Kommt ihr noch zum Zeitung lesen?

tweeterl

Mitglied
Registriert
17. September 2010
Beiträge
240
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber mir fällt auf, dass ich immer seltener dazu komme, die Zeitung zu lesen. Daher werde ich denk ich auch sobald es geht mein Abo kündigen.

Ich komme sowieso meistens nur dazu, mich im Netz oder am Smparthone zu informieren und abends schauen wir beim Essen die Nachrichten.

Wie sieht es bei euch aus? Ich befürchte ja, dass ich damit nicht alleine da stehe... der Alltag ist leider viel zu schnelllebig geworden...
 
Werbung:
Kann meiner Ansicht nach nur gut sein, wenn weniger Leute sich den Mist reinziehen.

Ich les seit vielen Jahren keine Zeitung und mir fehlt es nicht, ganz im Gegenteil.

LG
Y.
 
"Google News" ist völlig ausreichend. Und wenn dem nicht so ist, dann suche ich nach den entsprechenden Stichworten, auch in englischer Sprache.

Bin eigentlich immer informiert.

LG PsiSnake

P.S: Fernsehen ist auch fast immer ausgeschaltet. Ist einfach zu dumm geworden...
 
ein Nachrichtenmagazin lese ich u.a., darauf könnte ich dauerhaft nicht verzichten.
Aber das Tageszeitung- Abo hier aus unserer Stadt hab ich schon lange gekündigt. Den politischen Teil kann ich woanders lesen und das Lokale brauch ich nicht wirklich zum Leben.
 
Ich hab schon vor Jahren alle Abos gekündigt.

Wir müssen in unserem Ort das Altpapier per Auto zur Sammelstelle bringen, und da ich kein Auto habe, minimiere ich den Papieranfall so weit es geht.

Was mich interessiert, kann ich im Internet lesen.
 
Ich habe noch nie wirklich Zeitung gelesen. Ok, mal die Schlagzeilen, oder man liest Zeitung im Internet. Aber diese unhandliche Papierversion, die den ganzen Tisch alleine braucht? Hmm ... nicht wirklich.

Ich denke auch nicht, dass man unbedingt Zeitung lesen muss. Eher im Gegenteil. Hier wird oft bewusst versucht, den Leser zu manipulieren, indem wichtige Nachrichten irgendwo ganz versteckt auftauchen (z.B. die aktuelle Inflationsrate) und weniger wichtige Nachrichten tagelang auf der Titelseite sind.

Daher versuche ich, auch das Lesen der Zeitung im Internet stark zu reduzieren. Es bringt nichts. Was wirklich in der Welt passiert, erfährt man nicht aus der Zeitung.
 
Werbung:
je weniger man vom Medienrummel der Zeitungen und Nachrichten etc mitkriegt, desto weniger wird man einfach beeinflusst oder ist weniger manipulierbar. Man nimmt von den Meinungen Abstand und ist mit der Zeit fähig, seine eigene Meinung zu finden und zu vertreten.
 
Zurück
Oben