Kommentar zu Chemnitz

Werbung:
Die eigentliche Bedrohung sehe ich im Düngemittel und den Giftes die in unsere Lebensmittel gelangen, in giftigen Spielzeug und dem Bayerkonzern.
Aber das ist den meisten egal. Dagegen gehen die wenigsten auf die Straße.

Es ist zu subtil.
Bzw, wenn man 's erfährt, erzeugt es oft erstmal Angst, Hilflosigkeit und Ohnmachtsgefühle.
Das lähmt eher.
Konkrete Ereignisse sind eher dazu angetan, Emotionen zu wecken und den nötigen Antrieb zu liefern.
Das wird auch weidlich ausgenutzt.
 
Was man hier hören kann ist eine einzelne Meinung und hat nichts mit Recherche oder neutraler Berichterstattung zu tun. Und hat auch nichts mit objektiver Wahrheit zu tun.

Klar gibt es in den Städten kriminelle Banden, und das sind italienische, albanische, arabische oder auch deutsche wie bestimmte Rockergruppen in mafiaähnlichen Strukturen. Was hat das jetzt damit zu tun, was in Chemnitz passierte?

Wir wissen bisher nichts über den Tathergang, bei dem ein Deutscher erstochen wurde. Es sind zwei Menschen arabischer Herkunft in Haft und zwar sehr schnell nach dem Vorfall wurden die inhaftiert, was für eine gute Polizeiarbeit spricht. Aber keiner weiß, ob diese beiden auch wirklich die Täter waren. Und keiner weiß, warum diese beiden den Deutschen erstochen haben, es kann durchaus sein, dass dieser Deutsche die Araber provoziert hat - alles was man hier vermuten kann ist Spekulation.

Und dies, wo man keine Ahnung hat, was genau da passierte, nun zu einem Fremdenproblem zu machen, wofür Frau Merkel verantwortlich sein soll ist hanebüchen und zeigt wie die Fakestreammedien (und die Propagandaabteilung der AfD) arbeiten.

Das was aber sicher ist, ist die Tatsache, dass nach diesem Vorfall Ausländer gejagt wurden, und dies ist ganz klar Nazigeprägtes Hass-Verhalten, was eine Demokratie nicht erlauben darf. Und jede Demonstration dagegen ist notwendig.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Von dir betitelten Spacken gehört meine Tochter. Nur geht sie da hin um zu zeigen, dass es noch Menschen in Sachsen gibt die nicht nationalsozialistisch denken.
Mit Spacken meinte ich die Randalierer, die extra von auswärts angefahren kamen um rumzupöbeln.
Das sind die Hooligans, denen scheißegal ist, dass da einer gestorben ist.
Der Böse kriminelle Araber
Es gab keine Hetzjagd denn es gab ja keine Verletzen oder Tote.
Wie kann man die Ganze Sache nur so runterspielen?
Ist natürlich Alles halb so schlimm.
Nein, nicht der böse Araber. Sondern ein Haufen von ein paar Dutzend Kriminellen, die seit Monaten und länger bewaffnet die Innenstadt unsicher machen, während weit und breit keine Polizei zu finden ist.
Als das Video entstanden war, gab es keine Hetzjagden, es wurde sich gegenseitig angepöbelt.
Der richtige Punk ging dann erst später ab.

Der Punkt ist doch der, dass es jetzt heißt, Chemnitz sei no go area, weil dort soviele Rechte seien.
In Wahrheit war es die ganze Zeit no go area, weil dort die Polizei das Feld vor kriminellen Banden geräumt hat, die sich gegenseitig jagen und die anderen Bürger drangsalieren.
Ich habe mich immer gegen Ausländerhass und rechtes Gedankengut gewehrt, aber das hindert mich nicht, auch denen zuzuhören, die da gerade ganz konkret eine Geschichte aus erster Hand erzählen.
Auch Stoner ist sicher alles andere als rechts, aber er lebt und arbeitet dort, und er kennt die Szene. Da bin ich doch geneigt, das nicht als Blödsinn abzutun.
 
Was man hier hören kann ist eine einzelne Meinung und hat nichts mit Recherche oder neutraler Berichterstattung zu tun. Und hat auch nichts mit objektiver Wahrheit zu tun.

Klar gibt es in den Städten kriminelle Banden, und das sind italienische, albanische, arabische oder auch deutsche wie bestimmte Rockergruppen in mafiaähnlichen Strukturen. Was hat das jetzt damit zu tun, was in Chemnitz passierte?

Wir wissen bisher nichts über den Tathergang, bei dem ein Deutscher erstochen wurde. Es sind zwei Menschen arabischer Herkunft in Haft und zwar sehr schnell nach dem Vorfall wurden die inhaftiert, was für eine gute Polizeiarbeit spricht. Aber keiner weiß, ob diese beiden auch wirklich die Täter waren. Und keiner weiß, warum diese beiden den Deutschen erstochen haben, es kann durchaus sein, dass dieser Deutsche die Araber provoziert hat - alles was man hier vermuten kann ist Spekulation.

Und dies, wo man keine Ahnung hat, was genau da passierte, nun zu einem Fremdenproblem zu machen, wofür Frau Merkel verantwortlich sein soll ist hanebüchen und zeigt wie die Fakestreammedien (und die Propagandaabteilung der AfD) arbeiten.

Das was aber sicher ist, ist die Tatsache, dass nach diesem Vorfall Ausländer gejagt wurden, und dies ist ganz klar Nazigeprägtes Hass-Verhalten, was eine Demokratie nicht erlauben darf. Und jede Demonstration dagegen ist notwendig.

LGInti
Na, eine Einzelmeinung scheint es nicht zu sein, denn es gibt wohl eine ganze Reihe Chemnitzer, die es scheiße finden, dass ihre Stadt jetzt dafür missbraucht wird, die Bevölkerung gegeneinander aufzuhetzen.
Ich glaube nicht, dass Stoner lügt, wenn er sagt, dass er jede Nacht mitgekriegt hat, was da abläuft. Er hat mitten in der Innenstadt gearbeitet, in direkter Nähe vom jetzigen Tatort, und hat jede Menge Übergriffe beobachtet, und wie die Banden sich da jagen.
Auch das Umfeld bestätigt, dass die Innenstadt nicht sicher ist.
Aber wenn du es nicht glaubst, dann geh halt selbst hin. Nachts um zwei in die City. Oder du schickst deine Tochter um 20 Uhr da durch.
Lieber nicht?
Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern damit, dass hier offensichtlich ein Plan dahinter steckt.
Die Polizeistation ist unmittelbar dort in der Nähe. Wenn sie nicht einschreitet bei solchen Dingen, dann hat das seinen Grund.
Ich bin mal gespannt, ob jetzt mal recherchiert wird, warum bisher da nichts geschehen ist.
Vielleicht, damit genau das passiert, was jetzt passiert.
Divide et impera.
 
Zuhören und versuchen zu verstehen
meine Auffassungsgabe und Erfahrung sagt mir, dass jemand, der von "mainstreammedien" faselt weder zuhört noch begreift und zu 99% auf argumentativer Ebene beratungsresistent ist, weil weder Lesekompetenz noch Rezeptionswille gelernt wurden

dazu kommt das falsche Unterforum, in dem der thread eröffnet wurde ('Andere Völker und Kulturen')

ich spar mir also schlicht die Argumentation, da die Grundlagen der TE schonmal auf Unsinn basieren

das habe ich kund getan, mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Stoner lügt, wenn er sagt, dass er jede Nacht mitgekriegt hat, was da abläuft. Er hat mitten in der Innenstadt gearbeitet, in direkter Nähe vom jetzigen Tatort, und hat jede Menge Übergriffe beobachtet, und wie die Banden sich da jagen.
Auch das Umfeld bestätigt, dass die Innenstadt nicht sicher ist.
Hab ich behauptet, dass dies nicht stimmt? Nein hab ich nicht, ich hab nur gefragt was diese kriminellen Aktivitäten mit den Vorfällen zu tun haben, die da jetzt passierten und da sehe ich erst mal keinen Zusammenhang wie ich ja ausgeführt habe.

Kriminelle Bandenaktivitäten gab es schon immer. Ich wuchs in Frankfurt/Main auf und nachts im Bahnhofsviertel rumzulaufen war ne Mutprobe und abenteuerlich und nicht weniger gefährlich als heute in anderen Innenstädten. Was haben meine Kindheitserlebnisse in Frankfurt mit den Ereignissen heute in Chemnitz zu tun? Nichts, genauso wie die Argumente, dass da arabische Clans agieren. Dies hat allerhöchstens damit zu tun, dass der Staat, das Land und die Kommunen sparen und zu wenig Polizisten einstellen.

Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern damit, dass hier offensichtlich ein Plan dahinter steckt.
Ja wahrscheinlich hat das Ganze der Teufel persönlich geleitet.

Aber hast schon recht, die AfD hat auf jeden Fall auf sowas gewartet und hatte schon für einen solchen Fall einen Aktionsplan in der Schublade.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben