Kombination Skorpion/Löwe in Paarbeziehung

Begegnung mit einer Schützin
Mars Mars Quadrat
Venus Venus Konjunktion

das war eine kreative Bereicherung für einige Zeit und ein intensiver Lernprozess für die Liebe, bin dankbar dafür,
gemeinsame Ziele waren natürlich irgendwann das Differenzthema schlechthin.....
 
Werbung:
Meine Eltern sind Skorpion und Löwe und schon seeeeeehr lange verheiratet. Sie unternehmen viel gemeinsam, eigentlich alles und reisen, haben viele Kontakte :)

Beides wohl Alphatierchen, aber mit unterschiedlichen Stilen, da fliegen schon die Fetzen ;)

Ich glaube, sie lieben die Versöhnung, oder so..?? Oder die Erkenntnisse? Die Theatralik und die Gefühlsintensivität? Die Spannung, die sich dann (sexuell?) entlädt. Den Magnetismus? Die Abhängigkeit, die sie niemals zugeben würden? Das Projekt. Die Entwicklung. Keine Ahnung..

Waage passt übrigens auch gut zu Löwe.. :whistle:

LG
 
Also prinzipiell sind Skorpion-Löwe zwei Zeichen, die im Quadrat zueinander stehen und damit erstmal als unverträglich erachtet werden können. Dafür sollte man aber auch den Winkel betrachten...wieviele Grad die Sonnenzeichen auseinander liegen, um es überhaupt noch als wirksames Quadrat beurteilen zu können. Und wie Gelbfink schon schrieb, kann man anhand der Sonnenzeichen ("Sternzeichen") nicht ablesen, ob zwei Menschen zueinander passen. Im übrigen bin ich im Mond Skorpion und mein Partner im Mond Löwe – unsere Beziehung ist sehr schön und friedlich (meistens XD) und besteht auch schon sehr lange. Wir haben auch viele andere Horoskopfaktoren in denen wir sehr gut harmonieren. Unabhängig davon, würde ich nicht anhand vom Radix des anderen, bzw der gemeinsamen Synastrie , abhängig machen, ob ich eine Beziehung mit diesem Menschen führe...die beiden werden schon ihre Gründe haben, wieso sie sich zueinander hingezogen fühlen.

Liebe Grüße,
halo
 
Hallo tiker bell
Das geht nur auf seriöse Weise wie schon erwähnt, wenn man beide Geburtsdaten hat. Ich bin gerne bereit diese durch mein Programm (siehe unten) durchgehen zu lassen.
Wie bekannt studiere ich die indische Astrologie und die bietet auch wieder etwas in Bezug auf Partnerschafts Vergleiche. In Indien werden die Frauen immer noch einfach verheiratet ohne sie zu fragen. Als erstes macht man dann ein Horoskop und analysiert dieses sehr genau. Passen die zwei zusammen, dann gibt es ein erstes Treffen für das wiederum ein Muhurta berechnet wird (günstigster Zeitpunkt) und das geht dann so bis zur Heirat, alles unter der Schirmherrschaft der Astrologie.
Wie halo sehr schön erklärt hat, damit eine Beziehung mehr oder weniger harmonisch abläuft, dafür gibt es mehr Faktoren als nur die Sonne für den Löwen und den Mars für Skorpion. Ich habe jetzt nur die Herrscher der Zeichen angesprochen. In der indischen Astrologie sind So/Ma natürliche Freunde. Also würde an und für sich gehen, aber da gibt es dann grosse Unterschiede wie die jeweiligen Herrscher stehen. Das entscheidet dann ob es doch nicht so gut ist oder doch, und im weiteren gibt es noch viele viele andere Faktoren denn das Planetenkabinet besteht ja aus 7 Planeten und für manache noch Pluto Uranus und Neptun noch dazu..

Hier noch die Tabelle Kutas genannt: (willkürliche Rasis ohne jeden Zusammenhang nur Beispiel)
Kutas.JPG
Gruss fiat lux
 
Ich bin Löwin und mein Exfreund war Skorpion. Die reinste Katastrophe war diese Beziehung.

Durch ihn bin ich überhaupt erst mal auf die idee gekommen innerhalb der Astrologie mal nach bestimmten Charakterzügen nachzuforschen.

Bei uns stimmte ausnahmslos alles, was da über die Kombination gesagt wurde.

Er hochgradig eifersüchtig, aggressiv, sexsüchtig meiner Meinung nach. Kritikunfähig und total einengend. Ich ziemlich selbstbewusst, auch fremd flirty, unabhängig und immer etwas an der Oberfläche kam damit überhaupt nicht klar. Er wurde handgreiflich, hat mir verboten bestimmte Klamotten zu tragen und hat in meinem Handy rumspioniert. Er fand immer irgendwas. Hat unheimlich viel verlangt, war geizig und irgendwie kann ich kaum ein gutes Haar an ihm lassen

Auf der anderen Seite muss ich trotzdem sagen, dass er bis zu dem Bruch ein toller Freund war. Die sorgen die meine Freundinnen mit ihren Partnern hatten kannte ich nicht. Er war zuverlässig, total in mich vernarrt, wollte mich heiraten, Kinder mit mir kriegen und zusammenziehen (was ich glücklicherweise abgelehnt habe), fand es sehr wichtig sich mit meiner Familie zu verstehen und hat sich immer was einfallen lassen um die Beziehung in Gang zu halten.

