Konkrete Erfahrungsberichte

Eine Pandemie gab es 1918-20 mit 500 Millionen Infizierten und 50 Millionen Toten.
Wir haben gerade eine Welle mit 111 Millionen Infizierten und 2,5 Millionen Toten, so auch etwa die Vorjahres-Grippewellen.
Eine Pandemie nennt man - im Gegensatz zur Epidemie - so, wenn eine große Mehrheit aller Völker auf der Welt von einer Infektionskrankheit betroffen ist.
Epidemien sind im Normalfall auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt. Bei Corona ist das nicht der Fall, hier ist die ganze Welt betroffen (Quelle).
 
Werbung:
Die Freundin einer jungen Kollegin ist Krankenschwester, 21 Jahre alt, hat Corona-Patienten gepflegt, sich infiziert, liegt nun auf der Intensivstation im künstlichen Koma und wird beatmet.
 
Bei mir ging es zum Sterben. Ich war aber zu Hause und hatte auch beschlossen, da zu bleiben und die Erkrankung laufen zu lassen, wie sie laufen will.
Es, war ca. 2 Wochen nicht klar, ob ich leben werde. Das war im November. Jetzt erst komme ich langsam wieder "hier" an.
Es gibt für mich ein klares "Vorher" und "Nachher". Der Körper ist nicht mehr der, den ich kannte. Ich bin es auch nicht.
Aber ich habe den Körper noch nie so als Wunderwerk empfunden wie vorher. Und das wird so bleiben, egal, in welchem Zustand er ist.
Die Erfahrungen waren unglaublich.....und wertvoll....

Lieben Dank für diesen Erfahrungsbericht...
Meine intuitiven Gedanken dazu sind:

Du hast Dich der Erkrankung hingegeben aus Deiner Seele heraus... sie angenommen, sie dasein lassen und ... so mein Empfinden... damit Deine Seele diese Erfahrung machen konnte... und so hat die Krankheit dann von Dir losgelassen, weil Du sie zugelassen hast...
Das ist wahrhaftige innere Stärke.
Ja, unser Körper ist ein wahres Wunderwerk und wenn er mit der Seele und dem Geist in Einklang ist, können solche Wunder geschehen... manchmal unbewusst, manchmal bewusst, so wie Du die Erkrankung ganz bewusst zugelassen hast.... und nun heilst.

LG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lieben Dank für diesen Erfahrungsbericht...
Meine intuitiven Gedanken dazu sind:

Du hast Dich der Erkrankung hingegeben aus Deiner Seele heraus... sie angenommen, sie dasein lassen und ... so mein Empfinden... damit Deine Seele diese Erfahrung machen konnte... und so hat die Krankheit dann von Dir losgelassen, weil Du sie zugelassen hat...
Das ist wahrhaftige innere Stärke.
Ja, unser Körper ist ein wahres Wunderwerk und wenn er mit der Seele und dem Geist in Einklang ist, können solche Wunder geschehen... manchmal unbewusst, manchmal bewusst, so wie Du die Erkrankung ganz bewusst zugelassen hast.... und nun heilst.

LG...

Ich frage nicht nach Gründen.
Ich habe mich dem Leben hingegeben, in der Form, in der es mich ergriffen hatte.
Letztlich hat niemand eine andere Wahl.
 
Zurück
Oben