Könnte mir jemand ein buch über jenseitskontakte empfehlen?

Werbung:
Hallo zusammen
ich habe ein Buch von Pascal Voggenhuber aus der Schweiz gelesen, er schreibt alles gut verständlich, :)

LG
charli
 
Hallo Gusti
mir hat das Buch 'Die Praxis des Jenseitsverkehrs' sehr weitergeholfen. Es ist nur ein kleines und dünnes Büchlein - aber trotz Allem birgt es einige Erkenntnisse.
Ich möchte Dich dennoch auch auf die Gefahren hinweisen die diese Jenseitskontakte in sich bergen - gerade für jemanden ohne Erfahrung.
Ich selber habe mich einer Gruppe von ganz Lieben Leuten angeschlossen die sich mit Jenseitskontakten auskennen und diese schon seit langer Zeit durchführen.
Auch gibt es in Wien Anlaufstellen wo Dir die Menschen dort gerne weiterhelfen.
Fiat Lux
Merlinsmile
 
hallo
wär jemand so lieb, und könnte mir ein gutes buch über jenseitskontakte empfehlen?
das wäre echt toll.
natürlich hab ich schon bei amazon.de nachgeschaut.
sind zwar sehr gute bücher da.
bin aber noch im schwanken.
deshalb bitt' ich euch um eure Hilfe.
danke:)
Ich habe schon einige Bücher von PASCAL VOGGENHUBER gelesen! Die sind echt super gut! Dann gibts auch noch den Gordon Smith, den empfiehlt der Pascal selber auch. Andere kenne ich persönlich noch nicht.
LG!
 
Leute! Gusti ist seit 2012 nicht mehr im forum gewesen und hat den thread 2006 verfasst. ich glaube er ist fündig geworden :D und sonst gibts ja immer noch das "Buch" unterforum, wohin ich, wäre ich ein admin auf dieser website, diesen thread verschieben würde und dann schliessen. ;)
 
@ charli51

Pascal Voggenhuber ist - wie alle aus seiner Branche - ein Scharlatan. Seine Arbeitsweise beruht auf "Cold Reading" und dem sog. "Barnum Effekt". (Diese Stichworte in Google eingeben und lesen, was es damit auf sich hat !) Er verfügt zudem über großes psychologisches Einfühlungsvermögen. Sein Wissen beruht auf Erkenntnissen aus der Alltags-Psychologie, welches es ihm erlaubt, seine Kunden einzuschätzen. Dann erzählt er ihnen das, was sie nun mal hören möchten. Die Kundschaft wiederum neigt dazu, nicht zutreffende Aussagen zu verdrängen und sich nur an die zutreffenden Aussagen zu halten. Aber so ist sie nun mal unsere Welt, sie will nun mal - auf Teufel komm raus - betrogen werden. Der Lateiner hat dafür den folgenden Satz geprägt: "Mundus vult decipi, ergo decipiatur !"
(Die Welt will betrogen werden, folglich wird sie betrogen !)
 
Werbung:
@ charli51

Pascal Voggenhuber ist - wie alle aus seiner Branche - ein Scharlatan. Seine Arbeitsweise beruht auf "Cold Reading" und dem sog. "Barnum Effekt". (Diese Stichworte in Google eingeben und lesen, was es damit auf sich hat !) Er verfügt zudem über großes psychologisches Einfühlungsvermögen. Sein Wissen beruht auf Erkenntnissen aus der Alltags-Psychologie, welches es ihm erlaubt, seine Kunden einzuschätzen. Dann erzählt er ihnen das, was sie nun mal hören möchten. Die Kundschaft wiederum neigt dazu, nicht zutreffende Aussagen zu verdrängen und sich nur an die zutreffenden Aussagen zu halten. Aber so ist sie nun mal unsere Welt, sie will nun mal - auf Teufel komm raus - betrogen werden. Der Lateiner hat dafür den folgenden Satz geprägt: "Mundus vult decipi, ergo decipiatur !"
(Die Welt will betrogen werden, folglich wird sie betrogen !)

Solche generellen Verurteilungen lösen immer ein paar Fragezeichen aus.

Wie kommst Du dazu? Wie hast Du rausgefunden, dass auch nicht die kleinste mediale Begabung in ihm steckt? Das kann doch eigentlich gar nicht sein??

Und ganz generell: es stimmt NICHT, dass auch nur ein einziger Mensch betrogen werden will!
 
Zurück
Oben