kontakt mit totem freund aufnehmen?

helpbitte

Neues Mitglied
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
7
Ort
Graz
Hallo, ich würde gerne kontakt mit einem toten freund aufnehmen. Er hat sich vor ca. 5 tagen das leben genommen, und es gibt noch so viel das ich ihm gerne sagen möchte. Es war völlig unerwartet, ich hatte überhaupt keine 'zeit' mich zu verabschieden, ich weiß nichtmal den grund. Also zur frage, wie kann man mit toten 'sprechen' /kommunizieren, wie beginnt man da, wie kann man quasi mit einem bestimmten und nicht einfach irgendeinem geist kontskt aufnehmen, und hat in dem thema jemand erfahrungen?
Hoffe jemand kann mir helfen :/
 
Werbung:
Beginne: Und fange an, hier nieder zu legen, was du ihm sagen möchtest. Dieses Thema "ist dein Freund", so sprich mit ihm. Hab keine Angst und tu. Alles andere kommt später irgendwann.
 
Hallo, ich würde gerne kontakt mit einem toten freund aufnehmen. Er hat sich vor ca. 5 tagen das leben genommen, und es gibt noch so viel das ich ihm gerne sagen möchte. Es war völlig unerwartet, ich hatte überhaupt keine 'zeit' mich zu verabschieden, ich weiß nichtmal den grund.
Dein Freund hat jetzt eine Menge zu tun...lass ihm Zeit, er wird sich melden, wenn es für euch beide wichtig ist.

Um deine Seele ein wenig zu entlasten, könntest du all das, was du ihm sagen möchtest, aufschreiben...suche dazu einen ruhigen Platz auf und sorge dafür, daß man dich nicht stören kann...eine Kerze wäre hilfreich für dich, schönes Papier und bemühe dich, ebenso schön zu schreiben...wenn du spürst, du hättest genug *gesagt*, dann lies alles nochmal durch und dann verbrenne diesen Brief...der Inhalt geht nicht verloren und wird den Adressat in irgendeiner Form erreichen.
 
Hab noch etwas geduld, es ist noch zu fruh.
Du kannst es vergleichen mit der geburt eines kindes, der kann auch nicht sofort mit dir reden.
(erst mahl sehen wo bin ich eigentlich gelandet, hihi)
 
Hallo, ich würde gerne kontakt mit einem toten freund aufnehmen. Er hat sich vor ca. 5 tagen das leben genommen, und es gibt noch so viel das ich ihm gerne sagen möchte. Es war völlig unerwartet, ich hatte überhaupt keine 'zeit' mich zu verabschieden, ich weiß nichtmal den grund. Also zur frage, wie kann man mit toten 'sprechen' /kommunizieren, wie beginnt man da, wie kann man quasi mit einem bestimmten und nicht einfach irgendeinem geist kontskt aufnehmen, und hat in dem thema jemand erfahrungen?
Hoffe jemand kann mir helfen :/

Wenn sich jemand das Leben genommen hat, sitzt der Schock tief. Tiefer, als wenn derjenige nicht freiwillig aus dem Leben geschieden wäre. Denn man quält sich mit der Frage, ob man etwas hätte tun können. Gibt es an deiner Schule (falls du tatsächlich erst 15 bist) jemanden, der euch betreut, einen Schulpsychologen oder so etwas? War es ein Mitschüler von dir?

Ich kann mir vorstellen, wie weh dir das alles tut und wie verzweifelt du gerade bist. Leider kann man niemanden, der gestorben ist, zurückrufen und noch alles klären und sich so ein leichteres Herz verschaffen. Manchmal träumt man jedoch von ihm und bekommt so noch eine Botschaft.

Hast du jemanden, der sich um dich kümmert? Jemand, der dich in den Arm nehmen und dir zuhören kann?
 
