Kostenlos Heilarbeit leisten oder gegen Geld?

Wo ist dann das Vertrauen zu Gott? Hieß es doch, habt keine Angst den mein Vater im Himmel wird für euch sorgen, denn Er weiß was ihr braucht. Und es ist auch dein Vater.

Also dass "der Vater im Himmel" dafür sorgt, dass die Kohle für Miete, Nebenkosten, Versicherungen etc. rüberwächst, ist mir neu. Sowas klappt nur bei gewissen Bischöfen. :D

Alter Spruch: Verlass dich auf andere und du bist verlassen!

Ich gehe mal davon aus, dass auch du an irgendwen oder -was einen regelmäßigen "Anspruch" auf Lebensunterhalt hast - sei es ein Arbeitgeber, ein Amt, Eltern oder Ehepartner - und nicht darauf wartest dass irgendwer kommt und dir freiwillig etwas gibt das dann vielleicht reicht ...... oder auch nicht.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also dass "der Vater im Himmel" dafür sorgt, dass die Kohle für Miete, Nebenkosten, Versicherungen etc. rüberwächst, ist mir neu. Sowas klappt nur bei gewissen Bischöfen. :D

Alter Spruch: Verlass dich auf andere und du bist verlassen!

Ich gehe mal davon aus, dass auch du an irgendwen oder -was einen regelmäßigen "Anspruch" auf Lebensunterhalt hast - sei es ein Arbeitgeber, ein Amt, Eltern oder Ehepartner - und nicht darauf wartest dass irgendwer kommt und dir freiwillig etwas gibt das dann vielleicht reicht ...... oder auch nicht.

R.

Ich erlebe es Regelmäßig im Alltäglichen Leben, das mir das Gegeben wird was ich Brauch. Der Glaube ist der mich dabei Trägt.
 
Ich erlebe es Regelmäßig im Alltäglichen Leben, das mir das Gegeben wird was ich Brauch. Der Glaube ist der mich dabei Trägt.

OK, dann muss ich wohl direkt frage. Gehst du arbeiten und bekommst ein Gehalt dafür? Oder hast du keinen Job mehr und bekommst Unterstützung vom Amt? Ernährt dich irgendwer, dein Ehepartner oder deine Eltern?

Oder lebst du ausschließlich von dem "was dir gegeben ist"? Zahlst davon deine Miete und all die anderen Kosten deines Lebensunterhalts?

R.
 
Das bedeutet, daß man 'eigentlich' seinen Preis hat,
aber wenn ein Mensch Hilfe braucht & diesen Preis nicht zahlen kann,
ihm selbstverständlich auch geholfen wird.

Nein, das denke ich nicht, zumal es hier ja nicht mehr um das Bezahlen oder Nichtbezahlen von Heilarbeit geht, sondern um den eigenen Lebensunterhalt.

Ich möchte einfach nur gerne wissen, wovon die Leute selbst leben, die meinen andere hätten ihre Arbeit „natürlich“ kostenlos zu verrichten und ihren Lebensunterhalt von dem zu bestreiten, was ihnen "gegeben wird". Ich möchte wissen, ob die, die das von anderen erwarten selbst so leben, bzw. keine andere regelmäßige/verlässliche Einnahmequelle haben, außer den freiwilligen Gaben irgendwelcher Leute und ob sie davon dann Miete, Versicherungen, Tel./Internet, Lebensmittel etc. bezahlen können.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben