Komplizierte Seelenverwandtschaft

Was möchtest denn du? Es ist zwar wichtig die Wünsche des anderen zu beachten, aber nur wenn man seine eigenen Bedürfnisse nicht total vernachlässigt.

Da wären wir beim Thema "schützen". Ich will ihn keinen Gerüchten aussetzen, nicht belästigen oder in eine (eh schon) verwirrende Gefühlslage bringen.

Wenn es aber allein nach mir gegangen wäre, wäre ich ihm physisch nicht von der Seite gewichen. Doch hat er sich sehr zurückgezogen. Verständlicherweise. Innerhalb der Familie. Da stehe ich natürlich vor der Tür, gewissermaßen. So ist das, wenn man gerade erst angefangen hat, die mentale Schiene auf eine reale zu legen und eben mitten in dieser Entwicklung, so ein schlimmes Ereignis passiert.

Ich habe ihm jeden Tag geschrieben. Was er auch in Ordnung fand. Aber er hat ja bereits angekündigt, dass er in dieser Zeit ganz in sich gehen wolle. Also nicht mehr, wie sonst, zurück schreibt.

Das musste ich akzeptieren.

Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich nicht auf dieser Distanz geblieben.
 
Werbung:
Was hier gerade allerdings passiert, würde ich gerne mal mit Jemandem bereden, der sich diesen Gefühlsübertragungen auskennt. Das ist gerade ganz heftig. Ich bekomme alles mit und doch gar nichts, was ich fassen könnte.

Physische Herzschmerzen (wieder mal). Kalte Schauer überm Rücken. Nein. Gesundheitlich ist alles okay. Wird ja ständig untersucht. Aber jetzt in diesem Moment... Das war auch Gestern Abend schon und ließ sich wirklich nur mit einer gedanklichen Gegenmaßnahme von meiner Seite aus reduzieren. Ich habe mir vorgestellt, ihn zu umarmen und habe Wärme gesendet. In sein Herz. Vielleicht für eine Stunde? Danach hörte es fast auf...

Vielleicht gibt es ja Jemanden hier, der sich damit auskennt?

Ich finde, das hast Du sehr gut gemacht!!!
So verwandelt man.
Egal jetzt, ob das Unwohlsein, das ich fühle, mein eigenes ist, vom Nachbarn oder dem Liebsten kommt:
Indem ich Gefühle verwandele, verwandele ich sie in der Wel, verändere ich die Welt damit. Das finde ich ganz grossartig, wenn jemand das kann und tut
:umarmen:
 
Hey zusammen, liebe kleine Wölfin, ich wünsche dir alles Gute, für diese schwere Stunde. Ich denke, dass du ihm all das geschickt hast, was er braucht, und was du ihm geben konntest. Davon bin ich überzeugt... Weil ihr diese besondere Beziehung habt.
 
Auch ich hatte diese Woche wieder diese Begegnung, auf mentaler Ebene. Ich spürte auf einmal unser Zusammentreffen und unsere gegenseitige Bestätigung, dass wir uns vermissen. Einfach so, also ich habe mir das nicht vorher gewünscht. Es war einfach so ohne Voranmeldung. Einfach auf dem Nachhauseweg im Auto.
 
Ich finde, das hast Du sehr gut gemacht!!!
So verwandelt man.
Egal jetzt, ob das Unwohlsein, das ich fühle, mein eigenes ist, vom Nachbarn oder dem Liebsten kommt:
Indem ich Gefühle verwandele, verwandele ich sie in der Wel, verändere ich die Welt damit. Das finde ich ganz grossartig, wenn jemand das kann und tut
:umarmen:

Danke, @LalDed

Es ist etwas, was ich instinktiv bei ihm mache. Von innen her. Und es scheint ja gewissermaßen zu funktionieren. Ich glaube, wenn man merkt, dass es dann besser wird, kann es nicht falsch sein.

Ganz egal, was da passiert. Liebe an Jemanden zu verschenken, dem es innerlich nicht gut geht, kann nie verkehrt sein. Und wenn ich dann noch einen Zugang zu ihm habe, dann hilft es vielleicht. Vielleicht bekommt er das in seinem Schmerz nicht mal mit. Aber irgendwo wird es Wirkung zeigen und ihn im günstigsten Fall sogar stärken. Irgendwo...
 
Auch ich hatte diese Woche wieder diese Begegnung, auf mentaler Ebene. Ich spürte auf einmal unser Zusammentreffen und unsere gegenseitige Bestätigung, dass wir uns vermissen. Einfach so, also ich habe mir das nicht vorher gewünscht. Es war einfach so ohne Voranmeldung. Einfach auf dem Nachhauseweg im Auto.

Diese „Dinge“ passieren nie mit Voranmeldung. Wenn man seinen anderen Teil plötzlich spürt, dann weiß man es innerlich einfach. Lass dir bestätigen, was er in diesem Augenblick vielleicht gemacht hat. Das kann ziemlich faszinierend sein, wenn man dann feststellt, dass da Übereinstimmungen sind.
 
Immer noch nichts gehört. Ich weiß nur durch dieses „Fühlen“, wie es ihm geht. Was ich im Moment als Bonusgeschenk des Lebens betrachte. Meine Sensibilität habe ich immer gehasst. Im Augenblick nicht.

Es ist trotzdem hart. Ich bin schon von je her der ungeduldigste Mensch, den man sich vorstellen kann. Aber dieser Mensch ist mir jedes Warten wert.

Am Dienstag habe ich Geburtstag. Die ganze Zeit habe ich gedacht, wenn er den vergessen sollte, dann geht die Welt unter.

Die Wahrheit ist... Angesichts der Lage und seinem Schmerz, hat sich auch diese Sichtweise verändert. Ich wäre wirklich, wirklich todunglücklich, würde ihm das aber jederzeit verzeihen. Ohne mit der Wimper zu zucken. Etwas, was ich nahen Menschen normalerweise nie verzeihen würde.

Ich bin ein liebevoller Mensch. Doch da war ich mein ganzes Leben sehr eigen. Denn ich vergesse meine Menschen auch nie. Und plötzlich ist sein Schmerz für mich wichtiger, als mein gebeuteltes Ego.

Das ist der Stand meiner Entwicklung. Ihr könnt nicht wissen, was das für eine heftige Drehung bedeutet. So heftig, dass ich sie hier festhalten möchte.
 
Immer noch nichts gehört. Ich weiß nur durch dieses „Fühlen“, wie es ihm geht. Was ich im Moment als Bonusgeschenk des Lebens betrachte. Meine Sensibilität habe ich immer gehasst. Im Augenblick nicht.

Es ist trotzdem hart. Ich bin schon von je her der ungeduldigste Mensch, den man sich vorstellen kann. Aber dieser Mensch ist mir jedes Warten wert.

Am Dienstag habe ich Geburtstag. Die ganze Zeit habe ich gedacht, wenn er den vergessen sollte, dann geht die Welt unter.

Die Wahrheit ist... Angesichts der Lage und seinem Schmerz, hat sich auch diese Sichtweise verändert. Ich wäre wirklich, wirklich todunglücklich, würde ihm das aber jederzeit verzeihen. Ohne mit der Wimper zu zucken. Etwas, was ich nahen Menschen normalerweise nie verzeihen würde.

Ich bin ein liebevoller Mensch. Doch da war ich mein ganzes Leben sehr eigen. Denn ich vergesse meine Menschen auch nie. Und plötzlich ist sein Schmerz für mich wichtiger, als mein gebeuteltes Ego.

Das ist der Stand meiner Entwicklung. Ihr könnt nicht wissen, was das für eine heftige Drehung bedeutet. So heftig, dass ich sie hier festhalten möchte.

:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben