Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sollts nicht überall deinen geschmack und bedeutungslosen Senf dazu drücken, kleiner Monk. Übe dich in Zurückhaltung und schreib 100 mal:
Du sollts nicht überall deinen geschmack und bedeutungslosen Senf dazu drücken, kleiner Monk. Übe dich in Zurückhaltung und schreib 100 mal:
Du sollts nicht überall deinen geschmack und bedeutungslosen Senf dazu drücken, kleiner Monk. Übe dich in Zurückhaltung und schreib 100 mal:


:rolleyes:
 
Werbung:
es geht hier um die kiffer die sich schamanen schimpfen

na, eigentlich gehts, wie im threadtitel recht deutlich steht, um:"Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?"
und dass das geht ist keine frage.
im endeffekt kann man mit jedem pflanzengeist schamanisch arbeiten.
die frage war ergo eh für die würscht.

:)
 
eine Definition gibts ja nicht, da kann man dann ja jeden als einen solchen bezeichnen....:rolleyes:

Doch.... in wiki hab ich gerade gelesen, dass ein Schamane ein Pendant zum Priester ist und kannte ich in meinem Leben auch nur trinkende Priester, so schließt das nicht aus, dass es auch Marianna rauchende Priester gibt. Wichtig ist ja nur, dass er sein Priesteramt würdig erfüllt.

Ich hab schon auch ein richtiges Buch über Schamanen gelesen. Vor 25 Jahren, aber ich habe zum Glück gemerkt, dass ich mich nur verliebe. In eine romantische Vorstellung.
 
Du sollts nicht überall deinen geschmack und bedeutungslosen Senf dazu drücken, kleiner Monk. Übe dich in Zurückhaltung und schreib 100 mal:
Du sollts nicht überall deinen geschmack und bedeutungslosen Senf dazu drücken, kleiner Monk. Übe dich in Zurückhaltung und schreib 100 mal:
Du sollts nicht überall deinen geschmack und bedeutungslosen Senf dazu drücken, kleiner Monk. Übe dich in Zurückhaltung und schreib 100 mal:


:rolleyes:

Also mich hätts interessiert, Monk.

Du wirkst auch so schön gegen Tabuisierung. Find ich wichtig.
 
Thor von Gor schrieb:
Tut mir leid liebe sitanka aber dieser satz auch wem ich den rest zur gänze zustimme stimmt einfach nicht. THC wirkt auf das zentrale nervensystem wa sin allererster Linie beruhigend wirkt. Nicht umsonst nehmen auch viele Junkies die vorher auf *hoch* ( schnell , heroin) waren Canabis um sich runterkrachen zu lassen. Cold Turkey. Als rettungsfahrerin hast du natürlich so einiges Durchgemacht doch das bedeutet nicht das du die Wirkungsweise von Canabis einschätzen kannst.

Thc -wirkt psychoaktiv
Cannabinnol - muskelrelaxierende Krampflösende Wirkung.

da redes jetzt a schmarrn... zum einen ist Heroin nicht *schnell* sondern im Gegenteil extrem *langsam*, chillig, weil ja ein Opiat und damit ein Narkotika. Kifft man zu Heroin, verstärkt das Narkotische Wirkung. Weiter ist Cold Turkey nicht das runterkommen vom Tripp, sondern die einsetzenden Entzugserscheinungen die ein Junky hat, wenn er kein Stoff hat - das hat nix mit Kiffen zu tun

und weiter gibt es zwischen THC und Canabinole kein unterschied, weil ja THC = Tetra Hydra CANABINOL heisst :rolleyes:
 
Ui... hier sind ja die Experten unterwegs :rolleyes:

kleiner Monk schrieb:
dass ich mich nur verliebe. In eine romantische Vorstellung.

Soll heißen: eine romantisch-exotische Vorstellung von einem Begriff. Das kommt mitunter auch vor, wenn man seine Roots verloren hat, glaub ich.

....
Ich bin (aber wirklich nur auf meine Person beziehend) absolut davon überzeugt, dass man mit Hilfe von Marihuana schamanisch reisen kann, ja sogar den "Weg zu Gott" finden kann!

ich glaub, Begleiter kann vieles sein auf dem Weg von Gott fort und wieder zurück, aber am Schluss geht man ohne Begleiter, da ist man ganz allein in seinem persönlichen Wahnsinn.
 
Also mich hätts interessiert, Monk.
Du wirkst auch so schön gegen Tabuisierung. Find ich wichtig.

Lieber nicht... vielleicht, wenn ich mal groß bin und mehr darüber weiß. Im Moment weiß ich ja noch nichtmal Woran man da genau arbeitet, wenn man schamanisch arbeitet, wäre aber sehr dankbar, wenn mir das jemand in einfachem Deutsch beschreiben könnte. Das interessiert mich wirklich und zwar schon recht lange. Das Ziel der schamanischen Arbeit? Wenn man arbeitet, dann arbeitet man ja nicht nur mit Etwas sondern oft auch an Etwas und ich könnt mir vorstellen, dass das Womit schon auch irgendwie in Beziehung steht zu diesem Woran.... oder nicht :dontknow:?
 
Werbung:
Im Moment weiß ich ja noch nichtmal Woran man da genau arbeitet, wenn man schamanisch arbeitet,
Siehst, das nenn ich Enttabuisierung (oder schlicht ehrlichkeit). Niemand weiß das. aber keiner gibts zu
:))
Lass dir also mal keinen Bären aufbinden, oder Koyoten, oder sonstige Krafttiere








Jeder arbeitet daran dass es ihm besser geht. Eindeutig und ausschließlich. Thats it. (Alles was darüber hinaus (v)erklärt wird, soll verschleiern
dass es so ist. so schlicht.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben