Könnt ihr mir helfen, diesen Empathen zu verstehen?

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir bei einem speziellen Problem helfen könnt, worüber ich bislang bei meinen Recherchen noch nichts finden konnte.
Es geht um einen Freund von mir, der ein Vollempath ist. Er hat eine unglaubliche Gabe, die weit über meine bisherigen Vorstellungen von Empathie hinausgeht. Er ist hellsichtig, spürt Gefühle auch über große Distanzen und kann diese meist besser interpretieren als derjenige der sie fühlt. Dazu kommt er meist zu verblüffenden Schlussen, worin der eigentliche Kern der Gefühle und Emotionen besteht. Dies kommt vermutlich einigen von euch schon bekannt vor. Es gibt jedoch einen Aspekt, den wir beide noch nicht so ganz verstehen:
Er lebt ziemlich isoliert und hat wenige soziale Kontakte, weil er spürt dass viele seiner Mitmenschen ihn ablehnen. Es scheint, als ob er eine Art Katalysator für menschliche Gefühle darstellt, und in Menschen ihre unangenehmsten Gefühle triggert, obwohl er ein herzensguter Mensch ist. Dies betrifft auch Menschen, die nichts von seiner besonderen Gabe wissen. Ich selbst fühle mich häufig in seiner Gegenwart sehr unwohl, obwohl es keinen Grund dafür zu gibt.
Manchmal habe ich den Eindruck, als würde er unbeabsichtigt unterdrückte Gefühle und Traumata bei anderen auslösen und sie quasi zwingen, sich ihren Dämonen zu stellen. Dadurch wird er stark gemieden.
Kennt ihr dieses Phänomen oder könnt ihr euch das irgendwie erklären?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit mir teilt, da ich noch nie vorher von so etwas gehört habe.
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag und schicke euch Licht und Liebe

Wie geht es mit den Leuten um? Redet er über das, was er spürt?
Wie ist das bei Leuten, die ihn nicht kennen?
 
Werbung:
Hallo, ihr Lieben!
Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir bei einem speziellen Problem helfen könnt, worüber ich bislang bei meinen Recherchen noch nichts finden konnte.
Es geht um einen Freund von mir, der ein Vollempath ist. Er hat eine unglaubliche Gabe, die weit über meine bisherigen Vorstellungen von Empathie hinausgeht. Er ist hellsichtig, spürt Gefühle auch über große Distanzen und kann diese meist besser interpretieren als derjenige der sie fühlt. Dazu kommt er meist zu verblüffenden Schlussen, worin der eigentliche Kern der Gefühle und Emotionen besteht. Dies kommt vermutlich einigen von euch schon bekannt vor. Es gibt jedoch einen Aspekt, den wir beide noch nicht so ganz verstehen:
Er lebt ziemlich isoliert und hat wenige soziale Kontakte, weil er spürt dass viele seiner Mitmenschen ihn ablehnen. Es scheint, als ob er eine Art Katalysator für menschliche Gefühle darstellt, und in Menschen ihre unangenehmsten Gefühle triggert, obwohl er ein herzensguter Mensch ist. Dies betrifft auch Menschen, die nichts von seiner besonderen Gabe wissen. Ich selbst fühle mich häufig in seiner Gegenwart sehr unwohl, obwohl es keinen Grund dafür zu gibt.
Manchmal habe ich den Eindruck, als würde er unbeabsichtigt unterdrückte Gefühle und Traumata bei anderen auslösen und sie quasi zwingen, sich ihren Dämonen zu stellen. Dadurch wird er stark gemieden.
Kennt ihr dieses Phänomen oder könnt ihr euch das irgendwie erklären?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit mir teilt, da ich noch nie vorher von so etwas gehört habe.
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag und schicke euch Licht und Liebe
Ist schlüssig was du schreibst !
Ich war mal so und hab es geändert
Er soll seinen Focus von den anderen abwenden außer er will produktiv etwas bewusst machen
Nicht mehr in die Augen schauen sondern auf den Mund hier ist genug an Informationen zu lesen aber es entsteht keine Energie Brücke
Solarplexus aufbauen und Abgrenzung lernen ( Empathie ist in dieser Form auch erstmal ein Defekt da der solarplexus zuwenig das halschakra mit Energie beliefert um eine natürliche Abgrenzung aufzubauen und dadurch Zuviel im Kollektiv verschwimmt )
Er wird eine große Liebe und vielleicht auch Transformation in sich haben sollte sie aber auf ein gesundes Fundament von tierischen und auch dunklen Anteilen setzen damit er bewusst mit guten Anlagen Haushalten kann !
Eine schamanisch oder magische Ausbildung wie auch immer kann hier helfen da er im kulturellen und auch christlichen Kontext seiner Prägung sich wahrscheinlich opfern oder aber aufbrauchen und zurückziehen wird ...
 
Nicht mehr in die Augen schauen sondern auf den Mund hier ist genug an Informationen zu lesen aber es entsteht keine Energie Brücke
...

Leider wird dieses Verhalten als Unsicherheit, wenn nicht gar Unehrlichkeit, interpretiert. Wer im Berufsleben anderen nicht direkt fordernd in die Augen blickt und nicht gleich die Hand zur Begrüßung rausstreckt ist unten durch. Von Bewerbungsgesprächen ganz zu schweigen.:(

Wer mich gut kennt weiß, dass das Nichtanblicken meinerseits auch Höflichkeit meinem Gegenüber ist: Ich lasse ihm seine Geheimnisse.
Denn ich arbeite (am besten) mit Blickkontakt.:sneaky:
 
Leider wird dieses Verhalten als Unsicherheit, wenn nicht gar Unehrlichkeit, interpretiert. Wer im Berufsleben anderen nicht direkt fordernd in die Augen blickt und nicht gleich die Hand zur Begrüßung rausstreckt ist unten durch. Von Bewerbungsgesprächen ganz zu schweigen.:(
Das ist leicht gelöst indem man kurz ein paar Sekunden den Augenkontakt pflegt - außerdem macht das gegenüber sowieso aus Dir was es muss ( Filter / beliefs)
 
Wer mich gut kennt weiß, dass das Nichtanblicken meinerseits auch Höflichkeit meinem Gegenüber ist: Ich lasse ihm seine Geheimnisse.
Denn ich arbeite (am besten) mit Blickkontakt.:sneaky:
Wenn ich jemand längere Zeit in die augen schaue und das gegenüber das erwiedert dann sehen sie alles in mir vor was sie Angst haben oder was sie Begehren ( in einer Sitzung)
Ich kann mir vorstellen das die Person um die es hier geht grundsätzlich vor diesem Problem der Projektion steht daher auch meine Erklärungen!
 
Wenn ich jemand längere Zeit in die augen schaue und das gegenüber das erwidert dann sehen sie alles in mir vor was sie Angst haben oder was sie Begehren ( in einer Sitzung)
Die Leute haben im MoMa stundenlang angestanden. Während der Öffnungszeiten der Ausstellung saß Abramović im Atrium des Museums an einem Tisch und schwieg – ihr gegenüber ein Stuhl, auf dem Besucher Platz nahmen.

schau mal

da passiert so wenig und doch offensichtlich ganz viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread hilft mir sehr. Ich habe Freunde, die nicht gerne Augenkontakt haben (es sind extrem feinfühlige Menschen). Ich habe immer gedacht, sie können es nicht. Auf die Idee, dass sie das aus bestimmten Gränden nicht wollen bin ich nie gekommen. Muss sie mal fragen.....
Danke Euch :)
 
Werbung:
Hallo, ihr Lieben!
Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir bei einem speziellen Problem helfen könnt, worüber ich bislang bei meinen Recherchen noch nichts finden konnte.
Es geht um einen Freund von mir, der ein Vollempath ist. Er hat eine unglaubliche Gabe, die weit über meine bisherigen Vorstellungen von Empathie hinausgeht. Er ist hellsichtig, spürt Gefühle auch über große Distanzen und kann diese meist besser interpretieren als derjenige der sie fühlt. Dazu kommt er meist zu verblüffenden Schlussen, worin der eigentliche Kern der Gefühle und Emotionen besteht. Dies kommt vermutlich einigen von euch schon bekannt vor. Es gibt jedoch einen Aspekt, den wir beide noch nicht so ganz verstehen:
Er lebt ziemlich isoliert und hat wenige soziale Kontakte, weil er spürt dass viele seiner Mitmenschen ihn ablehnen. Es scheint, als ob er eine Art Katalysator für menschliche Gefühle darstellt, und in Menschen ihre unangenehmsten Gefühle triggert, obwohl er ein herzensguter Mensch ist. Dies betrifft auch Menschen, die nichts von seiner besonderen Gabe wissen. Ich selbst fühle mich häufig in seiner Gegenwart sehr unwohl, obwohl es keinen Grund dafür zu gibt.
Manchmal habe ich den Eindruck, als würde er unbeabsichtigt unterdrückte Gefühle und Traumata bei anderen auslösen und sie quasi zwingen, sich ihren Dämonen zu stellen. Dadurch wird er stark gemieden.
Kennt ihr dieses Phänomen oder könnt ihr euch das irgendwie erklären?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit mir teilt, da ich noch nie vorher von so etwas gehört habe.
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag und schicke euch Licht und Liebe

Das klingt wie nach mir.
Grundsätzlich musst du erstmal verstehen das Empathie ein Zustand der Liebe ist kategorisiert zum Magnetismus.

Menschen die mit Liebe erzogen worden sind haben diese stark ausgeprägt.
So zb. bei mir durch die Mutter.
Mein Vater kenne ich nicht.

Mitfühlend sein aber nicht das Opfer spielen.
Aber man muss Mitfühlend verstehen können welcher zum natürlichen Gerechtigkeitssinn gehört.
 
Zurück
Oben