körperliche Schmerzen durch Gefühle

@silberelfe : Davon habe ich noch nie gehört, also zumindest nicht in so einem konkreten Zusammenhang. Es klingt sehr interessant und ich glaube, es könnte sehr gut sein, dass das stimmt. Ich bin in letzter Zeit immer emotionaler, labiler und anfälliger für Stimmungen und generell alles mögliche geworden. Und ich hatte auch massive Albträume, Depressionen, Angstzustände und "dunkle Bilder", die mich teils sogar tagsüber befallen haben. Das scheint ja nach dem, was ich jetzt über diese "Herzöffnung" ein bisschen recherchiert habe, recht gut zu passen. Danke für den Tipp :)
Bitte, gern.
Wenn man das Herz aufmacht kommen einerseits die eigenen Schmerzen rauf, die man zugedeckelt hatte. Man geht dann auch leichter in Resonanz mit Schmerz von außen. Also es geht in beide Richtungen, der eigene Schmerz kommt hoch und geht durch, und du fühlst den Schmerz in der Welt stärker. Das gibt sich aber wieder.
Als mich das belastete half es mir, mir zu vergegenwärtigen, dass jede Seele sich ihren Lebensplan selbst gewählt hat. Keine Seele erlebt was sie nicht erleben möchte, egal wie schlimm es ist. Die Übung war: vor den Seelen verneigen (auch den Tierseelen) und "ich achte deine/eure Wahl" aussprechen. Das hat mir geholfen. Und ich hab die Gefühle einfach zu- und durchgelassen. Es ist ja auch eine Art Reinigungsprozess der eigenen Schmerzen. Deshalb fühlt es sich auch so wund an.
Alles Liebe für dich,
silberelfe
 
Werbung:
@silberelfe : Davon habe ich noch nie gehört, also zumindest nicht in so einem konkreten Zusammenhang. Es klingt sehr interessant und ich glaube, es könnte sehr gut sein, dass das stimmt. Ich bin in letzter Zeit immer emotionaler, labiler und anfälliger für Stimmungen und generell alles mögliche geworden. Und ich hatte auch massive Albträume, Depressionen, Angstzustände und "dunkle Bilder", die mich teils sogar tagsüber befallen haben. Das scheint ja nach dem, was ich jetzt über diese "Herzöffnung" ein bisschen recherchiert habe, recht gut zu passen. Danke für den Tipp :)
Albträume, Depressionen, Angstzustände - das hatte ich alles nicht. Du solltest dich täglich von Fremdenergien reinigen und mit lichten Energien verbinden, vielleicht bleibt dir das dann erspart.
 
Das alles hat allerdings schon vor der Mediation angefangen, vor allem die Albträume. Ja das versuche ich zu tun, ich habe zum Glück auch mit dem Reiki eine sehr gute Methode gefunden, um mir selbst zu helfen. Aber ich spüre, dass das was mich da überfällt, doch auch sehr stark ist und ich nicht unbedingt allein damit fertig werde. Aber ich kämpfe weiter auf positive und konstruktive, also heilende Weise dagegen an.
 
Das alles hat allerdings schon vor der Mediation angefangen, vor allem die Albträume. Ja das versuche ich zu tun, ich habe zum Glück auch mit dem Reiki eine sehr gute Methode gefunden, um mir selbst zu helfen. Aber ich spüre, dass das was mich da überfällt, doch auch sehr stark ist und ich nicht unbedingt allein damit fertig werde. Aber ich kämpfe weiter auf positive und konstruktive, also heilende Weise dagegen an.
Meine Empfehlung für die Zeit (denn das hat auch viel mit den Zeitenergien zu tun) ist: Durchlässigkeit wo möglich (weil viel Altes gehen will), mit hohen Schwingungen verbinden, regelmäßig reinigen und abgeben was gehen darf und was dann noch überbleibt mit professioneller Hilfe anschauen. Wir befinden uns global in einer Übergangsphase, die ist nicht leicht.
Alles Gute für dich!!!
 
Das alles hat allerdings schon vor der Mediation angefangen, vor allem die Albträume. Ja das versuche ich zu tun, ich habe zum Glück auch mit dem Reiki eine sehr gute Methode gefunden, um mir selbst zu helfen. Aber ich spüre, dass das was mich da überfällt, doch auch sehr stark ist und ich nicht unbedingt allein damit fertig werde. Aber ich kämpfe weiter auf positive und konstruktive, also heilende Weise dagegen an.
versuche mal folgende Dinge auszuschalten - und schau ob das was verändert: Handy abschalten, WLAN abschalten, neue SmartTVs bringen auch noch 'extraInformationen' ins Feld. Wir unterschätzen das. Wir SOLLEN das unterschätzen. Ich würde es Nicht unterschätzen,
an deiner Stelle.

Wann hat das ganze begonnen? Erinnerst du dich an den Zeitpunkt?


Du kannst auch an deiner Ernährung bissi rumbasteln. (weniger menge, weniger junk) Wir laden täglich eine Menge Gifte in uns rein, und das erhöht das Wohlgefühl nicht.
Geh in den Wald wenn es wieder mal besonders schlimm ist - versuche DORT über deine Lage nachzudenken (ob du dich an den Anfangspunkt erinnerst, beispielsweise).
Kaffee kann man auch absetzen versuchen, wenn man Besserung erzielen will. Hast du schon was Konkretes ausprobiert?
 
Also, ein Smartphone besitze ich ohnehin nicht, einen Fernseher auch nicht. Mein altes Tastenhandy tut mir glaube ich nicht wirklich viel zuleide. Und was die Ernährung betrifft: Ich bin schlank, esse generell nicht viel und sehr bewusst. Spazierengehen in der freien Natur, also Wald etc. gehört überdies zu meinen am häufigsten betriebenen Hobbies. Die Albträume haben eigentlich eher schleichend begonnen, mal kam einer, dann war länger Ruhe, und plötzlich traten sie immer öfter auf. Also es ist für mich irgendwie nicht wirklich ein konkreter Zeitpunkt auszumachen, an dem alles anfing, fürchte ich.
Aber ich danke Dir für Deine Tipps und Anregungen :)
 
Eine dauerhafte erhöhte Sensibilität ist bei der chronischen Schmerzkrankheit Fibromyalgie gegeben. Was mir als Psychotherapeut auffällt: Die offenkundigen Parallelen zwischen der chronischen Schmerzkrankheit und einem chronischen Beziehungstrauma. In beiden Fällen ist die Reaktion eine „fixierte Anpassungsreaktion des Körpers auf Lebensbedingungen, die außer Kontrolle geraten sind“ und einen permanenten Alarmzustand, einen Dauerstress, eine Dauer-Übererregung zur Folge haben. Eine kompakte Einführung in die Fibromyalgie bietet Eberhard Wormer: Fibromyalgie Kompaktratgeber.

Bei der Fibromyalgie ist die gesamte Empfindungsfähigkeit beeinträchtigt (die Ursachen sind unklar), die Reizschwelle ist abnorm erniedrigt, schon der kleinste Reiz kann zu einer Überempfindlichkeitsreaktion der Nerven-, Hormon-, Abwehr-, Ausscheidungs-, Muskulatur- und Stoffwechselsysteme führen. Beim Beziehungstrauma handelt es sich um eine chronische Überreaktion des Nervensystems infolge dauerhafter inadäquater psychischer Einwirkungen der primären Bezugspersonen (Stichworte mangelnde Feinfühligkeit, Übergriffigkeit, Vernachlässigung). Beim Beziehungstrauma gibt es schon heilende Methoden, etwa die NARM-Therapie oder Somatic Experiencing (SE), die darauf setzt, dass der Klient immer mehr in der Lage ist, sein außer Kontrolle geratenes Nervensystem wieder selbst zu regulieren. Vielleicht kann diese Therapie auch hilfreich für die chronische Schmerzkrankheit sein.
 
Also, ein Smartphone besitze ich ohnehin nicht, einen Fernseher auch nicht. Mein altes Tastenhandy tut mir glaube ich nicht wirklich viel zuleide. Und was die Ernährung betrifft: Ich bin schlank, esse generell nicht viel und sehr bewusst. Spazierengehen in der freien Natur, also Wald etc. gehört überdies zu meinen am häufigsten betriebenen Hobbies. Die Albträume haben eigentlich eher schleichend begonnen, mal kam einer, dann war länger Ruhe, und plötzlich traten sie immer öfter auf. Also es ist für mich irgendwie nicht wirklich ein konkreter Zeitpunkt auszumachen, an dem alles anfing, fürchte ich.
Aber ich danke Dir für Deine Tipps und Anregungen :)
Das klingt wirklich gut - was die Voraussetzungen angeht. Kein TV, kaum Handy (wobei man da noch experimentieren könnte,
weil kaum wer weiß Welche Handys die 'bösen' sind und welche die harmloseren. du weißt was ich meine? Es kursieren so viele Falschinformationen, Verharmlosungen aber auch Angstmachungen. =man kanns nur ausprobieren), Ernährung auch gut sagst du. ok.
Vor allem wenn du in der Stadt wohnst, kann Elektrosmog/Mikrowellenstrahlung... ich will gar nicht davon anfangen. Was machst du denn beruflich etc (die frage musst du jetzt nicht mir beantworten. die frage dahinter ist: bist du irgendwie eine interessante oder exponierte Persönlichkeit, engagierst du dich für irgendwas das der Regierung/Staat nicht gefallen könnte. Ich spreche das mal so unverblümt an, weil es sehrwohl Thema sein kann. Und es gut ist, wenn mans weiß.)
Wenn da so klare Symptome sind, wie du sie beschreibst - würde ich mich auf jeden Fall nicht als eingebildeter Kranker oder gar als krank abstempeln lassen. Ich bin sicher, dass du recht hast mit dem was du wahrnimmst und sprichst.
ReNature hat auch ein interessantes Video über Chemtrails verlinkt: https://www.esoterikforum.at/threads/chemtrails-was-geht-da-vor.74030/page-620#post-5023097
 
Hallo Pustekuchen,

es wäre auch interessant, auf dein Horoskop zu schauen und zu gucken, ob die Alpträume und emotionalen Schmerzen darin zu sehen sind. Dann könnte ich auch sehen, was helfen könnte und wie lange es noch dauert, diese Phase. Aber dazu wäre nicht nur dein Geb.-Datum sondern auch der Geb.-Ort und die Uhrzeit nötig.

Ich hatte mal vor Jahrzehnten eine intensive Massage, sowas Ähnliches wie Rolfing. Dabei drückte der Therapeut auf meine Herzgegend und augenblicklich lief die Erinnerung an ein früheres Leben von mir ab. Ich sah mich in einer Höhle, ganz allein und in der Mitte meiner Brust steckte ein Holzpfahl. Man hatte mich aufgespießt (wahrscheinlich als Hexe oder böser Geist gebrandmarkt) und zum Sterben alleine gelassen. Nach dieser Erinnerung hatte ich jahrelang noch hin und wieder leichte Schmerzen an dem Punkt.

Liebe Grüße
Chanda
 
Werbung:
Zurück
Oben