Kommentar zu Chemnitz

Werbung:
Mörder sind Mörder egal von wo sie her stammen und ja Mörder sind schlecht.
Und was das traumatisiert angeht uns hat keiner nach dem 2.Weltkrieg bemitleidet. Auch wir waren traumatisiert von dem Bombenhagel und dem Hunger (der Flucht) dem wir ausgesetzt waren und meine Generation waren unschuldige Kinder und trotzdem sind wir keine Mörder geworden........
LG
Während des und nach dem Zweiten Weltkrieg sind viele Österreicher und Deutsche nach Amerika ausgewandert. Unter diesen Auswanderern befindet sich sicher auch ein kleiner Prozentsatz, der dort straffällig geworden ist.
Du kannst nicht eine ganze Generation als unschuldig hinstellen. Mörder und andere Verbrecher gibt es in jeder Generation.
“Uns hat keiner bemitleidet“ stimmt ganz sicher nicht. Was ist mit den CARE-Paketen, dem Marshallplan und der Wiederaufbauhilfe?
Zu bedenken ist auch, dass Deutschland/Österreich immerhin einen Weltkrieg begonnen hat. Und eben nicht ALLE Bürger dieser Länder, sondern nur Machthaber und (teilweise begeisterte) Mitläufer, so wie bei jedem Krieg. Es wurde aber allen beim Wiederaufbau geholfen. Opfern eines Krieges wird immer von anderen Ländern geholfen. So schlecht ist die Menschheit nicht.
Es ist aber schwer zu differenzieren: Wer in der Masse war für, wer gegen den Krieg?
Genauso schwer ist es im Vorhinein zu differenzieren, welcher Flüchtling kriminelle Neigungen hat und welcher nicht.
Wer Straftaten begeht, wird strafrechtlich verfolgt. Wozu das noch extra fordern?
 
“Uns hat keiner bemitleidet“ stimmt ganz sicher nicht. Was ist mit den CARE-Paketen, dem Marshallplan und der Wiederaufbauhilfe?
Zu bedenken ist auch, dass Deutschland/Österreich immerhin einen Weltkrieg begonnen hat. Und eben nicht ALLE Bürger dieser Länder, sondern nur Machthaber und (teilweise begeisterte) Mitläufer, so wie bei jedem Krieg. Es wurde aber allen beim Wiederaufbau geholfen. Opfern eines Krieges wird immer von anderen Ländern geholfen. So schlecht ist die Menschheit nicht.

:)
es war reiner eigennutz der usa warum europa stabil werden musste...ohne ein stabiles deutschland gab es auch kein stabiles europa...
und wieder ging es, wie auch heute noch, um geld...durch überproduktion brauchten sie neue handelwege...und das funkte nur über europa...
 
:)
es war reiner eigennutz der usa warum europa stabil werden musste...ohne ein stabiles deutschland gab es auch kein stabiles europa...
und wieder ging es, wie auch heute noch, um geld...durch überproduktion brauchten sie neue handelwege...und das funkte nur über europa...
Du musst es ja wissen, wie alles war. Warst ja live dabei.
Kennst deshalb also die ganzen Hintergründe.
 
:)
es war reiner eigennutz der usa warum europa stabil werden musste...ohne ein stabiles deutschland gab es auch kein stabiles europa...
und wieder ging es, wie auch heute noch, um geld...durch überproduktion brauchten sie neue handelwege...und das funkte nur über europa...
Ein schönes Menschenbild hast du, dass du glaubst, jede Hilfe würde nur eigennützigen Interessen entspringen!
 
nein, dabei war ich nicht...aber mit ein bisschen info findest auch es raus...wäre die usa damals nicht gewesen, würde es deutschland vermutlich garnicht mehr geben...
Und du hast natürlich die absolut richtigen Informationsquellen, wo immer nur die Wahrheit steht, nichts als die Wahrheit...
Keine “Lügenpresse“. Denn Lügenpresse ist das, wo die gegenteilige Ansicht zur eigenen Meinung präsentiert wird. Also nur Lügen.
 
Und du hast natürlich die absolut richtigen Informationsquellen, wo immer nur die Wahrheit steht, nichts als die Wahrheit...
Keine “Lügenpresse“. Denn Lügenpresse ist das, wo die gegenteilige Ansicht zur eigenen Meinung präsentiert wird. Also nur Lügen.

das hat wenig mit presse zu tun..eher mit geschichte..;)...aber passt schon...:brav:
 
Werbung:
Meiner Meinung nach darf man sich nicht aufwiegeln lassen, egal von welcher Seite. In der DDR gab es auch Gastarbeiter aus Kuba und Lybien. Die hatten auch Messer und waren scharf auf Frauen. Aber so hochgeputscht wie heute wurde es nicht. Das durften wir nicht, aber es war auch nicht nötig. Wäre es heute auch nicht.
Das lenkt doch nur von den wirklichen Problemen ab. Und die sehe ich in der Umweltpolitik und der Bildungspolitik. Das ist doch Mal ein Thema für die Straße.
Na, ja, @east of the sun, dass darf man mit heute nicht vergleichen.

Wir leben in einer Demokratie. Die DDR war eine Diktatur.

Heute ist die Richtbarkeit mit viel zu viel Weichspüler gespült. Nun auch Richter sind lernfähig und kommen jetzt langsam in den Bereich das Gesetz voll auszuschöpfen. Obwohl heute in den Nachrichten, zwei Personen haben den Hitlergruß gezeigt, der eine wurde freigesprochen und der andere zu 5 Monaten Knast verurteilt.

Bei einem Hitlergruß würde ich die volle Härte ausschöpfen.
 
Zurück
Oben