Kontaktabbruch des Mannes warum

Wenn man alle Faktoren berücksichtigt, wenn es um Begegnung und Beziehung geht, wieviel Menschen bleiben dann noch übrig, die passen, prozentual?
Weil es selten oder sehr selten passt, entsteht dann die künstliche Rollendarstellung um es passend zu machen und so die Chancen zu erhöhen. Wie beim Werbespot wird ein Image vermittelt um sich von der besten Seite anzubieten. Das Grundkonzept Begegnung der Geschlechter ist doch nix anderes als ein Spiel der Triebe im Kontext eines Wettbewerbs zwischen Artenvielfalt.
Welche(r) lässt welche(N) an sich ran, damit das Ichkonzept erfüllt wird und belohnt wird mit dem Zuckerwürfel wo draufsteht: I love you! the sweetest perfection, wenns dann endlich passt.
Der Esoteriker spricht von Seelenverwandschaft und vergisst dabei, daß aus "Inzucht" nix gutes dabei rauskommen kann. Also wie wärs mal damit keine Verwandten anzuvisieren?
 
Werbung:
um etwas zum Thema beitragen zu können müsstest Du erstmal wissen was ein mann überhaupt ist
und nicht rein aus der Phantasie heraus argumentieren
:p:whistle:

Wie kommst du aus heiteren Himmel jetzt in die Fantasie?

Wir reden hier von Liebe.

Fantasie, Verblendung und Liebe, wohl nicht das selbe!

Ihr universellen Esoteriker habt ja den Ruf Jenseits des Wortes,
Fanatiker der Sexualmagie zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alle Faktoren berücksichtigt, wenn es um Begegnung und Beziehung geht, wieviel Menschen bleiben dann noch übrig, die passen, prozentual?
Weil es selten oder sehr selten passt, entsteht dann die künstliche Rollendarstellung um es passend zu machen und so die Chancen zu erhöhen. Wie beim Werbespot wird ein Image vermittelt um sich von der besten Seite anzubieten. Das Grundkonzept Begegnung der Geschlechter ist doch nix anderes als ein Spiel der Triebe im Kontext eines Wettbewerbs zwischen Artenvielfalt.
Welche(r) lässt welche(N) an sich ran, damit das Ichkonzept erfüllt wird und belohnt wird mit dem Zuckerwürfel wo draufsteht: I love you! the sweetest perfection, wenns dann endlich passt.
Der Esoteriker spricht von Seelenverwandschaft und vergisst dabei, daß aus "Inzucht" nix gutes dabei rauskommen kann. Also wie wärs mal damit keine Verwandten anzuvisieren?

Da kann ich dir zustimmen. Wer das absolut Ähnliche verlangt oder einfordert enttarnt damit ohnehin nur die eigene Intoleranz und Unfähigkeit mit der Vielfältigkeit des Menschen umzugehen.
Einander sein lassen zu können wie man ist, ist die größere Bereicherung und zugleich Herausforderung, täglich kann man daran wachsen, ab und zu scheitert man natürlich auch (an sich selbst), aber langfristig ist nur so Entwicklung möglich. :)

Unter diesem Gesichtspunkt ist Begegnung meiner Einschätzung nach etwas anderes: durch das Geschenk der Liebe offen für einen Lernprozess zu werden, der nicht endet, im anderen begegnen wir allerdings immer auch uns selbst, unseren Verletzungen aus der Vergangenheit, die durch geglücktes Zusammensein langsam heilen können.
 
Was mir immer wieder auffällt wenn es um die Liebe geht ist wie kopfig das ganze behandelt wird.

Auch und teilweise vor allem in der Esoterik. Deren Ideen ja eigentlich auf diesem Gefühl basieren.

Das gute an meinen Erlebnis ist, dass ich wieder weiß wie es sich anfühlt zu lieben. ( Ja ich weiß schon war weder eine Beziehung noch haben wir uns je gesehen) Aber ich war so voll von all diesen Ideen, die man so mitkriegt, wie er sein muß wie ich sein muß, wie man zu sein hat damit man so ist wie man ist.....

Und was es da sonst noch so alles an Glaubenskonstrukten gibt.

Das schöne ist, dass ich das ganze Gefühlswirrwar einiger maßen gut überstanden hab. Klar es macht mich sehr traurig, dass der Kontakt so unvermittelt abgebrochen ist.

Aber ich habe mich wieder daran erinnert wie es sich anfühlt zu lieben und das ist sehr sehr schön.

Und ich bin dankbar dafür.

Auch jeden einzelnen Beitrag.

Es zeichnet doch ein schönes Gesamtbild.
 
Was mir immer wieder auffällt wenn es um die Liebe geht ist wie kopfig das ganze behandelt wird.

Auch und teilweise vor allem in der Esoterik. Deren Ideen ja eigentlich auf diesem Gefühl basieren.

Das gute an meinen Erlebnis ist, dass ich wieder weiß wie es sich anfühlt zu lieben. ( Ja ich weiß schon war weder eine Beziehung noch haben wir uns je gesehen) Aber ich war so voll von all diesen Ideen, die man so mitkriegt, wie er sein muß wie ich sein muß, wie man zu sein hat damit man so ist wie man ist.....

Und was es da sonst noch so alles an Glaubenskonstrukten gibt.

Das schöne ist, dass ich das ganze Gefühlswirrwar einiger maßen gut überstanden hab. Klar es macht mich sehr traurig, dass der Kontakt so unvermittelt abgebrochen ist.

Aber ich habe mich wieder daran erinnert wie es sich anfühlt zu lieben und das ist sehr sehr schön.

Und ich bin dankbar dafür.

Auch jeden einzelnen Beitrag.

Es zeichnet doch ein schönes Gesamtbild.

Ja, ist ein schönes Gefühl zu lieben und geliebt zu werden, da bin ich ganz bei Dir....

Und auch wenn Du das jetzt als esoterisch abtun möchtest, ich bin davon überzeugt dass Liebe in unser Leben kommt, wenn es so sein soll.

Es klingt nicht immer so schön, wenn wir von 'Aufgaben' sprechen. Aber manchmal gibt es tatsächlich andere Themen im Leben ;) (mein ich jetzt allgemein - nicht auf Dich bezogen, kenn Dich ja nicht)
 
Was mir immer wieder auffällt wenn es um die Liebe geht ist wie kopfig das ganze behandelt wird.

Auch und teilweise vor allem in der Esoterik. Deren Ideen ja eigentlich auf diesem Gefühl basieren.

Das gute an meinen Erlebnis ist, dass ich wieder weiß wie es sich anfühlt zu lieben. ( Ja ich weiß schon war weder eine Beziehung noch haben wir uns je gesehen) Aber ich war so voll von all diesen Ideen, die man so mitkriegt, wie er sein muß wie ich sein muß, wie man zu sein hat damit man so ist wie man ist.....

Und was es da sonst noch so alles an Glaubenskonstrukten gibt.

Das schöne ist, dass ich das ganze Gefühlswirrwar einiger maßen gut überstanden hab. Klar es macht mich sehr traurig, dass der Kontakt so unvermittelt abgebrochen ist.

Aber ich habe mich wieder daran erinnert wie es sich anfühlt zu lieben und das ist sehr sehr schön.

Und ich bin dankbar dafür.

Auch jeden einzelnen Beitrag.

Es zeichnet doch ein schönes Gesamtbild.

Liebe ist eben immer ein Versuch gegen die formelle Logik.

Zum Beispiel etwas ist gesamtheitlich gesehen unethisch,
die Liebe aber aus der Subjektiven Sichtweise sagt, aber es fühlt
sich gut an, und die Psyche sagt, Licht könnte auch dabei gewesen
sein, etc. etc. etc. außerdem bin ich verliebt....

Wenn ein Außenstehender den Sachverhalt niederschreiben würde,
er würde ein totales Chaos vorfinden in den meisten Fällen, unglaubliche
Egoismen aber Nein, Verrrat an der gesamtheitlichen Nächstenliebe. es ist nichts weiter als ordinäre Liebe, und es sind aber jene Säue vor denen man keine Perlen werfen sollte.

Wenn du mir, du da, und du dort, und du in der Ecke
sagen werdet, wir brauchen Liebe, willen zur Ethik,
und das Wort zum Bedürfnis passend, ich würde
es mir überlegen ob ihr nicht recht habt.

Es ist ein Versuch innerhalb der Zeit, die Herren
der Ewigkeit auszuspielen, und manchmal klappt
es, warum auch immer.
 
Liebe ist eben immer ein Versuch gegen die formelle Logik.

Zum Beispiel etwas ist gesamtheitlich gesehen unethisch,
die Liebe aber aus der Subjektiven Sichtweise sagt, aber es fühlt
sich gut an, und die Psyche sagt, Licht könnte auch dabei gewesen
sein, etc. etc. etc. außerdem bin ich verliebt....

Wenn ein Außenstehender den Sachverhalt niederschreiben würde,
er würde ein totales Chaos vorfinden in den meisten Fällen, unglaubliche
Egoismen aber Nein, Verrrat an der gesamtheitlichen Nächstenliebe. es ist nichts weiter als ordinäre Liebe, und es sind aber jene Säue vor denen man keine Perlen werfen sollte.

Wenn du mir, du da, und du dort, und du in der Ecke
sagen werdet, wir brauchen Liebe, willen zur Ethik,
und das Wort zum Bedürfnis passend, ich würde
es mir überlegen ob ihr nicht recht habt.

Es ist ein Versuch innerhalb der Zeit, die Herren
der Ewigkeit auszuspielen, und manchmal klappt
es, warum auch immer.

Verstehst du dich wenigstens selbst?
 
Was mir immer wieder auffällt wenn es um die Liebe geht ist wie kopfig das ganze behandelt wird.

Auch und teilweise vor allem in der Esoterik. Deren Ideen ja eigentlich auf diesem Gefühl basieren.

Das gute an meinen Erlebnis ist, dass ich wieder weiß wie es sich anfühlt zu lieben. ( Ja ich weiß schon war weder eine Beziehung noch haben wir uns je gesehen) Aber ich war so voll von all diesen Ideen, die man so mitkriegt, wie er sein muß wie ich sein muß, wie man zu sein hat damit man so ist wie man ist.....

Und was es da sonst noch so alles an Glaubenskonstrukten gibt.

Das schöne ist, dass ich das ganze Gefühlswirrwar einiger maßen gut überstanden hab. Klar es macht mich sehr traurig, dass der Kontakt so unvermittelt abgebrochen ist.

Aber ich habe mich wieder daran erinnert wie es sich anfühlt zu lieben und das ist sehr sehr schön.

Und ich bin dankbar dafür.

Auch jeden einzelnen Beitrag.

Es zeichnet doch ein schönes Gesamtbild.

Das ist sehr schön, wenn du es für dich so sehen kannst, trotz des unerfreulichen Endes. Es stimmt, manchmal braucht man jemanden einfach nur zur Initialzündung, um wieder in Reichweite überhaupt eines Gefühls zu kommen, das kenne ich auch aus Zeiten, wo ich manchmal sehr blockiert war und keinen direkten Zugang mehr zu meinen Emotionen hatte, da war ich dann froh über eine unglückliche Liebe, die es wieder geschafft hat, mich weinen und lachen und lieben zu lassen. Es ist garantiert besser als "nichts", aber am Allerschönsten ist natürlich die erwiderte und gelebte Liebe. Und dieses Wunder wünsche ich dir, wahrscheinlich hast du durch den Anfang, den geöffneten Herzenszugang, bereits den wesentlichen Schritt dorthin getan. :)
 
Eigentlich ist deine Info viel zu gering. Man müsste viel mehr über dich wissen um herauszufinden ob es an dir liegt ( Aspekten deiner Partnerwahl?), wie oft das vorkommt,
wie die Kommunikation zwischen Dir und anderen läuft usw.... Das geht schlecht in so eiem Forum oder bleibt sonst bei oberflächlichen Ratschlägen.
Für professiionelle Hilfe kannst mich gerne kontaktieren so du in Wien lebst.

LG

Gerald
 
Werbung:
Verstehst du dich wenigstens selbst?

Es gibt drei Faktoren um gesprochene Esoterik zu verstehen,

Verleugne dich selbst, löse also deine Egos auf,
nimm dein Kreuz auf Dich, suche sodann deine Partnerseele
und folge mir nach.

Unter den Jüngern Christi, den Urhebern der Esoterik,
gibt es wahre Wunder, warum also heute nicht?

Denken wir einen Moment an Santiago, den
großen Meister. Man sagt, dass er derjenige ist, der dem großen Kabir Jesus am meisten glich;
man nannte ihn den Bruder des Herrn und es ist klar, dass er über große psychische Zauberkräfte
verfügte. Santiago war der erste, der nach dem Tod des großen Kabirs die gnostische Messe in
Jerusalem predigte. Die Überlieferungen sagen, dass er sich dem Schwarzen Zauberer
Hermogenes in Judäa entgegenstellen musste, und weil er die hohe Magie kannte, kämpfte er
weise gegen den Finsterling. Er benutze z.B. ein wundervolles Tuch, um Hermogenes Zauber
entgegen zu wirken, und wenn Hermogenes den Zauberstab benutzte, benutzte Santiago einen

ähnlichen, und am Ende besiegte er den Finsterling im Land Judäa. Man hielt ihn jedoch für
einen Zauberer (und das war er zweifellos auch) und er wurde zum Tode verurteilt. Aber etwas
Ungewöhnliches geschah, wie die Legende besagt: Der Sarg von Santiago erhob sich in die
Lüfte und wurde nach Spanien gebracht. Dort spricht man von Santiago de Compostela und man
behauptet, dass Santiago dort von den Toten auferstand, und dass er in jenem Land von den
Dämonen in der Gestalt eines Stiers, von dem lebendigen Feuer, angegriffen wurde. Kurz und
gut, man sagt viele Dinge über Santiago.

Jacques de Molai, der in der Inquisition lebendig verbrannt wurde, wird von den Alchemisten
und Kabbalisten, die sich in der Höhle der Gesundheit versammeln, genauso verehrt, wie Hiram
Abiff, der geheime Meister, der in jedem von uns auferstehen muss, und Santiago, der wahre
Patron des Großen Werks. Das ist sehr interessant, denn wir wollen das Große Werk
vollbringen, und das ist das einzige, wofür das Leben wert ist, alles andere hat nicht die
geringste Bedeutung.

Die Esoterik ist so eine Höhle der Gesundheit, wir lernen aber auch Wort für Wort
das gesunde Mentale, Jenseits des üblichen Wischiwaschi des Hinz und Kunz.

Wer in der Esoterik bleiben möchte, sollte sich überlegen ob er/sie die drei Faktoren
der Erweckung des Bewusstseins erlernen möchte, wenn nicht, was sonst, empfehle
ich etwas anderes, nicht aber die universelle Esoterik.

Du verstehst beide nicht, deinen inneren Meister nicht und mich nicht, stimmts?
Du bist also selbst noch in der Exoterik, möchtest aber in die Esoterik, gut so.

Die Natur macht keine Sprünge, deswegen gibt es dazwischen die Mesoterik, sie kan in
Vorträgen runtergeladen werden, tut man es nicht, muss ich wohl von dieser Schuld frei gesprochen werden.
 
Zurück
Oben