können wir Menschen als Tiere wiedergeboren werden?

Wenn die Menschenlinie erreicht ist gehts weiter, also kein Zurückfallen ins ausschliesslich Tiersein, denk ich.
 
Werbung:
Hallo,

wenn man so die üblichen Aussagen zur Reinkarnation im Bezug auf ihre "Prinzip" ( grob: Vervollkommnung, um immer gottähnlicher zu werden) verfolgt, würde ich die Frage mit NEIN beantworten (sofern es dies überhaupt gibt).

Bei der Reinkarnation, liegt bei den üblichen Erklärungen dazu, scheinbar der Schwerpunkt in der Verbesserung "sozialer Verhaltensmuster", also noch lieber und noch gefälliger sein, als beim "letzten Mal".

Glaube nicht , dass man das auf Tiere übertragen kann, da wir uns als Menschen darüber Gedanken machen und sie verbreiten.

Philosophische Gedankenspiele, verknüpft mit einer handlungsorientierten Zielrichtung, müssten demnach auch bei Tieren nachgewiesen werden, um solche oder ähnliche Vorstellungen übertragen zu können.

Sehe deshalb keinen logischen Hintergrund, um z.B. in einer Spinne zu reinkarnieren , weil es mir verschlossen bleibt, wie ich dadurch meine menschliche "Seelenstruktur" verbessern könnte.

Insgesamt betrachte ich das Thema Reinkarnation bzw. ihre Auslegung als gedanklicher "Resetbutton", wenn es in dem einen Leben nicht so geklappt hat, zurück auf Anfang und nochmal neu.

Grüße Percor
Zum Thema: Menschen werden nicht im so genannten nächsten Leben als irgend ein Tier geboren, das ist Blödsinn. Zum Schwerpunkt; das ist falsch da unsinnig. Auch Deinen Resetbutton kannst Du Alice im Wunderland schenken.
 
Sehe deshalb keinen logischen Hintergrund, um z.B. in einer Spinne zu reinkarnieren , weil es mir verschlossen bleibt, wie ich dadurch meine menschliche "Seelenstruktur" verbessern könnte.

Ich denke allerdings auch nicht , dass mein Mann nun mein Hund sein könnte ...oder meine Mutter mein Ziege...Spinne wäre noch schlimmer ...:)

Positionswechsel kann einen allerdings schon weiter bringen ...meiner Erfahrung nach
 
Werbung:
Zurück
Oben