Kommunikation mit Wildtieren

sadariel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2018
Beiträge
9.328
Neulich begegnete ich bei einer Kanufahrt einem Schwan.
Er schwamm ganz nah heran und grummelte eine Weile.

Meine Begleitung war überzeugt, dass er mir etwas zu sagen hätte.
Da habe ich ihm paar Minuten zugehört und zugeschaut.
Nur verstehe ich Tiere leider überhaupt nicht.

Wie geht das eigentlich - Kommunikation mit den Tieren?
Und geht das auch mit wilden Vögeln?

LG
 
Werbung:
Salve,

was der Schwan dir sagen will, weißt du selbst am Besten.
Vielleicht hat er dich begrüßt. Schwäne können ja sehr angriffslustig sein und wandeln sich erst später in wahre Schönheiten.
Zudem fällt mir noch das Märchen mit den 6 Schwänen ein, in der das Mädchen schweigen muss, um ihre in Schwäne verwandelten Brüder zu erlösen...

Kommunikation mit Tieren ist für mich mehr eine Gefühlssache und mit Bildsprache. Ein inneres Wissen, wenn ein Vogel einen Gruß erbringt oder zuweilen etwas Glück.

Aber vielleicht bringen andere hier, dir noch eine bessere Erklärung zu deinem Anliegen.

LG Will
 
Ich weiß, wie man mit Hunden und Katzen kommuniziert, no na.;)
Ansonsten brauch ich zu "Wildtieren" ein positives Gefühl.
Als Beispiel: Ich sehe in der Früh beim Hundespaziergang fast täglich eine Rehmutter mit ihren 3 Jungen.
Ich komme ihnen oft sehr nahe und spreche sie dann an.
Ich bild mir halt ein, sie freuen sich.
Klingt kindisch, macht nix.
Ebenso komme ich bei Kühen vorbei.
Die starren mich an und ich habe ein bisschen Angst.
Keine Kommunikation.
 
Da ich Tierkommunikation mache, kann ich Dir bestätigen, dass man mit denen sprechen kann. Mit Fischen geht das nicht. Man wird zwar von ihnen registriert und auch Gefühle werden gespürt, aber sprachlich haben die Nichts drauf.
 
Da ich Tierkommunikation mache, kann ich Dir bestätigen, dass man mit denen sprechen kann. Mit Fischen geht das nicht. Man wird zwar von ihnen registriert und auch Gefühle werden gespürt, aber sprachlich haben die Nichts drauf.

Hi Assil

Danke für die Auskunft.
Also, bei mir kommt bloss Gefühl und manchmal Bilder, so wie bei @Willow .

Hast Du einen Tipp, wie ich das verbessern könnte?

Gerade dieser Schwan wäre für mich sehr interessant zu kontaktieren, aber im Nachhinein wird es wohl schwierig, den überhaupt wieder zu finden. Oder?

Lieber Gruss :)
 
Cooler Plan, ich könnt den Schwänen einen jodeln, denn das funktioniert bei unsern Kühen, und bei den Elchen im Norden auch!

Oder so wie Jona gleich auf Körpersprache setzen. :D


Allerdings hilft Bauchtanz auch nicht dabei, arabische Hengste zu verstehen... :cool:

Also bleibt der Wunsch, die Tiere nicht nur zu locken, sondern sie tatsächlich zu verstehen oder bestenfalls mit ihnen zu kommunizieren.

Aber toll, die Jinton, ich liebe ihre Videos. Danke @Etrazeba :love:
 
Hi Assil

Danke für die Auskunft.
Also, bei mir kommt bloss Gefühl und manchmal Bilder, so wie bei @Willow .

Hast Du einen Tipp, wie ich das verbessern könnte?

Hallo,
Selbst die Dame, die mich in dieser Energie eingeweiht hat, empfindet das genauso wie du. Ich habe jedoch von Anfang an die Stimmen der Tiere gehört. Du könntest ja mal folgendes versuchen: stelle dir ein rotes Herz vor indem eine dreizackige, goldene Krone sitzt. Diese visualisiere sanft auf das dritte Auge des Tieres. Mach dies bitte nur ganz sanft und vorsichtig, weil es den Tieren einen gehörigen Schrecken einjagen kann.

Liebe Grüße
Assil





Gerade dieser Schwan wäre für mich sehr interessant zu kontaktieren, aber im Nachhinein wird es wohl schwierig, den überhaupt wieder zu finden. Oder?

Lieber Gruss :)
 
Werbung:
Zurück
Oben