Kommunikation mit Krafttier verläuft bösartig

Da das auf Gegenseitigkeit beruht, schließt das von vorne herein einen "bösartigen" Kontakt aus. Das wäre ein Widerspruch in sich...

LG
Grauer Wolf

Bedingt ja, darin liegt aber auch ein gewisser Erfahrungswert, den man erst einmal erlangt haben muss.

Berichten zufolge wurde der eine oder andere Krafttiersuchende vom Krafttier niedergerannt, mit Krallen attackiert, Gefressen, ausgespuckt und wieder zusammengebastelt...etc.

...und wenn das jetzt ein Unbedarfter liest, würde er wohl eher nicht auf die Idee kommen, daß das eine gute Begegnung war, odeR?xD
 
Werbung:
Was du so beschreibst orte ich eine gesunde Portion Chaosmagie. Du zündest eine Sprengladung und wenn die Lawine abgeht, hast du gelernt obenaufzuschwimmen.

Meine wesentlichen Sachen hier sind meine Eigenentwicklungen. So wie ich das praktiziere mit dem Problembild, das ist übrigens Rosenkreuzermethode.

Die eine oder andere Narbe ist dein Lehrgeld, aber der Effekt, das sich immer was tut, ist sicher auf deiner Seite :)

Also, ich hätts gerne ruhiger. So ein absurdes Theater is schon anstrengend, etwa wenn man sagt, man sei kein Schamane, und es wird im Chor gebrüllt: DAS IST KEIN SCHAMANISMUS!

:cry: :LOL:

ich muß vlt lernen, die lustige Seite zu sehen und wieder mehr zu /ig.

Das mag alles funktionieren, ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache, dem musst du dir vielleicht auch erst mal klar werden.

Du, ich bin schon nur noch in Yoga/Bodyworx, oder Psychologie, das war nun wieder mal ne Schlampigkeit von mir, ich dachte, alles hat sich beruhigt. Ich flüchte von hier! Weil hier nur "Tide ist dies, kann das nich, is kein Schamane" usw abgeht.

Ich finde das aber gut, es zeigt mir ja, wo ich NICHT hingehöre. Und bringt mich so zu meiner Arbeit mit neuen Wegen. Das ist dann eine Fähigkeit die ich habe, ich nutze auch den Scheißeregen.:ROFLMAO:
 
Meine wesentlichen Sachen hier sind meine Eigenentwicklungen. So wie ich das praktiziere mit dem Problembild, das ist übrigens Rosenkreuzermethode.



Also, ich hätts gerne ruhiger. So ein absurdes Theater is schon anstrengend, etwa wenn man sagt, man sei kein Schamane, und es wird im Chor gebrüllt: DAS IST KEIN SCHAMANISMUS!

:cry: :LOL:

ich muß vlt lernen, die lustige Seite zu sehen und wieder mehr zu /ig.



Du, ich bin schon nur noch in Yoga/Bodyworx, oder Psychologie, das war nun wieder mal ne Schlampigkeit von mir, ich dachte, alles hat sich beruhigt. Ich flüchte von hier! Weil hier nur "Tide ist dies, kann das nich, is kein Schamane" usw abgeht.

Ich finde das aber gut, es zeigt mir ja, wo ich NICHT hingehöre. Und bringt mich so zu meiner Arbeit mit neuen Wegen. Das ist dann eine Fähigkeit die ich habe, ich nutze auch den Scheißeregen.:ROFLMAO:

Ach weisste, sich nicht ZU wichtig nehmen, ich denke, damit klappts :)
Du verwechselst immer a bissle, dass DICH keiner persönlich angeiert, sondern DU DICH angegriffen fühlst!... Das ist der Unterschied. Wenn Du Blödsinn schreibst, dann schreibste nunmal Blödsinn, und mancheiner weist darauf halt hin, dass SO dann keine Diskussion möglich ist.

Aber mal als Frage: Bei Galegos, welche "südamerikanischen" Indianer sollen das sein? Ich mein, Südamerika ist ja nun a bissel gross und da gibts noch zigundx Stämme.
Bei den Bojave da, gibts bspw auch Krafttiere, bzw Helfer... UND eben noch Traumtiere. Beides parallel, und mit eigener Symbolik bzw Bedeutung :)

Es wird halt schwammig, wenn jeder immer nur "MEIN Weg geht so..." mit eigenen Begriffen und Definis herumwurschtelt, ohne zumindest ein Gerüst als Basis zu haben. Das geht in Chaos über (nix gegen geordnetes Chaos....)
 
Der Schamanismus der heute hierzulande praktiziert wird, das ist, muß man auch einmal sagen, Neoschamanismus ohne Tradition.
Und warum suchen und finden wir nicht unsere spirituellen Wurzeln? Warum gehen wir nicht unsere eigenen Wege? Sie sind alt, uralt, wie schon öfter gesagt, weit über 30.000...40.000 Jahre, belegt durch die Höhlenzeichnungen. Natürlich sind Brüche drin, aber können wir die nicht überwinden? Klar, die weltlichen Aufzeichnungen und Traditionen haben die Christen hier gründlich plattgemacht, sie haben mit Feuer und Schwert gewütet wie die Bestien und Menschen, die die alten Wege gingen, teilweise lebendig verbrannt.
Aber warum fragen wir nicht unser Inneres, unsere Er-innerungen? Ich hab meine spirituellen Wurzeln gefunden, sie liegen in einer Vergangenheit, in der das Christentum noch zigtausend Jahre in der Zukunft liegt. Ich sehe die alten Höhlenzeichnungen (dazu reichen richtig gute Farbreproduktionen, wer kommt schon mal nach Lascaux o.ä., zumal die Höhlen wohl teilweise gesperrt sind, weil die Zeichnungen unter dem Besucherandrang sehr gelitten haben) und spüre, fühle die Gemeinsamkeit: Das ist es, da ist die Ver-bindung! Dazu muß ich nicht die genaue schamanische Praxis kennen, die damals üblich war, das ist eine geistige Sache...
Daß gleichzeitig Parallen aus indianischer und sibirischer Tradition einfließen, hat nichts mit Nachahmung oder Kulturdiebstahl zu tun, sondern damit, daß der Schamanismus eben einen Kern hat, einen gemeinsamen Nenner rund um den Globus über alle Kulturen und Zeiten hinweg...

Befehl und Gehorsam?
So siehst Du das? Mein Totem hat mich mein ganzes Leben lang begleitet, gelenkt, an den Fäden gezogen, auf sehr subtile Weise, und mich spirituell dahin geführt, wo ich heute bin. Im Gegensatz zu den Menschen (wenn die sagen "nur zu deinem Besten", dann werde ich massiv mißtrauisch) hat SIE es wirklich zum Besten für mich getan und ich bin dankbar dafür...

...und wenn das jetzt ein Unbedarfter liest, würde er wohl eher nicht auf die Idee kommen, daß das eine gute Begegnung war, odeR?xD
Du entlockst mir gerade ein breites Grinsen... ;)
Zerstückelung, schönes Stichwort... Muß m.M.n. nicht unbedingt mit Zähnen und Klauen geschehen, sondern kann auch im übertragenen Sinne stattfinden: Das alte, ach so rationale, "zivilisierte" Weltbild, das nur akzeptiert, was man anfassen oder hart beweisen kann, wird wie ein Kartenhaus zertrümmert und muß etwas neuem, uraltem, reicherem Platz machen...

LG
Grauer Wolf
 
Hallo

Ich kann Tide sehr gut verstehen und muss auch für mich sagen dass es so keinen Sinn macht und es reine Energie- und Zeitverschwendung ist.

Hier zu schreiben das was Ich mache ist Schananismus und alle anderen sind doof und haben keine Ahnung, das ist nur dummes Egogehabe und sonst nichts.

Wer nicht die Größe besitzt offen und inhaltlich über ein Thema zu diskutieren, der ist verunsichert über seinen eignen Weg und desshalb greift er persönlich an. Diesen Weg hat er mit seinem Ego gestaltet und niemals mit Seiner Seele.
Wie kann es denn einer wagen meine kleine selbst erschaffene Traumwelt wo ich der alleinige Herrscher und König bin an der Tür zu zu kratzen, das können nur Mindfucker und nichtsahnende Pöbel sein. Nicht dass da womöglich etwas Licht in den Raum fällt. Alles so schön abgedunkelt, das trifft eben das Sprichwort zu: Im Dunkeln lässt sich gut Munkeln und desswegen kann keine offene Diskussion stattfinden.

Spirituell bedeutet sich selbst Leben seinen Weg offfen und Ehrlich zu gehen in der Lebensfreude. Humor und Bedingungslose Liebe zu allem Sein. Jeden Menschen so anzunehmen wie er ist, es ist Sein weg und Ich habe nicht das Recht Sein Weg zu kritieseren und zu Bewerten.

Es gibt nie nur einen Weg denn die Seelen haben verschiedene Ursprungsfrequenzen, eine andere Aufgabe mitgebracht die sie hier auf Mutter Erde erfahren möchte.

Kleingeisterei, Egomanie, Herrschucht und Humorlosigkeit gehören nicht dazu, in diesem Sinne wünsche ich noch schöne erlebnisreiche Tage, denn dieser Weg der Selbstbweihräucherung ist nun mal absolut gar nicht mein Ding.

LG Elias
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tide

schade, fühlst dich wieder nur angegriffen, wenn du meine Posts richtig lesen könntest, hättest du sicher schon bemerkt, dass ich dir nicht ans Bein pinkeln will. Ist mir doch wurscht was du so machst und was für dich richtig ist, wenn es dir gefällt und dir nützt ist es doch prima. Mir gings eben nur darum sich auf einen Wortnenner zu bringen.
Ich habe für mich auch raus finden müssen, dass es einfach mehr Sinn macht, damit man sich besser austauschen kann. Hatte auch immer so mein eigenen Bezeichnungen, da ich kaum irgendwelche schlauen Bücher gelesen habe.
Ich dachte dir gehts vllt ähnlich, aber wenn ich mich geirrt habe, dann kannst meinen Text auch ignorieren, Abwehrhaltung ist nicht nötig, hab keinen Ärger mit dir.

LG
Waldkraut
 
Hier zu schreiben das was Ich mache ist Schananismus und alle anderen sind doof und haben keine Ahnung, das ist nur dummes Egogehabe und sonst nichts.

Hat keiner geschrieben, man sollte eben nur bei einer verstädlichen Wortwahl bleiben, da erübrigen sich solche Missverständnisse.
Und Halbwissen kann einem halt auch mal das Genick brechen, das kommt dann einfach komisch rüber, weil man dann zwangsweise Dinge durcheinander bringt.
 
Hi Tide!

Eigentlich wollt ich echt die Schnauze halten, aber ich putze nun mal nicht so gerne meine Bude, und da ist mir ein Post zwischen Staubwischen und Staubsaugen ganz genehm. *g*
Wir sind ja genaui in der Hinsicht auch mal aneinandergeraten, und jetzt läuft dieselbe Leier wieder. Weißt du, es ist sauschwer, von "schamanischer" Seite aus anderen Leuten zu erklären, wie es sich anfühlt, mit "echten" Geistern, die eben NICHT innerhalb der eigenen Psyche sind, zu verkehren. Die Erlebnisse sind manchmal echt umwälzend, direkt und mitunter auch verstörend. Jeder, der mal eine "ächte" schamanische Initiation durchgemacht hat, kann davon ein Liedchen singen. Ich selber habe, wie Apu Kuntur das mal so nett formuliert hat, "auf Geister" gelernt und mache zusätzlich meine Naturheilkunde. Die psychologischen Sachen sind nicht mein Ding. Ich würde dich bitten, das einfach mal so hinzunehmen, dass im Schamanismus eine direkte Verbindung zur Geisterwelt besteht.

Das tut den Techniken, die du machst, ja keinen Abbruch. Das kann und werde z.B. ich nicht tun, weil ich das nicht auf der Pfanne habe. Klar gibt´s auch Schamanen, die "psychologische" Techniken verwenden - Kater Carlo...äh Carlo Zumstein ist meines Wissens so einer. Wenn du also schreibst, du bist Heiler - ja ist doch okay. So wie mir das hier rüberkommt, besteht der Streit darin, dass nicht viele wissen, was ein echter und direkter Geisterkontakt ist. . Bevor das wieder für Mißverständnisse sorgt: mir geht´s da nicht ums Trennen oder sich über andere stellen. Da ist keiner besser oder schlechter als der andere. Und glaubts mir - Schamanismus in der richtig "direkten" Form ist kein Zuckerschlecken. Und Schamanen sind auch keine supererleuchteten Obermeister.

T.
 
Da gebe ich Dir durchaus recht. Nur fällt das eben unter Einbildung zwecks Freizeitgestaltung und hat mit echten Kontakten und Verbindungen nichts zu tun, geschweige denn mit Schamanismus resp. Schamanentum...

Hallo Waldkraut

dies ist nicht Mein Weg, sorry dass ich andere Wörter dafür benutzt habe.
Disese Umgangsformen der Selbstherrlichkeit sind nicht akzeptabel für mich.

LG Elias
 
Werbung:
schade, fühlst dich wieder nur angegriffen, wenn du meine Posts richtig lesen könntest, hättest du sicher schon bemerkt, dass ich dir nicht ans Bein pinkeln will.

Ich habe es erfreut vernommen, doch ich war nicht einverstanden damit, das die Kommunikationsschwäche nur bei mir liegen soll.

Siehe deinen Partner, das geht so nicht. Ich mach doch keinen Kursus um ihm oder Almaz etc zu gefallen.

Und gucke mal hin, wenn du nun auf Augenhöhe ankommst, oder @Terrorelf ... dann klappt Kommunikation.


Ist mir doch wurscht was du so machst und was für dich richtig ist, wenn es dir gefällt und dir nützt ist es doch prima.

geht mir genauso mit dir. *schwöre* :)

Abwehrhaltung ist nicht nötig, hab keinen Ärger mit dir.

Schön, ich sehe da bewegt sich was. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben