Körperliche Reaktionen auf Wesen

Ja, und wenn das Wutschen & Wedeln mit bissel Tante Butzes Küchentischphilosophie wegfallen würde, hätte Pilgrim warswch. auch was davon.
Bei spasmischen Zuckungen, die ohne erkennbaren Grund auftauchen, sollte "man" doch aufpassen, und net mit irgendwelchen Mars-Uranus Astrokram versuchen, da was zurechtbiegen zu wollen.
Das heisst Neurologe gehen, oder zu einem GUTEN!!!! Heilpraktiker.

Zuckungen u.ä. können auch als Entladung (sog. Orgasmusreflex nach W. Reich) auftreten.
Wie gesagt, spekulieren ist Unsinn, klär das ab!


Na, sie sagte doch, sie war beim Arzt.
Wenn der nix findet, muss man anderswo gucken.
 
Werbung:
Ich nehm das anders wahr. Wenn ich in die NAW reise und dort Geistwesen treffe, erschaffe ich keine Geistwesen auf der psychischen Ebene. Ich kreiere und manifestiere nicht durch meinen Geist irwelche Geistwesen (die eigentlich dann nicht existent wären). Würde ich das tun, wäre das nämlich entweder Hirnwichserei, oder ich würde ein Elemental (oder Konflikt) erschaffen.
Genau darum ging es ja ;)
Elementale sind auch Psychogone

Dabei darf man nicht vergessen, dass manche auch unbewußt geschaffen werden. So z.B. wenn eine Mensch bestimmte Süchte entwickelt hat. Oder auch durch Ängste die man nicht konkret bestimmmen kann.
Und wenn ich hier im Forum manches mal so lese, denke ich mir da auch meinen Teil über die "autonome Existenz" von manch so erwähnten "Geistwesen".

Was du wahr nimmst wäre normal für schamanisch/magische Arbeit ... aber das heißt ja nicht, dass hier alles "normal" ist :D

Wenn aber Jemand guten Zugang zum eigenen Unterbewußten hat, kann durch die Trance (Reise) bei Heraufholen eigener psychischer unbewußter Inhalte auch Positives rumkommen. Schlechte Erfahrungen sind da eher selten. Außer es hat Jemand ein Batzenproblem (Trauma, großen Konflikt im Reallife). Das kann sich unter Umständen verschlechtern oderund ein selbst generiertes unerwünschtes Elemental vergrößern.
In aller Regel sind diejenigen, die das selbst in Ordnung bringen können die absolute Minderheit!
m.M.n. gehören Elementale von einer fachkundigen Person "entsorgt".
Lange Zeit habe ich gedacht, dass ich stinknormale Kreislaufprobleme habe, aber ich bin mir da nicht mehr sicher. Gestern morgen z.B. hatte ich nach ewiger Zeit mal wieder so einen heftigen Anfall. Mir wird dann nicht schwarz vor Augen, sondern es blitzt und blinkt und mein Körper zuckt, ich habe keine Kontrolle mehr über meinen Körper, es fühlt sich an wie ein mini-eplileptischer Anfall. Ich ging in die Hocke und wollte das Zucken abwarten wie üblich, aber es zog und zog sich hin und wurde schlimmer statt besser. Am Ende habe ich mir volle Pulle den Kopf am Tisch angehauen - der war nen halben Meter weg von meinem Kopf, als ich in die Hocke ging. So schlimm war es schon lange nicht mehr. Es war kurz nach dem Aufwachen, ich habe vorher ganz in Ruhe im Bett gelegen und mir Zeit zum wirklich Aufwachen genommen und an nichts Außergewöhnliches gedacht, bin auch nicht gereist oder so.
Ich schließe mich da an und würde dich erstmal zum Doc schicken, kann alles mögliche sein.
Allerdings kann man außerdem noch drüber nachdenken warum dein Körper sich auf diese Weise "entladen" muss ... energetisch gesehen (abgesehen von irgendwelchen Krankheitsbildern) ein Chi-Stau ... da hilft (das ist ernst gemeint) erfüllter Sex.
Von dieser Art von Anfällen hatten jedenfalls die untersuchenden Neurologen*innen auch noch nichts gehört.
Normaler Weise wird man bei solchen Symptomen auf MS untersucht. Bei einigen Ausnahmen beginnt das nämlich genau so.

Wenn man sehr viel reist und sich direkt danach wenig bewegt (reisen kann auch wie eine Mediation wirken) dann muss man sich nicht über solche komischen Nebeneffekte wundern.
Bei jeder Art von Energiearbeit MUSS man einen körperlichen Ausgleich schaffen, damit es keinen Stau im System gibt.

... meine 5 Cent dazu :whistle:

LG
Waldkraut
 
Normaler Weise wird man bei solchen Symptomen auf MS untersucht.
Danke, ich habe da mal nachgelesen und halte das für unwahrscheinlich. Allerdings hat mich das zum Nachdenken gebracht, weil mein Vater da leider ins Bild passt :( MS ist übrigens keine Erbkrankheit, es gibt kein MS-Gen, also wer jetzt geneigt ist mich gerade deswegen zu einer Untersuchung zu drängen, möge sich das sparen.

In dem Zuge habe ich auch gleich Pseudo-epileptische Anfälle und Epilepsie gegoogelt - das ist sehr viel erschreckender und zutreffender. Da ich diese "Anfälle" nur habe wenn ich stehe, nie wenn ich sitze oder liege, kann das aber auch ausgeschlossen werden. Es gab bei mir auch nie einen optischen oder akustischen Auslöser. Selbst wenn es Epilepsie oder Pseudo-Epilepsie sein SOLLTE - es hat mich bisher unbehandelt nicht beeinträchtigt, und ich habe keinen Bock auf die ganzen Untersuchungen, daher spare mir das. Wenn, dann habe ich eine milde Form davon und kann prima damit leben.

Ich beschäftige mich gerade mit den Elemenalen und halte das für die wahrscheinlichste Erklärung, vor allem, weil ich gerade gelesen habe, dass Elementale, die herausgedrängt werden, sich später über das Chakra am Hinterkopf wieder Zugang verschaffen. Das würde den starken Druck erklären, den ich seit ein paar Tagen immer mal wieder genau da spüre. Mal sehen, ob ich damit weiterkomme.

@Alle

Vielen Dank für Eure Hinweise :love:
 
Genau darum ging es ja ;)
Elementale sind auch Psychogone
Ja, is klar.
Das wurde schon geklärt. Ich hatte übersehen, dass sich @Amarok darauf bezog.
Dabei darf man nicht vergessen, dass manche auch unbewußt geschaffen werden. So z.B. wenn eine Mensch bestimmte Süchte entwickelt hat. Oder auch durch Ängste die man nicht konkret bestimmmen kann.
Und wenn ich hier im Forum manches mal so lese, denke ich mir da auch meinen Teil über die "autonome Existenz" von manch so erwähnten "Geistwesen".
Jou, :D.
Was du wahr nimmst wäre normal für schamanisch/magische Arbeit ... aber das heißt ja nicht, dass hier alles "normal" ist :D
:D
In aller Regel sind diejenigen, die das selbst in Ordnung bringen können die absolute Minderheit!
m.M.n. gehören Elementale von einer fachkundigen Person "entsorgt".
Deswegen schrieb ich ja das:
Außer es hat Jemand ein Batzenproblem (Trauma, großen Konflikt im Reallife). Das kann sich unter Umständen verschlechtern oderund ein selbst generiertes unerwünschtes Elemental vergrößern.
Natürlich sollte man da unterscheiden, ob man relativ gesund ist und einfach seinen Horizont erweitern möchte, oder ob man ein Trauma, Problem, Konflikt, Anhängsel (Elemental, etc.) hat, das man bearbeiten will. Diese "Dinge" gehören in fachmänsche Hände (egal für welche Art Fachkraft man sich da immer entscheidet).

In zweiter Folge kommts auch auf die eigene Erfahrung und Stabilität an.
 
In dem Zuge habe ich auch gleich Pseudo-epileptische Anfälle und Epilepsie gegoogelt - das ist sehr viel erschreckender und zutreffender. Da ich diese "Anfälle" nur habe
Wie oft hast du denn diese Anfälle? Zweimal im Jahr oder einmal alle fünf Jahre oder paarmal im Monat?
ch beschäftige mich gerade mit den Elemenalen und halte das für die wahrscheinlichste Erklärung, vor allem, weil ich gerade gelesen habe, dass Elementale, die herausgedrängt werden, sich später über das Chakra am Hinterkopf wieder Zugang verschaffen. Das würde den starken Druck erklären, den ich seit ein paar Tagen immer mal wieder genau da spüre. Mal sehen, ob ich damit weiterkomme.
Zuerst immer mögliche physiche Ursachen auschließen, bevor man ins magische oder naturalistische Weltbild abdriftet und da ruminterpretiert.

Kommt halt darauf an, wie oft du diese Anfälle hast. Wenn sie paarmal im Monat auftreten, dann kannst dich für eine Woche zur Beobachtung in ein KH legen und das abchecken lassen. Hier in Ö ist das ganz einfach mit einer Überweisung zur Abklärung vom Hausarzt.
 
Wie oft hast du denn diese Anfälle? Zweimal im Jahr oder einmal alle fünf Jahre oder paarmal im Monat?
Komplett unregelmäßig, mal über ein Jahr nicht, mal kleine mehrfach die Woche (nur vier, fünf Sekunden), mal ein einzelner wie jetzt und monatelang vorher (und meist nachher) auch nix. Das erste Mal is so ewig her, dass ich mich nicht mehr erinnere.

Zuerst immer mögliche physiche Ursachen auschließen, bevor man ins magische oder naturalistische Weltbild abdriftet und da ruminterpretiert.
Ich habe einige Dinge mehrfach bei verschiedenen Ärzten angesprochen und habe insgesamt genug Untersuchungen aller Art hinter mir. Nein, mir reicht's, keinen Bock auf noch mehr Ärzte-Marathon. Trotzdem danke, dass Du Dir Gedanken machst.

Das lass-das-physisch-abklären ist als Vorschlag deutlich angekommen, ich habe mich dagegen entschieden und bitte darum das zu respektieren.
 
Werbung:
Wenn man sehr viel reist und sich direkt danach wenig bewegt (reisen kann auch wie eine Mediation wirken) dann muss man sich nicht über solche komischen Nebeneffekte wundern.
Ergibt Sinn. Nur um ein Missverständnis zu korrigieren: ich reise seit Wochen nicht mehr, hab das auch noch nie ausgiebig getan, denn mir fehlt die Konzentration. Es sind immer nur kurze aber intensive Reisen oder Hirnfasching gewesen. Und das auch nicht jeden Tag. Ich musste mich eh nach jedem dieser Erlebnisse erstmal beruhigen und wieder runterkommen, bevor ich mich überhaupt getraut habe mich wieder darauf einzulassen. Weltbild neu sortieren und so, sowas dauert bei mir.

Allerdings kann man außerdem noch drüber nachdenken warum dein Körper sich auf diese Weise "entladen" muss ... energetisch gesehen (abgesehen von irgendwelchen Krankheitsbildern) ein Chi-Stau ... da hilft (das ist ernst gemeint) erfüllter Sex.
Dieser Satz hat mir auf Umwegen ein kleines Puzzleteil beschert, von dem ich gar nicht wusste, dass es fehlt, danke :love:

Bei jeder Art von Energiearbeit MUSS man einen körperlichen Ausgleich schaffen, damit es keinen Stau im System gibt.
Putzen und Entrümpeln - meine aktuellen Anti-Stau-Maßnahmen.
 
Zurück
Oben