Kontaktabbruch des Mannes warum

Vielleicht könnte man am Anfang bei der Begegnung dem andern die Frage stellen, mit welchem Tier er sich identifizieren würde. Man bedenke, daß der Mensch ja Futter will, nur, wie will er es beschaffen, welche Strategie wählt er, um sein Inneres zu füllen? Der direkteste Weg wäre den andern zu fragen, welches Futter er bevorzugt bzw. was er so braucht für sein Leben.
ich fahr auf maiglöcken ab, sieht man auch (lach!)
 
Werbung:
@Gina19772

in deinem Profil steht, dass du seit 37 Jahren Single bist?
hm ... das wird wohl seinem Grund haben. Wenn du dich nicht entscheiden kannst in einer Partnerschaft zu leben ist das prinzipiell okay, aber dann kannst du nicht erwarten, dass ein Mann sich längere Zeit für dich interessiert.
Wenn du doch an einer Partnerschaft interessiert bist, dann musst du dir Gedanken machen warum du 37 Jahre ohne feste Beziehung lebst.
Zu einer Partnerschaft gehören ja immer zwei.

Prinzipiell finde ich pers. es immer wieder spannend, dass viele Menschen völlig gegenteilige Signale senden von dem, was sie eigentlich wollen und sich dann wundern warum ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden.

Kurzum, wenn man die richtigen Signale sendet, bekommt man in aller Regel auch die passende Antwort, weil die Botschaft verstanden wurde ;)

LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingefleischte Single haben meistens den Beruf, Berufung zu ihrem Partner erhoben. Also sind sie genau betrachtet mit sich selbst verheiratet. Kommt nun jemand in ihr Leben, dann bekommen sie Probleme mit ihrer Ehe.
 
@Gina19772

in deinem Profil steht, dass du seit 37 Jahren Single bist?
hm ... das wird wohl seinem Grund haben. Wenn du dich nicht entscheiden kannst in einer Partnerschaft zu leben ist das prinzipiell okay, aber dann kannst du nicht erwarten, dass ein Mann sich längere Zeit für dich interessiert.
Wenn du doch an einer Partnerschaft interessiert bist, dann musst du dir Gedanken machen warum du 37 Jahre ohne feste Beziehung lebst.
Zu einer Partnerschaft gehören ja immer zwei.

Prinzipiell finde ich pers. es immer wieder spannend, dass viele Menschen völlig gegenteilige Signale senden von dem, was sie eigentlich wollen und sich dann wundern warum ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden.

Kurzum, wenn man die richtigen Signale sendet, bekommt man in aller Regel auch die passende Antwort, weil die Botschaft verstanden wurde ;)

LG
Waldkraut


Ehrlich 37 Jahre das steht in meinem Profil.

Nun ja ich bin 37 Jahre und Singel bin ich seit 5 Jahren wobei ich nur die zähle die über ein Jahr gedauert haben.

Nur tut das eigentlich nichts zur Sache beitragen, Denn selbst wenn ich seit 127 Jahren Singel wäre bucklig und furchtbar hässlich, ist es nicht In Ordnung einfach so aus dem Kontakt zu gehen. Das hat nix mit mir zu tun so dern mit der Art und Weise wie Menschen miteinander umgehen, auch in diesem Forum, Schuldzuweisungen, verallgemeinerungen, Haarsträubende Analysen.
Niemanden Interessiert was genau passiert ist. Was mal die Grundlage für solche Beobachtungen ist.

In jedem Fall leben wir in einer Gesellschaft wo die Leute solche Angst vor Kontakt haben, dass sie profilaktisch gleich mal gehen.

Und nur weil jemand eine Beziehung hat heißt das noch lange nicht dass sie Fähig sind in Kontakt zu gehen.

Aber da greift die Diagnose wohl nicht, die haben ja eine Beziehung also ist alles in Ordnung mit Ihnen.

Wir schmeißen uns lieber Floskeln um die Ohren als und Gegenseitig zuzuhören.

Wir haben solche Angst dass unsere Bedürfnisse uns verletzlich machen, dass wir so tun als hätten wir keine und unser Umfeld dafür verantwortlich machen wenn sie nicht erfüllt werden.

Ha natürlich gibt es einen Backround zu meiner Geschichte , die heißt nicht verarbeitete Liebe.

Bitte liebe Leute hier drinnen , passt auf Eure Kommunikation auf, vieles kann einfach sehr verletzend sein, wenn man eh schon eine Wunde hat.

Fragts nach anstatt Hobbypsychologisch irgendwelche Floskeln von Euch zu geben die eigenzlich nur dazu dienen das Ego aufzupolieren und nix mit dem Gegenüber zu tun hat.

Lernt zuzuhören und zu schauen was das mit Euch macht Du Botschafzen sind nicht gut.

Die Gewaltfreie Kommunikation ist da ein Guter Ansatzpunkt.
Beobachtung,
was
genau beobachte ich was lese ich
Gefühl:
Welches Gefühl löst es in mir aus. Und bitte redets über Euch es ist immer nur Eure Geschichte. Das ist der wichtigste Punkt, was ist bei Euch da.
Bedürfnis:
Welches Bedürfnis ist da. Was entsteht bei Euch.

Bitte: Welche Bitte gibt es an Euer Gegenüber.
 
Hallo!

Leider ist es so, wenn man sich nicht mehr melde, eingeschlossen mit einer Nachfrage, hat man kein Interesse mehr.

Das ist oft ein allgemeines Muster. Meiner Meinung nach hat es auch mit einem gewissen Stil zu tun, welcher Grundrespekt verpacken sollte. Es geht darum, dass zumindest ein klärendes längeres Gespräch darüber stattfinden sollte, wenn jemand das Interesse verloren hat.

Es ist menschlich, wenn in einer Beziehung ein Interesse verloren geht, doch ein klärendes Gespräch sollte immer sein.
Das ist eine Grundeinstellung. Man könnte zwar sagen keine Antwort ist auch keine Antwort, dass ist aber meiner Meinung nach sehr respektlos.

Vermutlich ist die Zeit schon derart schnelllebend geworden, sodass man nicht einmal mehr Zeit findet für dieses Gespräch und schon zu den nächsten Treffen eilt, dadurch geht viel verloren und nichts hat mehr Zeit.
Ich denke mir, dass ist nicht einmal feig, sondern einfach die Gleichgültigkeit, ob man mit seinem Verhalten wem verletzen kann oder nicht

LG
Ritter Omlett
 
Ehrlich 37 Jahre das steht in meinem Profil.

Nun ja ich bin 37 Jahre und Singel bin ich seit 5 Jahren wobei ich nur die zähle die über ein Jahr gedauert haben.

Nur tut das eigentlich nichts zur Sache beitragen, Denn selbst wenn ich seit 127 Jahren Singel wäre bucklig und furchtbar hässlich, ist es nicht In Ordnung einfach so aus dem Kontakt zu gehen. Das hat nix mit mir zu tun so dern mit der Art und Weise wie Menschen miteinander umgehen, auch in diesem Forum, Schuldzuweisungen, verallgemeinerungen, Haarsträubende Analysen.
Niemanden Interessiert was genau passiert ist. Was mal die Grundlage für solche Beobachtungen ist.

In jedem Fall leben wir in einer Gesellschaft wo die Leute solche Angst vor Kontakt haben, dass sie profilaktisch gleich mal gehen.

Und nur weil jemand eine Beziehung hat heißt das noch lange nicht dass sie Fähig sind in Kontakt zu gehen.

Aber da greift die Diagnose wohl nicht, die haben ja eine Beziehung also ist alles in Ordnung mit Ihnen.

Wir schmeißen uns lieber Floskeln um die Ohren als und Gegenseitig zuzuhören.

Wir haben solche Angst dass unsere Bedürfnisse uns verletzlich machen, dass wir so tun als hätten wir keine und unser Umfeld dafür verantwortlich machen wenn sie nicht erfüllt werden.

Ha natürlich gibt es einen Backround zu meiner Geschichte , die heißt nicht verarbeitete Liebe.

Bitte liebe Leute hier drinnen , passt auf Eure Kommunikation auf, vieles kann einfach sehr verletzend sein, wenn man eh schon eine Wunde hat.

Fragts nach anstatt Hobbypsychologisch irgendwelche Floskeln von Euch zu geben die eigenzlich nur dazu dienen das Ego aufzupolieren und nix mit dem Gegenüber zu tun hat.

Lernt zuzuhören und zu schauen was das mit Euch macht Du Botschafzen sind nicht gut.

Die Gewaltfreie Kommunikation ist da ein Guter Ansatzpunkt.
Beobachtung,
was
genau beobachte ich was lese ich
Gefühl:
Welches Gefühl löst es in mir aus. Und bitte redets über Euch es ist immer nur Eure Geschichte. Das ist der wichtigste Punkt, was ist bei Euch da.
Bedürfnis:
Welches Bedürfnis ist da. Was entsteht bei Euch.

Bitte: Welche Bitte gibt es an Euer Gegenüber.

Spannend deine Antwort zu lesen.
Ich wundere mich schon sehr lange darüber warum Menschen über Faceboock Kontakte suchen ....
aber wundere mich nicht darüber, dass dies eben durch den unpersönlichen Kontakt oftmals sehr unverbindlich bleibt.
Du hast natürlich recht mit dem was du schreibst. Es ist nicht möglich alles zu deiner Person zu erfassen, dich zu spüren oder dass du meinen Klang, der ja in der Stimme und weniger in geschriebenen Worten steckt, vernehmen kannst.
Doch bist du selbst diejenige, die diese Form des "Kontaktes" gewählt hast, also wirst du auch darüber Antwort erhalten.
Das ist ein Teil dessen was ich schrieb, Signale kann man nur verstehen, wenn man sie richtig sendet.

An dich, als meine schriftliches Gegenüber, gibt es weniger eine Bitte in dem Sinne, eher einen oder mehrere Gedanken zu deinen Zeilen, die ich dann eben nieder schreibe.
Eine Bitte würde ich formulieren, wenn mir etwas daran läge, etwas von dir zu "wollen", was nicht der Fall ist. Falls du das aus meinem Text interpretiert hast, muss ich das an dieser Stelle korrigieren, sorry so war das nicht gemeint.

Ich habe z.B. weniger Angst vor Kontakt zu anderen Menschen, bin zwangsläufig jeden Tag mit sehr unterschiedlichen Menschen zusammen und selten allein.
So ein Forum hier ist für mich z.B. reine Entspannung und UNVERBINDLICH. Verbindliche Kontake habe oder knüpfe ich im realen Leben und das klappt bisher prima.
Soviel mal zu mir, nur der Verständigung halber.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, beim Tanzen kann man sehr wohl in Kontakt kommen und zwar wesentlich intensiver als über Facebook oder sonstwo. Deshalb wundere ich mich ein wenig, dass es da bei dir zu hapern scheint.
Aber da ich dich nicht kenne, könnte ich nur spekulieren woran es liegen könnte. Aber daran, dass es nur an den anderen liegt glaube ich nicht.

LG
Waldkraut
 
Der Umgang mit Menschen wird im ersten Mileau, also elterliches, gelernt. Dann gehts weiter in der Schule und später Arbeitsplatz.Man bedenke die Phasen des Heranwachsens von Geburt bis zum 20. Lebensjahr. Es ist wie bei einem Betriebssystem und Festplatte. Im Laufe der Zeit sammeln sich viele Informationen an und Müll, Vordergrund und Hintergrundprogramme laufen. Die heutige Zeit ist viel zu sehr überfüttert und zugemüllt mit Infos aus allen Richtungen, sodaß Verarbeitung nicht mehr im gesunden Masse stattfinden bzw. überhaupts nicht mehr stattfinden kann.
Auf Chaos wird aber wieder Ordnung folgen.
 
let it happen. lass es geschehen, oder halt, bremse es und lernt euch erstmal kennen.

nunja manchmal ist es ganz banal. stell dir vor du "redest" mit jemandem und plötzlich sagt jemand nur noch(lyrics des songs)----->

die lyrics sind sehr tief.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Umgang mit Menschen wird im ersten Mileau, also elterliches, gelernt. Dann gehts weiter in der Schule und später Arbeitsplatz.Man bedenke die Phasen des Heranwachsens von Geburt bis zum 20. Lebensjahr. Es ist wie bei einem Betriebssystem und Festplatte. Im Laufe der Zeit sammeln sich viele Informationen an und Müll, Vordergrund und Hintergrundprogramme laufen. Die heutige Zeit ist viel zu sehr überfüttert und zugemüllt mit Infos aus allen Richtungen, sodaß Verarbeitung nicht mehr im gesunden Masse stattfinden bzw. überhaupts nicht mehr stattfinden kann.
Auf Chaos wird aber wieder Ordnung folgen.

Es gibt kein Chaos, es wird nur so empfunden und das nur so lange, bis sich daran gewöhnt wurde und es wieder als Ordnung empfunden wird. :D:p
 
Zurück
Oben