Kontakte mit befreiten Wesen

Wir sind bezüglich des Lebens nach dem Tod alle auf externe Quellen angewiesen, bis wir wir selbst den physischen Körper endgültig verlassen, denn bei einer NTE schnuppert man ja nur rein und weiß nicht viel mehr, als dass es weitergeht.

Gruß, Nuzu
Servus Nuzu,

1. Was glaubst du, sind wir das erste Mal auf der Welt ... das erste Mal, dass wir sterben warden?
Nein, wir sind unzählige Male hier her gekommen, aber wir haben keine Erinnerung mehr darüber,
wir müssen alles vergessen um die nächste Rolle, des nächsten Lebens, voller Elan zu spielen.

2. Das Sterben ist nur eine kurze Offenbarung, die auch vergessen wird.

3. Was uns überig bleibt ist uns weiter zu Entwickeln, aber wie ... Entwickeln?
Wir entwickeln uns indem wir zu unserer spirituellen Ursprung wandern
indem wir einen spirituellen Weg folgen,
um nicht mehr hier her zu kommen um eine Rolle, die wir nicht sind, zu spielen.


Gruß anadi
 
Werbung:
Servus Nuzu,

1.von welcher Welt kommen die Seele um "freiwillig" zu "inkarnieren"?
2. wie definieren diese Neu-Age Leute, Unpersönlichkeits-Anhänger, das "Inkarnieren"?
3. Worauf stützt ihrer Definition von "Inkarnieren"?

Gruß anadi
1. Die kommen aus der Seelenwelt.
2. Da musst du New-Age-Leute fragen.
3. Dito
1.1 Definiere bitte die Seelenwelt; bitte Grundlage dafür.
1.2 Was machen die Seelen in der Seelenwelt?

2. Du hast aber ihre Theorie (wie die der Fr, Haselmann unterstützt und sagtest
"Vielmehr teilen viele heutige Botschaften mit, dass die Seele freiwillig inkarniert" siehe Post #4
3. Worauf stützt sich ihrer Definition von "Inkarnieren"? ist es "DIE Quelle" alias "Michael" aus der "Causal Welt"?

Gruß anadi
 
Servus anadi!
Aus meinem Verständnis verhält es sich mit der Theorie der Reinkarnation der Seele immer wieder in einer weiteren Episode um eine Bewahrung des Verstandes,
sich nicht mit der Situation selbst auseinander setzen zu müssen,
-
Servus Teigabid,

Bei jedem neuen grobstofflichen Körper, welchen die Seele bekommt,
identifiziert sich die Seele durch das Falsche Ego mit der neuen Situation, oder besser gesagt Identität
und durch den Geist mit dem die Seele sich auch identifiziert, setzt sie sich mit den neuen Situationen außeinander.

Gruß anadi
 
Servus Teigabid,

Bei jedem neuen grobstofflichen Körper, welchen die Seele bekommt,
identifiziert sich die Seele durch das Falsche Ego mit der neuen Situation, oder besser gesagt Identität
und durch den Geist mit dem die Seele sich auch identifiziert, setzt sie sich mit den neuen Situationen außeinander.

Gruß anadi


Servus anadi!

Jetzt hast Du mich nicht richtig verstanden.

Wenn ein Mensch an die Reinkarnation glaubt, dann kommt sowieso noch ein weiteres Leben.
(Er weiß es im voraus, aber in einem Leben danach hat er davon keine Ahnung mehr was vorher war, im Allgemeinen.)
Kommt sowieso noch ein weiteres Leben, muss ich mich nicht sofort mit dem Tod beschäftigen.

Das habe ich gemeint ...

Denn der Tod so wie ich es darstelle, bewirkt für die Seele eine "Verwandlung" - dahin kannst Du mir nicht gedanklich folgen.
Oder? Nun ja, vielleicht doch!

... und ein :weihnacht

-
 
Wenn ein Mensch an die Reinkarnation glaubt, dann kommt sowieso noch ein weiteres Leben.
Servus Teigabid,

1. Wer sagt, dass die Seelenwanderung,
die du auf fleischlisher (Lateinisch - carne) Körper, sprich Re-in-karnation beschränkst,
nur wenn man daran glaubt... ... geschieht?
2. Was war sein Beweisführung.
3. Gab es Erfahrungen, welche das bestätigen können?
4. Wenn ja, bitte stelle welche vor.

Gruß anadi
 
Kommt sowieso noch ein weiteres Leben, muss ich mich nicht sofort mit dem Tod beschäftigen.
Servus Teigabid,

wenn ein weiteres Leben sowieso kommt, sollte man sich nicht mit dem Tod beschäftigen,
sondern ... mit dem ... weiteren Leben.
So wie man in diesem Leben sich vorstellt etwas werden zu wollen,
so sollte man auch für das nächste Leben planen
und dementsprechend Infos hollen, über das, was man in diesem Leben tun muss
um das gewünschte Ziel im nächsten Leben zu erreichen.

Gruß anadi
 
Denn der Tod so wie ich es darstelle, bewirkt für die Seele eine "Verwandlung" -...
Servus Teigabid,

die Vedische Literatur und viele, viele Yogis von der Vergangenheit bist heute sagen,
dass die Seele unwandelbar ist.
Nur die materielle Natur ist illusorisch, wandelbar.

Deine Behauptung über die Seele sind deine unbegründete Spekulation ... aus eigenen Fingern gesaugt.
Dafür siehe die Fragen, die du nicht beantworten konntest. ... und noch die Lüge,
dass du NTE durchgemacht hättest, die deine Spekulationen bestätigen würden... .

Gruß anadi
 
1. Wer sagt, dass die Seelenwanderung,
die du auf fleischlisher (Lateinisch - carne) Körper, sprich Re-in-karnation beschränkst,
nur wenn man daran glaubt... ... geschieht?
Nur einmal so nebenbei:

Die Vorstellung von der Seelenwanderung hat nichts mit dem fernöstlichen Reinkarnationsgedanken vom Samsara zu tun. Bei der Seelenwanderung ist die Seele zwar auch ein vom Körper eigenständiges Wesen, aber nicht von dessen Tod abhängig. Das heißt zum Beispiel, dass sie den Körper eines lebenden Menschen verlassen kann, um in einen anderen Körper zu schlüpfen.

Diese Okkupation eines anderen Körpers kann für immer, aber auch von kurzer Dauer sein, nach der sie dann wieder in den vorherigen Körper zurückkehrt – oder auch nicht. Häufig ist diese Vorstellung mit dem Schlaf verbunden, in der die Seele nächtens unterwegs ist und morgens wieder zurückkehrt.

Um es gleich vorwegzunehmen, die Seelenwanderung entspricht nicht meiner spirituellen Gedankenwelt.


Merlin
 
Werbung:
Nur einmal so nebenbei:

Die Vorstellung von der Seelenwanderung hat nichts mit dem fernöstlichen Reinkarnationsgedanken vom Samsara zu tun. Bei der Seelenwanderung ist die Seele zwar auch ein vom Körper eigenständiges Wesen, aber nicht von dessen Tod abhängig. Das heißt zum Beispiel, dass sie den Körper eines lebenden Menschen verlassen kann, um in einen anderen Körper zu schlüpfen.

Merlin
Servus Merlin,

wir besprechen das am besten in dem passenden Pfad, siehe Post #151
Danke

anadi
 
Zurück
Oben