Hallo, ich würde gerne kontakt mit einem toten freund aufnehmen. Er hat sich vor ca. 5 tagen das leben genommen, und es gibt noch so viel das ich ihm gerne sagen möchte. Es war völlig unerwartet, ich hatte überhaupt keine 'zeit' mich zu verabschieden, ich weiß nichtmal den grund. Also zur frage, wie kann man mit toten 'sprechen' /kommunizieren, wie beginnt man da, wie kann man quasi mit einem bestimmten und nicht einfach irgendeinem geist kontskt aufnehmen, und hat in dem thema jemand erfahrungen?
Hoffe jemand kann mir helfen :/

Meine Güte - liebe Helpbitte,

das war bestimmt ein grosser Schock für dich - da hast du mein ganzes
Mitgefühl :umarmen:

Der Ehemann meiner Freundin hat sich auch das Leben genommen -
meine Freundin wusste auch den Grund nicht - für sie kam es auch
aus heiterem Himmel.

Es hat auch eine gewisse Zeit gedauert - bis sie zum ersten Mal über
ein Medium Kontakt aufnehmen konnte.

Jeder der stirbt - braucht erst eine gewisse Zeit, um dort anzukommen
und sich zu sortieren.

Schau du jetzt bitte ganz besonders auf dich - und beten für ihn und dich
hilft immer - wenn dir das liegt. Und sich das alles von der Seele zu
schreiben - auch.

Lieben Gruss
 
Wenn sich jemand das Leben genommen hat, sitzt der Schock tief. Tiefer, als wenn derjenige nicht freiwillig aus dem Leben geschieden wäre. Denn man quält sich mit der Frage, ob man etwas hätte tun können. Gibt es an deiner Schule (falls du tatsächlich erst 15 bist) jemanden, der euch betreut, einen Schulpsychologen oder so etwas? War es ein Mitschüler von dir?

Ich kann mir vorstellen, wie weh dir das alles tut und wie verzweifelt du gerade bist. Leider kann man niemanden, der gestorben ist, zurückrufen und noch alles klären und sich so ein leichteres Herz verschaffen. Manchmal träumt man jedoch von ihm und bekommt so noch eine Botschaft.

Hast du jemanden, der sich um dich kümmert? Jemand, der dich in den Arm nehmen und dir zuhören kann?
ja, ich bin erst 15,an meiner klasse gibt es mehrere vertrauenslehrer, die mir auch schon hilfe angeboten haben. Er ist letztes jahr in die abschlussklasse gegangen und die klasse gibt es jz eben nicht mehr, er hat den abschluss aber nicht geschafft und wollte glaub ich die abendmatura machen, die er aber vor kurzem wieder nicht geschafft hat, er hat davor auch öfter wiederholt
 
ja, ich bin erst 15,an meiner klasse gibt es mehrere vertrauenslehrer, die mir auch schon hilfe angeboten haben. Er ist letztes jahr in die abschlussklasse gegangen und die klasse gibt es jz eben nicht mehr, er hat den abschluss aber nicht geschafft und wollte glaub ich die abendmatura machen, die er aber vor kurzem wieder nicht geschafft hat, er hat davor auch öfter wiederholt

Wenn man so jung ist, hat man oft das Gefühl, dass man aus einem gewissen Kreislauf oder einem bestimmten Schmerz nicht mehr rauskommt. Es fehlt die Erfahrung, dass es eben doch immer wieder weitergeht und jeder Schmerz irgendwann dumpfer wird oder ganz vergeht. Dein Freund stand ganz gewiss unter einem ernormen Erfolgsdruck. So etwas baut sich über eine Zeit hinweg auf und es ist dann auch egal, was die anderen sagen (auch egal, was du gesagt hättest).
 
Werbung:
Es tut mir unendlich leid, was da passiert ist und ich glaube dir, dass du komplett verzweifelt und leer bist.

Du musst jetzt ganz gut auf dich schauen und sehen, dass es dir "gut" geht. Ich weiß, das ist von Fremden leicht gesagt in so einer Situation. Aber glaube mir, es wird die Zeit kommen, wo der Kontakt zu ihm hergestellt wird und dann kannst du dich verabschieden und ihn gehen lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft :trost:
 
Zurück
Oben