Kommunikation und Korruption

Kann ich so nicht unterschreiben, da es m.E. zu pauschal ist und in dieser Form der Person Unrecht tut. Weiß allerdings nicht, wie ihr hier "Persona" definiert.

der teil vom ich das wahrnehmbar interagiert/kommuniziert. also der ding was intuition hat, wenn man intuition so begreift wie ich glaube das du es tust.
 
Werbung:
natürlich kann man darüber reden, ist halt nur schwer. weil man nur wenig mehr machen kann als zustimmen oder eben nicht. in der Sprache, zumindest in dem teil den ich beherrsche, fehlen die gefüge um das zufriedenstellend aufzulösen..
Man kann ja auch darüber reden, ohne es auszudiskutieren. Kein Kampf der Paradigmen und keine philosophische Erörterung eines konstruierten Problems, sondern ein Panoptikum der Sichtweisen, ihrer Übereinstimmungen und Unterschiede. Ich finde so etwas inspirierend.
 
Ok, danke. Betrachtest du diesen Teil als statisch?
sowohl als auch. Halt immer irgendwie das Drittel vom Eisberg was nicht unter Wasser schwimmt, aber nie immer das gleiche Drittel.
Es dreht und wendet sich der Berg, stöhnt und ächzt. Es bricht was ab oder verbindet sich mit anderem, aber immer 1/3. Also der Teil der unmittelbar "Sklave" der gleichung ist. Der Hinter den man nicht sehen kann, aber sich immer bewusst ist / sein sollte und auf dem man landet wenn man anfängt die ersten Flugversuche zu machen. Da er aber auch Teil des Ganzen ist, ist er auch dynamisch, kontinuierlich sich wandelnd.
 
Im gegebenen Zusammenhang wissen wir Larven nicht einmal, ob es so etwas wie Schmetterlinge gibt. Wir ahnen bestenfalls - und lachen oder ärgern uns, je nach Neigung, wenn andere Larven uns weismachen wollen, sie seien eigentlich Schmetterlinge, während sie auf denselben Pflanzen herumkriechen und dieselben Blätter fressen.

Sprich für dich selbst.
Aber gut, ich denke, ich bin hier raus.
:)
 
Darüber, was Intuition ist, gibt es unterschiedliche Vorstellungen. Ihr transpersonale Kenntnisse zu verleihen und dieses Maß an Autorität zu gewähren, halte ich für eine interessante, wenn auch etwas defätistische Taktik im Umgang mit dem Unbekannten.
Hmm.
Welche Art und Maß Autorität meinst du, die da gewährt wird?
Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass ich der Intuition ein besonderes Maß an Autorität gewähre und auch keine defäktische Taktik im Umgang mit dem Unbekannten praktiziere. Ich bin dabei weder mutlos, noch resigniert noch verzweifelt. Eher aufmerksam und achtsam. Auch finde ich nicht, dass meine Persona daran anhaftet, weil sie eben, aus meiner Sicht, transpersonal ist. Sie ist vergleichbar mit einer Quelle aus der ich trinken kann oder auch nicht.
 
Interessant wie hier über Intuition geschrieben wird, vorwiegend von der männlichen Seite, wenn auch ich das jetzt nicht schubladisieren will.
 
Werbung:
Zurück
Oben