Aber seit ihm frage ich die Männer die ich kennen lerne DIREKT nach dem Sternzeichen. So affig das klingt, mir kommt kein Skorpion mehr ins Haus.
 
Hallo Löwe95
Das ist schon mal ein guter Ansatz. Frage ihn aber nicht nur nach dem Zeichen sondern auch nach dem Ort und der Geburtszeit! Denn nicht alle Skorpione sind so! Ich bin übrigens auch einer, aber nicht so wie du ihn beschrieben hast. Und Marunias Eltern sind wiederum ein anderes Beispiel, dass man nicht alle über den gleichen Leisten ziehen kann. Beim Skorpion kommt es darauf an wie der Mars sein Zeichenherrscher steht. Dann auch die Sonne und Mond. So kann man abschätzen ob die Skorpion-Eigenschaften sich destruktiv, wie in deinem Falle geschildert sich ausdrücken oder aber positiv wie bei Marunias Eltern. Bedenke: jedes Zeichen und somit seine Eigenschschaften haben eine dunkle Seite die sich je nach Veranlagung manifestieren kann.
Gruss fiat lux
 
Hallo Löwe95
Das ist schon mal ein guter Ansatz. Frage ihn aber nicht nur nach dem Zeichen sondern auch nach dem Ort und der Geburtszeit! Denn nicht alle Skorpione sind so! Ich bin übrigens auch einer, aber nicht so wie du ihn beschrieben hast. Und Marunias Eltern sind wiederum ein anderes Beispiel, dass man nicht alle über den gleichen Leisten ziehen kann. Beim Skorpion kommt es darauf an wie der Mars sein Zeichenherrscher steht. Dann auch die Sonne und Mond. So kann man abschätzen ob die Skorpion-Eigenschaften sich destruktiv, wie in deinem Falle geschildert sich ausdrücken oder aber positiv wie bei Marunias Eltern. Bedenke: jedes Zeichen und somit seine Eigenschschaften haben eine dunkle Seite die sich je nach Veranlagung manifestieren kann.
Gruss fiat lux


Ich für mich habe entschieden ausnahmslos keinen Skorpion mehr in mein Haus zu lassen. Mein Onkel ist auch einer, dem habe ich in einem netten Brief mitgeteilt, dass ich mit ihm keinen Kontakt mehr haben kann. Ich kenne 5 Skorpione und alle sind ausnahmslos hochgradig eifersüchtig und besitzergreifend. Und auch ihre "positiven" Eigenschaften kann ich irgendwie nicht teilen.

Dieses sich mit jedem verstehen wollen und hintenrum dann aber lästern. Immer allen gefallen zu wollen. Ich mag solch eine Art nicht. Wenn mir jemand nicht liegt, merkt derjenige das meist auch. Meine beste Freundin ist Skorpion, aber Aszendent Waage, was sie glücklicherweise zu keinem typischen Skorpion macht. Aber sie hat auch diese für mich falsche Art an sich, allem und jedem gefallen zu wollen. Und im Streit finde ich sie extrem undiplomatisch, unsachlich, aggressiv. Falls ich mal einen Skorpion treffe der mich eines besseren belehrt. Bin ich bereit meine Meinung zu überdenken :)
 
Ja, stimmt.. meine Löwe-Mutter hat den Mond im Skorpion, am aufsteigenden Mondknoten.
So ist mein Skorpion-Vater ihr "Seelenhelfer".. oder so..?? :love:
 
Hallo zusammen -
da die Geb. Daten ja leider hier fehlen wäre meine Idee hierzu

hier wäre vllt. die Möglichkeit gegeben, dass einer von beiden den Mars in H7
Partnerschaft hat und derjenige blüht dann auf , wenn er sich streiten oder
kabbeln kann - es ist eine Art Lebenselexier - auch wenn das andere nicht verstehen.
Der andere mit vllt. Pluto-Betonung findet das unbewusst sehr angenehm.
Pluto-Betonten geht es immer um Intensität und Leidenschaft. Harmonie und
Friede Freude.... liefert ihnen da zu wenig Energie.

Es erscheint für mich so, dass sich die beiden da sehr einig sind und ihr gemeinsames
Elexier gefunden haben - das kann lange halten. Auch wenn es das aussen nicht
versteht.

Gruss
Urania
 
Werbung:
Hallo tiker_bell, diese Zeichen stehen im Quadrat zueinander und daher tobt wohl ein Kampf, wer in der Beziehung der Chef bzw. die Chefin sein soll. Natürlich muss man die vollständigen Horoskope betrachten. Die beiden sollten diesen Kampf wahrnehmen und anerkennen und auf eine friedliche Koexistenz hin arbeiten. Dafür müssten sie Kompromisse eingehen. Du kannst ja als Waage für beide die Mediatorin (Vermittlerin) sein.
Liebe Grüße
Detlef
 
Zurück
Oben