Körperseiten

L

Louisanja

Guest
Hallo..

da ich auf der linken Seite ab und an Probleme habe.. habe ich mich in den letzten Tagen mehr mit den Körperseiten beschäftigt.

Die linke Körperseite stehe ja für das Weibliche und die Emotionen, so wie für die Vergangenheit.
Die rechte Körperseite dagegen für das Männliche und für den Verstand, so wie für die Gegenwart und Zukunft.

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich meine weibliche Seite, so wie die Emotionen aus meiner Vergangenheit nicht ganz lebe bzw gelebt habe.

Als Kind durfte ich bestimmte Gefühle nicht ausleben oder ausdrücken.
Als ungelebte Weiblichkeit sehe ich auch die Sexualität..die sehr selten stattfindet.

Wie gesagt, zeigen sich die meisten Probleme bei mir auf der linken Seite.
Jetzt habe ich aber für mich festgestellt, dass ich mehr in meiner Vergangenheit feststecke, als im Jetzt und dass ich bei vielen Themen "über"empfindlich reagiere oder bin.. ich vermute hinter vielen Dingen Anfeindungen oder interpretiere viel mehr in Dinge hinein, als nötig.

Nun habe ich 2 Fragen und vielleicht noch ein paar mehr.

Wie bringe ich meine beiden Körperseiten wieder in Einklang?
Was sagt es aus, wenn sich Probleme auf der linken Seite manifestieren?

Lieben Dank

Sanja
 
Werbung:
Hallo..

Wie bringe ich meine beiden Körperseiten wieder in Einklang?
Was sagt es aus, wenn sich Probleme auf der linken Seite manifestieren?

Lieben Dank

Sanja

Deine beiden Seiten korrespondieren stetig miteinander und gleichen naturlich Defizite aus
und
so bemerkst du erst mit Schmerzen dass irgendwas nicht stimmt
ja

Du hast ja schon richtig bemerkt wo´s bei dir "klemmt"

Das Weibliche is auch im Ruhen seine Kraft schopfen

Nun frage ich dich erst mal
folgst du IMMER deinem Ruhebeduerfnis?
 
Deine beiden Seiten korrespondieren stetig miteinander und gleichen naturlich Defizite aus
und
so bemerkst du erst mit Schmerzen dass irgendwas nicht stimmt
ja

Du hast ja schon richtig bemerkt wo´s bei dir "klemmt"

Das Weibliche is auch im Ruhen seine Kraft schopfen

Nun frage ich dich erst mal
folgst du IMMER deinem Ruhebeduerfnis?

Es ist weniger ein klemmen, als ein sichtbar sein.. ein Druck.

Ich habe mir dahingehend schon Gedanken gemacht.. was bedrückt mich, was übt Druck auf mich aus.. was geht nach Außen, was ist im Außen sichtbar (geworden).

Nun, es gibt schon Dinge die mich bedrücken und die sich nur mit viel innerer Arbeit und Distanz im Außen bewältigen liesen.
Nur im Moment nicht möglich.. die Distanz.

Mein Ruhebedürfnis ist mit dem Druck verbunden.. dennoch nehme ich mir genug Zeit nur für mich.
Doch steht dagegen ein innerer Kampf zum "Gut erzogen sein".
 
Durch ein großes Myom
Ooh

da is eine GEWALTige Geschichte drin

wenn du dich bereit fuehlst
lege dich ausgestreckte Arme und Beine
auf eine feste Unterlage
bedecke dich waermend
schliesse deine Augen
atme tief aus
und mit jedem AUSatmen sinke hinab in das
Myom
in diesem drin is ein Geheimnis
fuer das du offenbar Kraft genug hast
es sehend erinnern
und verschmerzen koennen

Ja?

:love:
 
Doch steht dagegen ein innerer Kampf zum "Gut erzogen sein".

Da haben wir´s schon
is das nicht auch schon gewalt???
wenn dein naturlich Sein als NICHT gut weg erzogen wurde??

Schau mal in dein Myom wie oben beschrieben
welche vergessenen Situation dich sooo bedrueckt

,,, dann musst du nicht mehr LebenKraftkostend kaempfen
sondern erschopfend erinnernd erloesen
das im Schlaf dann Kraft spendend is

:love:
 
Jetzt habe ich aber für mich festgestellt, dass ich mehr in meiner Vergangenheit feststecke, als im Jetzt und dass ich bei vielen Themen "über"empfindlich reagiere oder bin.. ich vermute hinter vielen Dingen Anfeindungen oder interpretiere viel mehr in Dinge hinein, als nötig.

Hast du dir schon mal eine Vergangenheitsbewältigung überlegt? Da gibt es viele Möglichkeiten um das alles "aufzuarbeiten". Wenn du wirklich glaubst, dass deine Probleme damit zusammen hängen, wäre das der erste Schritt.

Doch steht dagegen ein innerer Kampf zum "Gut erzogen sein".
Das ist ein Kampf, den die meisten kämpfen. Komischerweise kenne ich aber hauptsächlich Frauen, die diesen Kampf kämpfen.

Aber für wen willst du denn gut erzogen sein? Wer sagt denn, was gut erzogen ist und was nicht? Und was hast du für eine Angst, wenn du nicht gut erzogen bist? Was wäre die Konsequenz, wenn du ein "unartiges Mädchen" wärst?

Als ungelebte Weiblichkeit sehe ich auch die Sexualität..die sehr selten stattfindet.
Findet sie "gezwungenermaßen" nicht statt (da kein Partner)? Oder kannst/willst du sie mit deinem Partner nicht ausleben?
 
Werbung:
Nur ein Gedanke:
wenn man sich z.B. den rechten Zeh gestossen hat, dann stützt man sich mehr aufs linke Bein...und dann tut das linke Bein weh, aber der Grund war das rechte....
Ich kann deinen Worten gut folgen, doch weiß ich nicht wie ich es herausfinden kann, welches die Ursache sein könnte..da ich das Gefühl habe, dass ich was beide Seiten betrifft, im Umgleichgewicht bin.
 
Zurück
Oben