Kontaktabbruch des Mannes warum

Liebe vor allem männliche Singles.

Ich hoffe mein Beitrag passt hier rein.

Folgende frage beschäftigt mich.

Ich bin schon des längeren auf dem Singelmarkt und mir fallen gewisse Muster des männlichen Verhalten auf die ich nicht einordnen kann.

Ich lerne jemanden kennen. Es ist total schön, wir verstehen uns wirklich gut.

Er erlklärt mir wie frei und offen er sich bei mir fühlt.

Und plötzlich funkstille. Plötzlicher Kontaktabbruch ohne Angabe von Gründen.

Auch beim Nachfragen es gibt keine Antwort.

Für mich fühlt sich dass an als wäre ein Fluch auf mir der mir nicht erlaubt in einer Beziehung glücklich zu werden.

Aber wahrscheinlich tue ich etwas was die Männer verschreckt.

Es ist auf alle Fälle verwirrend und ich wollte mal hier drinnen nachfragen, ob mir Männer vielleicht weiterhelfen könnten. Woran liegt das???
das kommt unabhängig vom Geschlecht vor. Das ganze nennt man Probelauf. Wenn bestimmte Aspekte nicht passen, dann wars das. Viele machen sich lieber aus dem Staub, weil das einfach bequemer ist, als noch Worte zu senden. So nach dem Motto, wieso noch was sagen, wenns eh schon gelaufen ist.
Der edle Ritter würde vom Pferd steigen, vor dich hin knien und sagen: Leb wohl holde Prinzessin, leider bist du nicht jene, die ich suche, so reite ich weiter und das Glück liegt vielleicht hinter den nächsten Hügeln!
Schnell und ego orientiert ohne Empathie ist das Fazit einer entwicklungsgestörten Konsumentengesellschaft.
 
Werbung:
Liebe vor allem männliche Singles.

Ich hoffe mein Beitrag passt hier rein.

Folgende frage beschäftigt mich.

Ich bin schon des längeren auf dem Singelmarkt und mir fallen gewisse Muster des männlichen Verhalten auf die ich nicht einordnen kann.

Ich lerne jemanden kennen. Es ist total schön, wir verstehen uns wirklich gut.

Er erlklärt mir wie frei und offen er sich bei mir fühlt.

Und plötzlich funkstille. Plötzlicher Kontaktabbruch ohne Angabe von Gründen.

Auch beim Nachfragen es gibt keine Antwort.

Für mich fühlt sich dass an als wäre ein Fluch auf mir der mir nicht erlaubt in einer Beziehung glücklich zu werden.

Aber wahrscheinlich tue ich etwas was die Männer verschreckt.

Es ist auf alle Fälle verwirrend und ich wollte mal hier drinnen nachfragen, ob mir Männer vielleicht weiterhelfen könnten. Woran liegt das???

Wieso suchst Du den Fehler bei Dir? Wahrscheinlich waren es die falschen Männer :D Bist Du Dir im Klaren darüber was genau Du möchtest?
 
Liebe vor allem männliche Singles.

Ich hoffe mein Beitrag passt hier rein.

Folgende frage beschäftigt mich.

Ich bin schon des längeren auf dem Singelmarkt und mir fallen gewisse Muster des männlichen Verhalten auf die ich nicht einordnen kann.

Ich lerne jemanden kennen. Es ist total schön, wir verstehen uns wirklich gut.

Er erlklärt mir wie frei und offen er sich bei mir fühlt.

Und plötzlich funkstille. Plötzlicher Kontaktabbruch ohne Angabe von Gründen.

Auch beim Nachfragen es gibt keine Antwort.

Für mich fühlt sich dass an als wäre ein Fluch auf mir der mir nicht erlaubt in einer Beziehung glücklich zu werden.

Aber wahrscheinlich tue ich etwas was die Männer verschreckt.

Es ist auf alle Fälle verwirrend und ich wollte mal hier drinnen nachfragen, ob mir Männer vielleicht weiterhelfen könnten. Woran liegt das???

Wie @Romulus es so schön umschrieben hat: Heute macht man sich halt nicht mehr die Mühe "Lebewohl" zu sagen sondern bricht den Kontakt halt einfach ab :rolleyes:
Die bequeme Variante halt.
 
Manche Single-Männer betrachten Frau nur als weiteren Vergnügungsbaustein in ihrer Spaßwelt ... ist so meine Erfahrung ... und wenns sich dann nicht mehr so richtig nach Spaß anfühlt, sind sie weg ...

Weißt du doch gar nicht sicher, vielleicht machen sie sich ja zwischenzeitlich noch hübscher,
das meint psychisch hübscher.
 
Das ist ganz normal und geschlechtsunabhängig. Man erkennt, dass es nicht das ist, was man wirklich wollte und hört damit auf. Manche verabschieden sich dann noch offiziell, andere machen es nicht, ein Kontaktabbruch ist ja im Grunde ohnehin auch ein offizieller Abschied. Meine goldene Regel, als ich einst noch ungebunden war, lautete darum: wenn sich jemand nicht bitten 48 h wieder meldet, dann hat er kein Interesse (mehr) und habe ich damit abgeschlossen.
Oft genug war allerdings ohnehin ich diejenige, die gegangen ist, jedoch tat ich das nie wortlos, ich mag es lieber mit echtem Schlußstrich und dazu gehört für mich ein Gespräch oder wenigstens eine E-Mail, aber ich akzeptiere auch, wenn es andere anders handhaben.
 
Wow

Vielen Dank, für die vielen Ehrlichen Antworten. Generell möchte ich an all jene den Appell starten dass man doch bitte formulieren soll wenn etwas nicht passt.

Dennoch glaube ich nicht dass, mangelndes Interesse unser Problen war. Ich bin nicht doof ich weiß wenn Dinge hacken.

Aber 1. ging es bei uns nie um Beziehung, wir haben uns nie in einem Singelportal kennengelernt sondern sind uns über Posts im Facebook näher gekommen. Er hat meine gelined ich seine Kommebtare Austausch. Dann persönlicher Austausch. Es war schon fast erschreckend wie ähnlich und nah wir uns in kürzester Zeit gekommen sind. Und so was kann man nicht spielen wäre ja auch völlig unsinnig, dazu ist die räumliche Distanz auch zu groß wenn es nur um Sex ging.

Aber dennoch geben Eure Beiträge ein klares Bild von der mangelnden Kommunikationsfähugkeit
 
Werbung:
Zurück
Oben