf geachtet, ob sie dir etwas mitteilen möchten?

Krähen haben unterschiedliche Wege, wie sie versuchen etwas mitzuteilen, das können ihre Bewegungen sein, Laute die sie von sich geben oder auch indem sie deinen Blick auf etwas zu fokussieren versuchen.

Nach deiner Erzählung hier, scheinen sie dir nichts böses zu wollen und wenn sie Leute attackieren, dann stimmt mit denen etwas nicht, halte zu den Personen dann Abstand. Sie haben ein sehr feines Gespür, für Unrecht und das zeigen sie auch gerne mal.

Beobachte das mal eine Weile ohne Angst zu haben und lasse ihre Anwesenheit einfach mal ganz neutral geschehen, okay? ;)

starman, Solis und Holztiger gefällt das.
  5. ApercuCure

ApercuCure Sehr aktives Mitglied

Ähm....was hat das mit Schamanismus zu tun?
    Nix.

Gehört das Thema nicht in "Natur und Spiritualität"?

Grey, Nica1, Holztiger und 2 anderen gefällt das.
  6. Marina M.

Marina M. Guest

Werbung:
    leben Dohlen in Berlin?

wir haben hier zwar keine Rabenvogel direkt im Garten, aber nach meiner Erfahrung kommen Vögel dicht ans Fenster um den Menschen im Haus zu sagen, daß sie Hunger haben und gefüttert werden wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2017
    Luca.S gefällt das.
  7. Holztiger

Holztiger Sehr aktives Mitglied

Ich verorte da wie so oft das Wunschdenken, Schamaninnen könnten mehr wissen (erzählen), als auch die Befürchtung, das Thema könnte anderenorts unbeantwortet untergehen^^

Es gibt zu dem thread aber auch nicht sonderlich viel zu sagen ausser...Jaaaa, da draussen leben Tiere, die frei herumlaufen, fliegen und manchmal auch sehr Nahe kommen.

Was soll man daraus schon schlussfolgern?

Vielleicht, daß es ungefährlicher ist, Krähen um sich zu haben, als Eisbären, -so wie einige Menschen, die in Alaska und Kanada leben :rolleyes:

8. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Man kann in allem ein Mysterium sehen, wenn man will.
    Man kann diese Tiere auch einfach nur als Teil unserer heimischen Fauna sehen, die im Herbst den Menschen immer näher kommen und in den letzten Jahren ein wenig zur Plage werden .... nicht nur in Berlin.

R.

9. Nica1

Nica1 Sehr aktives Mitglied

.. vielleicht, dass ne Krähe 2-4 Sekunden auf Deiner Fensterbank saß ... ?

SoulCat gefällt das.
  10. Marunia

Marunia Aktives Mitglied

Werbung:
    Krähen stehen als Überbringer der Wahrheit.. soweit ich weiß.

Darum wird es irgendwo in deinem Leben gehen ?

LG

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen