Können wir zwischen geistigen Abhandlungen und Wege unterscheiden?

Ich denke Jeder macht sich sein eigenes Bild vom Leben und der Existenz generell. Manche suchen Puzzleteile, andere gehen einen Weg. Ich finde das Bild vom Weg ganz gut.
Ich finde, auch Puzzelteile zu suchen kann man als Weg bezeichnen. Es gibt halt die Unterschiede darin, ob ich mir vorher ein Ziel gebe oder nicht. Selbst die Puzzelteile zu suchen könnte man noch als vorgegeben bezeichnen, da man weiß wie das ganze Puzzel aussehen wird. Sehr wenig vorgegeben ist es, wenn man einfach drauf losgeht, sozusagen durch einen unberührten Dschungel. Der Weg der dann entsteht ist ein völlig neuer Weg, den es so noch nie gab. Ein ganz persönlicher individueller Weg. Aber selbst da gibt es Grenzen, die mir die Umgebung vorgibt.

LGInti
 
Werbung:
Diese fanatische Naivität die jede
intelligente Evolution verneint.
Der Stillstand wäre das Ende der Evolution. Tja und mit unserer fanatischen Naivität wurde schon oft ein Traum zur Wirklichkeit oder auch das scheinbar Unmögliche möglich. Wer also nicht von A nach B geht, wird auch nirgends ankommen oder etwas Neues entdecken.


Merlin
 
So eng darfst Du das nicht sehen!

Es wird von überall ein kleines Stückchen sein,
und zusammen machen sie ein Ganzes.

Wie in einer direkten Demokratie.


Nichts ist schöner


und ein :D

-

Teigabid ist ein Retter.....

ja, das Nichts ist schöner, aber nicht
das generelle Nichts.

Nichts ist ja unser kosmischer Bewusstseinsgrad.

Wir denken, der Kosmos findet in der Materie
statt und ich denke, wir irren mit dieser Annahme, deswegen
bin ich allein e.
 
Permanent wird behauptet, dass Esoterik aus Wege bestehen würde,....

Von wem wird das behauptet und warum stört dich das so sehr?

fast so als ob es keine formelle Logik gibt,
fast so als der Mensch zum Gehen geboren ist,
und alles andere ist Fantasie.

Hm, Vorurteile und Schubladen-denken und wer hat gesagt, dass Esotherik die Logik verneint? Fantasie ist ebenso individuell wie alles andere, und darüber würde ich nie urteilen.;)

Das Leben ist wunderbar, abwechslungsreich, intelligent.

Ich wüsste nicht, dass die Esotherik das verneint aber mal ne Frage: was genau meinst du mit Leben? Nur malochen und konsumieren oder etwas anderes?

Ich frage euch völlig ernst,
wer hat euch dazu gebracht, euch selbst
auf Wege zu abstrahieren.

So frage ich dich: was ist denn dein Weg und macht ihn etwas besser als den Weg anderer Menschen? ;)

Ich will euch nicht belehren,
denn ich habe euch zu satt.

Harter Tobac harte Frage: was machst du dann hier, wenn du uns satt hast? :cautious:

Diese fanatische Naivität die jede
intelligente Evolution verneint.

Gerade denke ich daselbe über dich, merkste was? :ROFLMAO:
 
Von wem wird das behauptet und warum stört dich das so sehr?



Hm, Vorurteile und Schubladen-denken und wer hat gesagt, dass Esotherik die Logik verneint? Fantasie ist ebenso individuell wie alles andere, und darüber würde ich nie urteilen.;)



Ich wüsste nicht, dass die Esotherik das verneint aber mal ne Frage: was genau meinst du mit Leben? Nur malochen und konsumieren oder etwas anderes?



So frage ich dich: was ist denn dein Weg und macht ihn etwas besser als den Weg anderer Menschen? ;)



Harter Tobac harte Frage: was machst du dann hier, wenn du uns satt hast? :cautious:



Gerade denke ich daselbe über dich, merkste was? :ROFLMAO:

ich habe keinen Weg gefunden mich abzumelden, deswegen
bin ich noch hier.
 
Permanent wird behauptet, dass Esoterik aus Wege bestehen würde,....

fast so als ob es keine formelle Logik gibt,
fast so als der Mensch zum Gehen geboren ist,
und alles andere ist Fantasie.

Das Leben ist wunderbar, abwechslungsreich, intelligent.

Ich frage euch völlig ernst,
wer hat euch dazu gebracht, euch selbst
auf Wege zu abstrahieren.

Ich will euch nicht belehren,
denn ich habe euch zu satt.

Diese fanatische Naivität die jede
intelligente Evolution verneint.


In Wirklichkeit gibt es ja gar keine Wege!

Das ist nur ein Ausdrucksmittel dafür Verträge einhalten zu müssen.

Ursprünglich leben wir einfach. Dann nehmen wir etwas wahr, was wir wollen. Dann "akzeptieren" wir einen Weg dorthin.

Das ist alles. Ein Weg ist nur ein Hilfsmittel, dorthin zu gelangen, wohin wir wollen: Glück, Entwicklung, Macht ...
 
Werbung:
Es ist doch interessant, dass alles nach Wachstum strebt.
Vor allem, wenn man mal innehält und es aus der Stille betrachtet. Was wäre so verwerflich daran, einfach mal innezuhalten, zu beobachten, abzuwarten, so ein, zwei Leben lang …

Es braucht tatsächlich nicht unbedingt nur Wege. Aber irgendwann nimmt man immer wieder mal einen Weg auf.
 
Zurück
Oben