Kontakte mit befreiten Wesen

Hallo Teigabid,

wie ich sehe, hast entweder meinen Beitrag nicht wirklich gelesen oder aber nicht verstanden.


Servus Merlin!


Die von mir praktizierte Schwarz-Weiß-Malerei war in dieser Form schon erforderlich.

Obwohl, unter rein weltlichen Gesichtspunkten wird keiner von uns dem Neuen Testament seine unmittelbare Bedeutung absprechen,
bei der praktischen Anwendung der medizinischen heilenden Tätigkeiten, bis hin zu Auferweckungen á la Lazarus. Im Rahmen der Weltverbesserung.

Aber dann spricht der beste Meister aller Meister plötzlich folgende Worte:

„wer sein Leben retten will, wird es verlieren;
wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.“


Matthäus versteht den Unterschied, ob ein Mensch gesund ist,
oder das Leben der gesamten Menschheit auf dem Spiel steht.
Für Petrus hat sein Partner jetzt endgültig einen Schnaps zuviel gekippt,
aber Thomas ist es klar, die Philosophiestunde hat bereits begonnen, obwohl er auch eben noch damit beschäftigt gewesen ist dem Paulus eins auszuwischen …

In diese Umgebung hinein geboren die wichtigste Information,
die uns das Neue Testament bieten kann.

Sie funktioniert eigentlich nach dem Prinzip:
Wenn ich etwas nehme, muss ich dafür im Gegenzug etwas geben.

Behauptet man also richtig, dass die Menschen aus Fleisch und Blut vergänglich sind und nur eine geringe Lebensdauer besitzen,
dann muss man fast diese Unzulänglichkeit durch eine hohe Qualität wie Gold, Glanz und Licht überbewertet darstellen,
oder langandauernde Befindlichkeiten mit solchen Zuständen von längerer Dauer in einen plausiblen Zusammenhang bringen.

In dem von uns besprochenen Text bedeutet das,
wir können unser Fleisch behandeln oder konservieren wie wir wollen,
den gewünschten Erfolg wird es uns nicht bringen.

Dem gegenüber das Gedankenkonstrukt eines Menschen in Edelmetall verewigt, etwa Platin oder Gold,
und sein gedankliches Variantenvolumen steht danach mehreren Generationen zur Verfügung.


Und der Balken in Deinem Auge ist dann kein Hindernis mehr …


… und ein :reden: :regen:

-
 
Werbung:
Servus anadi!
Du bist derart verbohrt in das materielle Denken, einfach unglaublich!?
Du nennst den Körper des Menschen grobstofflich, und gehst davon aus die Seele sei "feinstofflich"?
Dann sei so gut und nenne uns ein einziges Element dieser Körperlichkeit.
Damit wir mit Deiner Meinung etwas anfangen können ...

1. Ich denke nicht materialistisch, weil der Mittelpunkt meiner Gedanken der Transzendentale Herr Krishna ist.
2. Die Seele ist nicht feinstofflich materiell - und das ist dein materielles Denken.
3. Die Seele ist wie eine Funke, eine spirituelle, (nicht materille) Funke, mit vielen Eigenschaften.

Und aufgrund ihrer Winzigkeit, kann sie im Gegensatz zu dem Transzendentalen Herrn
in Gefangenschaft versetzt werden, und in den materiellen Welten eingebracht

In der materiellen Welt ist die Seele gebunden... indem sie
in einer materiellen Maschiene (mit zwei Haupt "Schichten" - Grobstofflich und Feinstofflich) gesteckt wird
an der sie gebunden ist, und durch diese Maschiene nimmt sie die Materielle Welt wahr.

Die Seele bekommt als erstes, ... ...wenn sie aus dem Meer der Ursachen in der materiellen Welt ...versetzt wird,
...die Maschiene namens Falsches Ego, die die Identifizierung der Seele mit mit all die Maschienen an dennen sie gekoppelt ist, möglich macht.
Damit vergießt die Seele ihre spirituelle Identität, indem sie sich mit der Rolle... die sie in einer bestimmten Leben bekommt ... sich identifiziert.

Die Seele reist in diesen verschiedenen Maschienen (wie der feinstoffliche Geist und Intelligenz und der grobstoffliche Körper),
mit dem sie sich identifiziert,
und sie genießt oder leidet ... aufgrund der falschen Identification.

In Wirklichkeit ist die Seele
von den Tätigkieten der Materiellen Maschienen ... ...in dem sie reist nie ... ... betroffen,
denn sie eine ganz andere Natur hat, nämlich spirituell.
 
Zurück
Oben