Kohle in ein Gefäß mit Wasser

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,

ich habe eine Frage, die ich nicht beantworten konnte.

Ein Bekannter fand im Gemeinschaftsbüro ein Gefäß mit Wasser und in diesem waren Kohlestücke drinnen.

Es gibt da den ein oder anderen der sich eben auch mit Magie befasst.

Kennt jemand solch ein Ritual? Oder solch eine Anwendung?
Und was soll sie bringen?

Es ist ein Gefäß/Glas mit Wasser gefüllt und im Wasser sind drei Stück Kohle, die Kohlestücke sind ziemlich in Würfelform.
 
Werbung:
Hallo,
Mir fällt spontan dazu ein, dass eine frühere Arbeitskollegin immer Holzkohlestücke ins Blumengiesswasser legte. Auch zu Schnittblumen gibt man welche hinzu. Das verhindert, dass das Wasser fault und düngt die Pflanzen.

LG, anco29
 
Hallo,
Mir fällt spontan dazu ein, dass eine frühere Arbeitskollegin immer Holzkohlestücke ins Blumengiesswasser legte. Auch zu Schnittblumen gibt man welche hinzu. Das verhindert, dass das Wasser fault und düngt die Pflanzen.

LG, anco29

Danke für den Hinweis.
Er meint es befinden sich keinerlei Blumen in dem Büro. In keinem einzigen Zimmer.
Das Gefäß stünde am Fenster.
 
Hallo,

es war so eine spontane Idee, ein "flashback", den ich hatte als ich deinen Beitrag gelesen habe. Wenn das Gefäss über der Heizung steht, evtl als Luftbefeuchter ?
 
Namaste,
ok vielen Dank für die Hinweise.
Er dachte ob es sich um ein magisches Reinigungsritual handle etc.
Was es für Kohle ist kann ich nicht sagen, er sagt es ist in Würfelform.
 
Namaste,

ich habe eine Frage, die ich nicht beantworten konnte.

Ein Bekannter fand im Gemeinschaftsbüro ein Gefäß mit Wasser und in diesem waren Kohlestücke drinnen.

Es gibt da den ein oder anderen der sich eben auch mit Magie befasst.

Kennt jemand solch ein Ritual? Oder solch eine Anwendung?
Und was soll sie bringen?

Es ist ein Gefäß/Glas mit Wasser gefüllt und im Wasser sind drei Stück Kohle, die Kohlestücke sind ziemlich in Würfelform.
Ich denke eher an einen Geruchsabsorber. Aktivkohle in Wasser ist prädestiniert dafür.
 
Werbung:
Andere Möglichkeit wäre, dass jemand sein Büro geräuchert hat, und dafür Holzkohle und keine Tabs verwendet hat. Und die dann im Wasser abgelöscht hat (oder hat der Wasserbehälter irgendeinen Zweck?).
 
Zurück
Oben