Können wir Haustiere wirklich so halten, dass es dem Tier gerecht wird?

Das trifft wohl auf jedes Tier zu.

Dass du die kleine K(r)atzbürste 15 Jahre lang behalten hast, spricht jedenfalls klar für dich!(y)


Wenn ich was zusage....dann bleib ich auch dabei...habe deshalb wahrscheinlich nie geheiratet...das konnte ich mir nämlich nicht lebenslänglich vorstellen...mein Kater und ich...das war wie Kaugummi und Schuhsohle...ich behaupte ja immer noch, daß der ne Kreuzung aus Katze und Dobermann war...meine jetzige Mietze...sie ist ne couchpotato...war sie aber von Anfang an...sie wird auch kaum sauer...sie ist eher ne Riesenmimose und fährt dann die Psychoschiene...


Sage
 
Werbung:
Ja gut. das kann jetzt auch tierisch missverstanden werden. Was ich euch fragen will ist Folgendes: Können wir Haustiere wirklich so halten, dass es dem Tier gerecht wird? Dass es glücklich, artgerecht bei uns lebt?

Katzen, Hunde? Was ist zum Beispiel mit Reptilien in Terrarien, Vögeln in Käfigen?
Wo sind die Grenzen zwischen Tierliebe und Egoismus?

was mich an der Haltung von Haustieren stört ist, dass der Mensch die Tiere vermenschlicht, also nicht tiergerecht hält. Nur ein kleines Beispiel. Hund auf dem Balkon im Erdgeschoss andere Hund kommt dazu, größer wie der auf dem Balkon, bellt den Kleinen an und Herrchen sagt, bist du eifersüchtig.

Woher soll ein Hund wissen was eifersüchtig ist. Meine Meinung zu dem Hund, er ist nicht erzogen, er hat keinen anderen Hund anzubellen.
 
Hm. Ich war ein paar Tage im Krankenhaus und es hat mir gefallen, die nötige Versorgung zu bekommen.

Andererseits gibt´s auch Patienten die sehr faul werden, eine Krankenschwester erzählte mir davon. Die wollen sich nicht waschen, anziehen und in den Sessel setzen. Für die gibt´s dann nur den kalten Waschlappen um sie zu mobilisieren sich doch lieber selbst zu waschen.

GUT ZU VÖGELN: Ja, da fand ich seinerzeit im Winter einen jungen Wellensittich, der mir direkt vor die Füße flog. Den hatte ich gleich mitgenommen und bei einer sachkundigen Person abgegeben.

ja, dass ist schon wieder eine Missachtung des Patienten. Doch erst mal nach fragen warum der Mensch nicht am aktiven Leben teilnehmen will. Z. B. weil er nicht artgerecht gehalten wird und auch keine Achtung bekommt?

Die Krankenschwester wollte ich sehen, wenn sie in dieser Situation wäre. Wünsche ihr, das sihr das nie passietr.

In meinen Augen ist diese Frau nur dumm:firedevil
 
Werbung:
Wo ist hier eine Frau über die sich aufzuregen lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben