Kontakte mit befreiten Wesen

Um es gleich vorwegzunehmen, die Seelenwanderung entspricht nicht meiner spirituellen Gedankenwelt.

Merlin
Diese "Seelenwanderung" gehört auch zu den größeren Seelenwanderung:
den es geht um das Veralssen des grobstofflichen Körpers, wenn auch für sehr kurze Zeit,
und sie ist auch von vorherigen Tätigkeiten, ihren Auswirkungen die auch in eigenen Wünschen sich widerspiegeln, ausgelöst.

Dieser Art der Seelenwanderung ist immer auf die Ausbeutung des Körpers gerichtet,
was für eigene spirituellen Entwicklung
zu vermeiden ist.

gruß anadi
 
Werbung:
Servus Nuzu,

1. Was glaubst du, sind wir das erste Mal auf der Welt ... das erste Mal, dass wir sterben warden?
Nein, wir sind unzählige Male hier her gekommen, aber wir haben keine Erinnerung mehr darüber,
wir müssen alles vergessen um die nächste Rolle, des nächsten Lebens, voller Elan zu spielen.

Hi Anadi!

Wer ist "wir"?
Irgendwann ist jeder das erste Mal da und irgendwann das letzte Mal.
Also werden die meisten Menschen irgendwo zwischendrin sein.

2. Das Sterben ist nur eine kurze Offenbarung, die auch vergessen wird.

Man kann allerdings unter bestimmten Bedingungen die Erinnerung daran ins Bewusstsein holen.

3. Was uns überig bleibt ist uns weiter zu Entwickeln, aber wie ... Entwickeln?
Wir entwickeln uns indem wir zu unserer spirituellen Ursprung wandern
indem wir einen spirituellen Weg folgen,
um nicht mehr hier her zu kommen um eine Rolle, die wir nicht sind, zu spielen.


Gruß anadi

ME entwickeln wir uns, indem wir leben, Erfahrungen sammeln und auswerten.
Zu unserem Ursprung kehren wir ohnehin nach jedem einzelnen physischen Tod zurück, bzw, da wird es uns wieder bewusst, denn wirklich verlassen tun wir ihn sowieso nie, da wir Teil davon sind.


Gruß, Nuzu
 
1.1 Definiere bitte die Seelenwelt; bitte Grundlage dafür.
1.2 Was machen die Seelen in der Seelenwelt?

Alles mögliche.
ZB zukünftige Leben planen, vergangene Leben auswerten, aber auch kreativ sein, lernen und sogar spielen.

2. Du hast aber ihre Theorie (wie die der Fr, Haselmann unterstützt und sagtest
"Vielmehr teilen viele heutige Botschaften mit, dass die Seele freiwillig inkarniert" siehe Post #4

Ja und?
Für mich machen Zwangsinkarnationen und Zwangsentwicklung keinen Sinn, darum glaube ich das.

3. Worauf stützt sich ihrer Definition von "Inkarnieren"?

Äh, was gibt es da zu definieren?
Die Seele verbindet sich für die Dauer eines irdischen Lebens mit einem physischen Körper und erfährt und meistert nach und nach die Bedingungen physischen Seins.

ist es "DIE Quelle" alias "Michael" aus der "Causal Welt"?

Gruß anadi


Das sind 2 verschiedene Quellen.
 
Hi Anadi!
Wer ist "wir"?
Irgendwann ist jeder das erste Mal da und irgendwann das letzte Mal.
Also werden die meisten Menschen irgendwo zwischendrin sein.
Servus Nuzu,

"Wir" sind die Seelen.

Irgendwann ist jeder das erste Mal da und irgendwann das letzte Mal.
1. Wann ist das erste Mal
2. Wann ist das letzte Mal
3. Gib mal bitte die Quellen für deine Antworten.
Danke.

.
Also werden die meisten Menschen irgendwo zwischendrin sein.
Was ist dann mit den anderen?
1. Wann ist das erste Mal
2. Wann ist das letzte Mal
3. Gib mal bitte die Quellen für deine Antworten.
Danke.

Gruß anadi
 
Servus Nuzu,
3. Was uns überig bleibt ist uns weiter zu Entwickeln, aber wie ... Entwickeln?
Wir entwickeln uns indem wir zu unserer spirituellen Ursprung wandern
indem wir einen spirituellen Weg folgen,
um nicht mehr hier her zu kommen um eine Rolle, die wir nicht sind, zu spielen.
Gruß anadi
ME entwickeln wir uns, indem wir leben, Erfahrungen sammeln und auswerten.
1. Zu was entwickeln wir uns? Bitte Quelle deiner Antwort angeben.
2. Nur wenn man spirituelle Erfahrungen macht, etwickelt man sich und entwickelt man einen spirituellen Körper, mit dem man in der spirituellen Welt eine liebevolle Beziehung führen kann. Somit haben die materiellen Erfahrungen mit unseren wahren Natur nichts zu tun.

Zu unserem Ursprung kehren wir ohnehin nach jedem einzelnen physischen Tod zurück, ...
1. Was ist unsere Ursprung, (bitte Quelle für deiner Antwort angeben)?
2. Wer sagt, dass "ohnehin nach jedem einzelnen physischen Tod" wir zurück zu unserem Ursprung kehren?
2.1 Was sind die Beweise dafür?

Zu unserem Ursprung kehren wir ohnehin nach jedem einzelnen physischen Tod zurück, bzw, da wird es uns wieder bewusst, denn wirklich verlassen tun wir ihn sowieso nie, da wir Teil davon sind.
1. Welcher "physischen" (grobstofflichen) Körper verlassen wir nie?
Wir haben sie alle verlassen.
Damit wird deutlich, wie auch in dem Transzendentalen Wissen dargestellt, dass wir, die Seele, in Wirklichkeit in dem materiellen Körper nur GEFANGEN sind.
2. Wer behauptet wir, die Seelen, sein Teil des materiellen Körper, und davon nicht trennbar?
3. Was sind seine Argumenten in der Hinsicht?

Gruß anadi
 
1.1 Definiere bitte die Seelenwelt; bitte Grundlage dafür.
Gruß anadi
Alles mögliche.
ZB zukünftige Leben planen, vergangene Leben auswerten, aber auch kreativ sein, lernen und sogar spielen.
Du kannst also, wie erwartet, die von dir erfundene Seelenwelt nicht definieren, was zu sagen von einer Grundlage für deiner Erfindung.
Und sonst folgen weitere grundlosen Spekulationen.
Nimm mal dir an bisschen Zeit und denke nach.

Gruß anadi
 
2. Du hast aber ihre Theorie (wie die der Fr, Haselmann unterstützt und sagtest
"Vielmehr teilen viele heutige Botschaften mit, dass die Seele freiwillig inkarniert" siehe Post #4
Gruß anadi

Ja und?
Für mich machen Zwangsinkarnationen und Zwangsentwicklung keinen Sinn, darum glaube ich das.
Servus Nuzu,
deiner Glaube macht überhaupt kein Sinn, solange du selbst behauptest, dass in der "Welt der Seelen" alles mögliche gemacht wird:
ZB zukünftige Leben planen, vergangene Leben auswerten, aber auch kreativ sein, lernen und sogar spielen.
1. Was wäre dann in der materiellen Welt anders als in der spirituellen Welt,
2. was für Erfahrung sollten die Seele hier machen um ihnen in der spirituellen Welt, die sie verlassen haben, zu helfen
so, dass sie "hier" freiwillig gekommen sind
?

Gruß anadi
 
Servus Merlin,
1. Wessen Vorstellung?
2. Wann wurde diese Vorstellung verkündet?
Gruß anadi
1. Von den drei Weisen aus dem Abendland: der Druide Miraculix, der Gote Holperik und der griechische Philosoph Domestos
2. Zwei Tage vor den asterixinischen Kriegen

Unabhängig von diesen Fragen wäre es wünschenswert, wenn Du einmal in aller Ruhe überlegen würdest, was Du mich eigentlich fragen möchtest. Bei Deinen vielen Einträgen in meiner Hinweisliste habe ich bei diesem Hütchenspiel irgendwie den Faden verloren. Könnte es nicht sein, dass Du ihn bei Deinen Beiträgen und Querverweisen nicht auch schon selbst verloren hast? :unsure:


Merlin
 
Bei Deinen vielen Einträgen in meiner Hinweisliste habe ich bei diesem Hütchenspiel irgendwie den Faden verloren. Könnte es nicht sein, dass Du ihn bei Deinen Beiträgen und Querverweisen nicht auch schon selbst verloren hast? :unsure:
Ich denke, er ist mehr daran interessiert, dass du ihm erstmal beweist, was ein Faden ist. :)
 
Werbung:
Äh, was gibt es da zu definieren?
Die Seele verbindet sich für die Dauer eines irdischen Lebens mit einem physischen Körper und erfährt und meistert nach und nach die Bedingungen physischen Seins.
Servus Nuzu,

Die Seelen im materiellen Bereich sind beschrieben nicht nur auf der Erde sondern auch in der oberen und unteren Welten der (Halb)götter wie auch in den Höllischen Welten.
Damit ist deiner Definition .... weit ... weit ... von der eigentlichen Seelenwanderung in einem materiellen Universum.
1. Wozu hilft der Seele die Erfahrung die sie in materiellen Bereich macht, böse zu sein und anderen Leiden zu zufügen?
1.1 Soll die Seele in der materiellen Welt lernen nicht böse zu sein, so dass in der spirituelle Welt gut zu sein?
1.2 Wenn ja,
soll die Seele in der spirituellen Welt böse gewesen sein und seine Berichtigung sollte in der materiellen Welt stattfinden
dann
was ist die Garantie nicht wieder rückfällig wird und die Spirituelle Welt ist nicht besser als die Materielle,
und auch seine Erfahrung hat der Seele nicht geholfen...
Wie lange soll eine Seele in der materiellen Welt runter kommen, um nicht mehr rückfällig zu warden.
Wer garantiert, dass die Seele letztendlich es schaffen wird?
Gib bitte die Quellen für deine Antworten.

2. Wer hat die Welt der Seelen gemacht? Quelle bitte.
3. Wer hat die materielle Welt gemacht? Quelle bitte.
4. Wer hat die Regeln die in diesen Welten herrschen gemacht? Quelle bitte.
Danke
anadi
 
Zurück
Oben