Kontakt mit vor 16 Jahren verstorbenen Opa?!

Mir hatte ein alter, sehr netter Nachbar einen Lutscher geschenkt, im Beisein der Oma. Da war ich fünf oder sechs. Bald darauf starb er, kam kurz vorbei als ich in der Sandkiste vor mich hin träumte und ich fand das sehr nett, daß er trotzdem noch zu Besuch kam.

Dann gab´s im Laufe der Jahre einige weitere nette Erlebnisse. Aber auch andere, wo die Besucher meinten, mich im Traum sterben lassen zu müssen. Mit der Zeit fiel es leichter auch das hinzunehmen, so daß dann im Verlauf weiterer Träume Besucher und ich den Eindruck hatten auf gleicher Augenhöhe zu sein, so daß Gewalt dann kein Thema mehr war.

Es sah so aus, als wenn einige wenige Besucher etliches nicht verarbeitet hatten und sich wegen Ereignissen aus ihrer Vergangenheit drastisch verhielten.

Und ja, das Alter der Besucher schien oft einige Jahrzehnte jünger als zum Zeitpunkt ihres Todes. Dabei gab es gelegentlich auch den Eindruck, daß räumliche Distanz keine Rolle spielt und Zeit auch nicht.

Das alles gab´s hier nur selten und auch nur, wenn es in den Tagesablauf passte. Weil es (bis auf wenige schwere Träume) recht angenehm war gab´s für mich keinen Grund daran etwas auszusetzen.
 
Werbung:
Dann gab´s im Laufe der Jahre einige weitere nette Erlebnisse. Aber auch andere, wo die Besucher meinten, mich im Traum sterben lassen zu müssen. Mit der Zeit fiel es leichter auch das hinzunehmen, so daß dann im Verlauf weiterer Träume Besucher und ich den Eindruck hatten auf gleicher Augenhöhe zu sein, so daß Gewalt dann kein Thema mehr war.

Es sah so aus, als wenn einige wenige Besucher etliches nicht verarbeitet hatten und sich wegen Ereignissen aus ihrer Vergangenheit drastisch verhielten.
.
JA, das kenne ich nur zu gut. Damals hat es mich sehr verunsichert und war neben anderen Dingen der Grund meiner Ängste. Ist kein schönes Gefühl wenn man in der Badewanne ertränkt wird oder man plötzlich beim Aufwachen Jemanden über sich sieht der einen würgt. Ich habe da damals sehr dran zu knabbern gehabt, obwohl es aus meiner damaligen Sichtweise nur Träume oder Einbildungen waren. Mittlerweile betrachte ich es aus einer andern Sicht.. Und hab verstanden das so manche Besucher einfach ihren "Schmerz rausbrüllen wollen" .Auf diese Art sagen wollen, was sie aus der ihrer Vergangenheit nicht loslassen können.
Passiert ist mir jedoch nie etwas. Es waren sozusagen nur Bilder und Gefühle die vermittelt wurden.


Und ja, das Alter der Besucher schien oft einige Jahrzehnte jünger als zum Zeitpunkt ihres Todes. Dabei gab es gelegentlich auch den Eindruck, daß räumliche Distanz keine Rolle spielt und Zeit auch nicht.
.
Das du das mit der Distanz und Zeit ansprichts finde ich gerade sehr interessant. Erinnert mich an einen Traum den ich vor Jahren mal hatte. Im Traum war ich ein kleiner Junge, vielleicht 10, der Nachts bei einem Autounfall gestorben war. Nachdem ich auf meinen Körper sah, und die ganze tragische Szene(Mutter hielt meinen toten Körper verzweifelt im Arm, Rettungswagen waren vor Ort,..) relativ gelassen und fast schon gleichgültig betrachtete(es schien einfach keine Bedeutung mehr zu haben) kam ich an einen Ort der nur aus strahlendem weißen Licht bestand. Dort wurde ich von einem Mann ich Empfang genommen, der mich zu einer Art Schule brachte. In dieser "Schule" waren noch andere Kinder in meinem Alter. Und uns wurde dort beigebracht das , wie du schon sagtest, Raum und Zeit keine Rolle spielt. Denn sie würden nur in unseren Gedanken existieren. Es war ein sehr unerhaltsamer und lustiger Unterricht. Wir haben viel gelacht. Es ging aber auch noch um andere Themen.

So langsam dämmerts mir, das ich doch schon mehr Wissen in mir trage als mir bisher Bewusst war. Auch wenn ich mich hier im Forum durchlese: So manches kenne ich aus eigenen Erfahrungen.. Nur hatte ich mich bisher nicht allzusehr damit beschäftigt. Wer weiß, vielleicht war die Zeit einfach noch nicht reif. Oder meine Angst hatte mich blockiert...
 
Zurück
Oben