Kontakt mit Schutzengel einer anderen Person aufnehmen geht das?

@Bist2604

Du kannst den Schutzengel sicherlich erreichen und ansprechen. Aber er wird Dir keine Geheimnisse seines Schützling preisgeben. Oder wie die Person zu Dir steht. Oder wie der Charakter von ihm / ihr ist.

Liebe Grüße Assil
 
Werbung:
Kann man das irgendwie lernen Engel zu hören?
Liebe Bist,

Deine innere Stimme (Intuition) ist die Sprache, mit der die Engel zu Dir sprechen. Hör also auf Dein Herz, was es Dir zuflüstern. Denke auch daran, dass die Stärke der Engel entscheidend von dem Vertrauen abhängt, das Du ihnen schenkst. Das Misstrauen und der Zweifel sind zudem die Hindernisse, die uns daran hindern, glücklich zu sein.

Sprich also einfach zu den Engeln, dann wirst Du sie fühlen und verstehen. Ja und wenn es notwendig wird, wirken und sprechen sie auch durch andere Menschen zu Dir (die glückliche Fügung). Sie bedrängen niemanden und fordern keine Gefolgschaft, deshalb liegt es ganz bei Dir, ob Du ihre Nähe zulässt. So wie sie frei und niemanden Knecht sein wollen, so halten sie es auch mit Deiner Freiheit.


Merlin
 
Spricht nix dagegen, so die Absicht dahinter eines Gespräches würdig ist. Bei Krafttieren im Schamanismus geht's auf jedem Fall.
 
Liebe Bist,

nach meinem Verständnis sind die Engel niemandem Knecht. Sie reichen jedem die Hand, der nach ihrer Nähe sucht oder deren Hilfe bedarf. Sollten wir es ihnen nicht gleichtun, wenn jemand zu unserm Nächsten wird? Du kannst also bei den Engeln nicht nur für Dich ein gutes Wort einlegen, sondern ganz besonders auch für jemand anderem. (y)

Merlin

Kann es sein das der Engel des anderen mir einen Traum schickt?
 
Kann es sein das der Engel des anderen mir einen Traum schickt?
Liebe Bist,

hatte ich nicht vom Misstrauen und den Zweifeln geschrieben, die dem Glücklichsein im Wege stünden? Mir würde deshalb besser gefallen, wenn anstelle von „Kann es sein ...“, stehen würde: „Ein Engel hat mir ... in meinen Traum geführt!“ Meinst Du nicht auch, dass Du mit dieser Botschaft glücklicher sein könntest?

Nur so nebenbei solltest Du Dich in Sachen Engel auch vor den Bedingungen hüten, mit dem Bitten gerne verbunden werden. Sie sind für mich die Geschwister, des Zweifels und des Misstrauens. Es ist doch so, dass wenn wir keine Lösung mehr finden, bitten wir jemanden um Hilfe. Es wäre also nicht klug, als Unwissende die Hilfe mit einer Bedingung zu verknüpfen, denn wir wissen ja nicht, welcher Weg zum Ziel führt. Zudem wünschen wir uns ja gelegentlich auch etwas, dass wir uns besser nicht gewünscht hätten. :D


Merlin
 
Kann man das irgendwie lernen Engel zu hören?
Um Engel hören zu können, müsste dein Unterbewusstsein eine Freigabe innerer Telepathie erteilen. Das Problem wäre, dass du auch andere Stimmen hören würdest von Geschöpfen im Innern von dir. Damit käme nicht jeder zurecht.
Wenn du Kontakt zu deinen Engeln von Gott aufnehmen möchtest, dann brauchst du ein Hilfsmittel. Mit Hilfe des Pendels könntest du diesen Kontakt herstellen. Allerdings könnte das Pendel auch von anderen Persönlichkeiten beeinflusst werden. Deshalb solltest du vor jeder Frage eine Anrede benutzen wie "Unterbewusstsein", "Engel von Gott" oder "Lichtengel". Der Schutzengel könnte auch angesprochen werden. Zuständig für Kommunikationen ist aber das Unterbewusstsein, ein Seelenengel. Der Lichtengel steht auch zur Verfügung, wenn du Fragen an ihn hast. Das Unterbewusstsein könnte schon mal abgelenkt sein, da es Informationen sammelt und auswertet.
 
Liebe Biest,

vor ein paar Wochen hatte ich hier ein praktisches Beispiel eingestellt, mit dem man seinen sinnlichen Draht zu den Engeln etwas mehr sensibilisieren kann. Wie schon Christian, das Pendel angeführt hatte, sehe ich auch die Karten von Madame Lenormand als eine gute Möglichkeit, um sich dieses Dritte Auge zu öffnen.

Wenn Du magst, kannst Du Dir ja einmal das besagte Beispiel ansehen:
Hallo ihr Lieben,

damit ich nicht nur über Rituale und die Erfahrung mit den Engeln rede, möchte ich einmal dazu ein praktische Beispiel einstellen:

Klar, dass man zunächst einen Ort der Ruhe der Geborgenheit aufsuchen sollte, damit sich die Seelenwelt auch öffnen kann. In ferner Vergangenheit wurden die Geistwesen bei solchen Ritualen mit dem entzünden einer Kerze und dem Läuten eines Glöckchens angelockt. Es ist auch für unsere Seele ein Zeichen der inneren Einkehr.

Wenn Du also an deinem Ort der Ruhe angekommen bist, entzünde die Kerze und betrachte für ein paar Augenblicke das Flämmchen. Gehe in Dich und stelle Dir vor, wie sich das Kerzenlicht in deinem Herzen ausbreitet. Wenn Du ein Glöckchen hast, läute es und schließe die Augen.

Verinnerliche Dir zwei wichtige Botschaften, die Dich begleiten sollen:
1. „Es gibt für mich nichts zu tun und muss nichts zu erreichen, alles geschieht ohne meinen Einfluss!“
2. „Dinge, die um mich geschehen, sind ohne Bedeutung.“


Bilde dann mit beiden Händen das nachstehende Mudra, wobei die Hände mit dem Rücken auf deinen Oberschenkel ruhen sollten. Die Fingerspitzen sollten sich nicht berühren, Du solltest sie jedoch so weit annähern, bis Du die Energie spüren kannst, die sich zwischen Daumen und Zeigefinger aufbaut (ca. bei 1-2 mm Abstand). Versuch das Gleiche mit dem Daumen und dem Mittelfinger sowie dem Ringfinger. Wähle dann die Kombination aus, mit der Du die stärkste Energie spürst, und behalte diese während des Rituals bei.

20602552xa.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)

Stell Dir dann vor, wie diese Energie vom Daumen über den Zeigefinger überspringt, denn Arm hochsteigt und dein Herz erfüllt (Sonnengeflecht bzw. Herzchakra). Verinnerliche Dir nun, dass dich damit ein Engel erfüllt hat. Dieses Gefühl sollte sich wie ein Schauer von den Fingerspitzen bis in das Sonnengeflecht ergießen. Verinnerliche Dir nun, dass dies für Dich nun die Energie der Engel ist.

Aber keine Sorge, wenn es nicht gleich gelingt – einfach zum nächsten Schritt übergehen. Es gibt in diesem Ritual nichts, das man erreichen muss – es dient nur der Verbesserung Deiner Achtsamkeit.

An dieser Stelle ist nun der rechte Augenblick gekommen, um Dich von einem Engel erfüllen zu lassen:
Stelle Dir also vor, Du stehst auf einer grünen Wiese und blickst in den blauen Himmel mit ein paar Wölkchen. Aus einem dieser Wölkchen läßt Du nun die Gestalt eines Engels entstehen, der zu dir herabsteigt. Wenn er vor dir steht, versuche ihn genauer anzusehen (nichts erzwingen, nicht das Wollen sollte entscheiden).

Konzentriere Dich dann auf dein Scheitelchakra und lasse die Engelenergie von dort über das Herzchakra und der kleinen Brücke zwischen deinen Fingerspitzen in den Daumen fließen. Im Ergebnis sollte sich ein Schauer der Erfüllung über Deinen Körper ausbreiten. Bitte daran denken, dass es nichts zu erreichen gibt und alles nur zu Verbesserung Deiner Achtsamkeit dient.


Du kannst dann eine Weile in dieser besonderen Nähe zu Deinem Engel bleiben. Lass Deinen Gedanken noch etwas freien Lauf, ohne sie bestimmen zu wollen, damit es da zu einem gewissen Abschluss kommen kann. Dränge Dich nicht, denn Du wirst fühlen, wenn es an der Zeit ist zu erwachen.

Da auf diese Weise tiefere Bewusstseinszustände bis in die Tiefenentspannung erreicht werden können, solltest Du am Ende der Begegnung grundsätzlich auch Deinen Geist in das Hier und Jetzt zurückführen. Ehe Du also die Augen öffnest, stelle zunächst wieder eine Verbindung der Sinne mit Deiner Umwelt her.

Richte Deine Sinne auf die Welt da draußen, mit ihren Geräuschen oder ihrer Stille. Versuch Dich mit geschlossenen Augen in Deinem Raum zu orientieren. Lass Dir Zeit wieder im Hier und Jetzt anzukommen. Öffne die Augen, schau auf die Dinge, die Dir vertraut sind. Löse Dein Mudra, damit Du diese Welt auch wieder im wahrsten Sinne des Wortes begreifen kannst.

Letztlich solltest Du Deinem unterbewusst Seelenbereich noch unmissverständlich klarstellen, dass der Traum beendet ist, dazu kannst Du abrupt seine Haltung verändern oder sich strecken. Wer dann noch dreimal in die Hände klatscht, wird die letzten Zweifel beseitigen. Gelingt es nicht auf Anhieb, die Auflösung der Meditation einfach wiederholen.

Spreche oder flüstere ganz am Ende die sehr wichtige Formel:
„Meine Augen sind geöffnet, ich bin im Hier und Jetzt angekommen. Alles was meiner Seele schadet wird aufgelöst!“

Du wirst sehen, dass sich nach einiger Zeit das Mudra zu einem Auslöser verselbstständigt. Es reicht dann schon, wenn Du dieses Mudra auf diese Weise bildest, wie sich diese Gefühl von Erfüllung und der besonderen Nähe zu den Engeln einstellt.

Du musst den Text auch nicht auswendige lernen, es reicht schon ihn ein oder zweimal gelesen zu haben, Deine Seele wird Dich dann schon auf den richtigen Weg führen. Gerade der blaue Text der Schlussformel ist jedoch besonders wichtig und solltest ihn keinesfalls vergessen.


Merlin
 
Liebe Biest,

vor ein paar Wochen hatte ich hier ein praktisches Beispiel eingestellt, mit dem man seinen sinnlichen Draht zu den Engeln etwas mehr sensibilisieren kann. Wie schon Christian, das Pendel angeführt hatte, sehe ich auch die Karten von Madame Lenormand als eine gute Möglichkeit, um sich dieses Dritte Auge zu öffnen.

Wenn Du magst, kannst Du Dir ja einmal das besagte Beispiel ansehen:
... das ist sehr interessant. Wo kann ich das finden?

VG Maela
 
Werbung:
... das ist sehr interessant. Wo kann ich das finden?

VG Maela
Liebe Maela

das ganze Thema findest Du im nachstehenden Link:
https://www.esoterikforum.at/threads/vom-sinnlichen-draht-in-die-anderswelt.155533/

Damit Du aber nicht lange suchen musst, habe ich Dir die praktischen Beispiele aufgelistet (einfach die Nummer des Beitrages mit einem Doppelklick anwählen).

#1 Die erste Reise in die Anderswelt
#14 Grundsätzliches zu den transzendenten Begleitern
#11 Sensibilisierung
Das in diesem Beitrag verlorene Bild des Shuni-Mudra

20602552xa.jpg

( Merlin, somit gemeinfrei)

#20 Meine eigene Reise an einer keltischen Kultstätte
#27 Begegnung mit einem Engel
#31 Am Fluss Zeit
#34 Von der Trance
#40 Die zweite Reise in die Anderswelt
#55 Die zweite Reise in die Anderswelt (überarbeitete Version)
#58 Reise in die Traumwelt
#62 Eine Reise zu den Verstorbenen

Ich hoffe, dass Du darunter ein paar Anregungen finden kannst. :unsure:



Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben